chrome_debugger_profile
den kannst getrost löschen, dann ist es vermutlich nur knapp halb so groß
chrome_debugger_profile
den kannst getrost löschen, dann ist es vermutlich nur knapp halb so groß
![]()
natürlich kann man so etwas auch via CSS auslösen. Auch auf obig verlinkten Seite sieht man das deutlich. JS deaktiviert und man kann dort immer noch nicht den Text markieren/kopieren. Schaltet man zusätzlich noch css ab, geht es hingegen.
Ergänzung:
Siehe auch hier: https://www.w3docs.com/snippets/javas…ting-with-css-2 bzw. https://www.w3docs.com/tools/code-editor/2432 dort verhindert auch das Style Element (das entspricht doch CSS oder?
) das markieren/kopieren.
um Links von dieser Seite zu öffnen müsstest du gar nicht erst dom.event.contextmenu.enabled auf false setzen, es würde genügen die Umschalttaste bei Rechtsklick auf den Link zusätzlich zu drücken.
Die Seite hat das Ganze wohl per CSS unterbunden, daher spielt es keine Rolle ob JS aktiviert ist oder nicht.
Man könnte höchstens die gesamte Seite ohne CSS aufrufen, dann funktioniert es auch, aber dann sieht die gesamte Seite halt ziemlich zerrupft aus.
Allerdings machen die Seiten auch Probleme wenn sie im Privaten Fenster geöffnet werden, und da sind die Erweiterungen nicht aktiv
Das kannst du aber einstellen in allen Erweiterungen.
und du wirst sogar bei jeder neuen Installation einer Erweiterung danach gefragt ob du das auch erlauben möchtest.
Der Defender reicht völlig aus.
naja, er reicht nicht nur aus, sondern ist sogar sicherer und somit besser als eine zusätzliche AV Software wie Avast.
passt zwar nicht zu deiner zitierten Fehlermeldung, aber Livestreams können niemals abgespielt werden wenn wie bei dir dieser Wert auf false eingestellt ist.
Das ist echt lustig und unlogisch. Boersenfeger bedauert, dass die Fotos nicht mehr gepostet werden, die aber fast ausschließlich hier im Forum auf flickr verlinkt waren und er sie sich somit auf flickr auch angesehen hat. ![]()
Also bislang sind es insgesamt 4 Fälle, die ich gelesen habe
hier in den Kommentaren haben auch welche das Problem. https://stadt-bremerhaven.de/firefox-92-0-1-ist-da/
ich meine es ist ein "Er" zumindest wenn man das flickr Profil betrachtet. Dort kann man all die tollen Bilder sehen.
die Fehlermeldung verweist auf dealdoktor.de, es gibt auch eine Erweiterung mit diesem Namen. Könnte also daher kommen, falls du diese installiert hast.
@Gebby Diese Funktion macht aber ein Abbild von gesamten Bildschirm. Die "Bildschirmfoto aufnehmen" Funktion unter Firefox bietet andere Möglichkeiten, wie zb. nur Ausschnitte der Seite oder die gesamte Seite über den sichtbaren Bereich hinweg.
achso, die Findbar ist damit gemeint. Okay.
Für mich ist die Bezeichnung "Suchleiste" die, die auch in den Einstellungen als Suchleiste bezeichnet wird.
Zitat92.0.1 behebt Mozilla ein Problem, welches unter bestimmten Umständen verursachen konnte, dass die Suchleiste keinen Schließen-Button anzeigte
Hm. wo sollte der denn sein? Habe noch nie einen Schließen-Button in der Suchleiste gesehen. ![]()
Kann man einfach auswählen...
Ups, stimmt. Hast recht, ist eigentlich identisch.
Ich habe jetzt mal in uBlock Origin
EasyList Cookie List importiert
EasyList Cookie List blocks cookies banners, GDPR overlay windows and other privacy-related notices.
https://secure.fanboy.co.nz/fanboy-cookiemonster.txt
auf Twitch.tv funktioniert das schon mal. Viel anderes habe ich noch nicht ausprobiert.
ich habe auch geschrieben da oben dass das nicth geklappt hat
Meine Güte. Fragen erkennt man am Fragezeichen. Jetzt darfst du selber gucken wie oft in diesem Thrad ein Fragezeichen von anderen auftaucht. Sollte also nicht so schwer sein.
Wer nicht auf Rückfragen antwortet, dem kann auch nicht geholfen werden.
I don't care about cookies
diese Filterliste habe ich deswegen schon lange deaktiviert in uBlock Origin, da es immer wieder Probleme auf vielen Webseiten dafür gab.
Bitte ändere deine Themenüberschrift, denn "addBlock" heißt es nicht. (EDIT: hat Sören jetzt geändert)
Bei mir lädt otto.de ganz normal auch mit uBlock Origin. Du musst halt nachsehen was in uBlock die Seite blockiert, vielleicht irgendwelche Filter oder Filterlisten.