1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Zitronella

Beiträge von Zitronella

• Mal was Browser-Freies zum Lachen

• Zitronella
    • 1. Oktober 2021 um 18:02

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

^^ :D

• links und/oder rechts Klick gesperrt

• Zitronella
    • 28. September 2021 um 19:43

natürlich kann man so etwas auch via CSS auslösen. Auch auf obig verlinkten Seite sieht man das deutlich. JS deaktiviert und man kann dort immer noch nicht den Text markieren/kopieren. Schaltet man zusätzlich noch css ab, geht es hingegen.

Ergänzung:

Siehe auch hier: https://www.w3docs.com/snippets/javas…ting-with-css-2 bzw. https://www.w3docs.com/tools/code-editor/2432 dort verhindert auch das Style Element (das entspricht doch CSS oder? :/ ) das markieren/kopieren.

• links und/oder rechts Klick gesperrt

• Zitronella
    • 28. September 2021 um 13:50

um Links von dieser Seite zu öffnen müsstest du gar nicht erst dom.event.contextmenu.enabled auf false setzen, es würde genügen die Umschalttaste bei Rechtsklick auf den Link zusätzlich zu drücken.

Die Seite hat das Ganze wohl per CSS unterbunden, daher spielt es keine Rolle ob JS aktiviert ist oder nicht.

Man könnte höchstens die gesamte Seite ohne CSS aufrufen, dann funktioniert es auch, aber dann sieht die gesamte Seite halt ziemlich zerrupft aus.

Zitat von mibo2022

Allerdings machen die Seiten auch Probleme wenn sie im Privaten Fenster geöffnet werden, und da sind die Erweiterungen nicht aktiv

Das kannst du aber einstellen in allen Erweiterungen.

und du wirst sogar bei jeder neuen Installation einer Erweiterung danach gefragt ob du das auch erlauben möchtest.

• Update angeblich verfügbar

• Zitronella
    • 26. September 2021 um 20:19
    Zitat von 2002Andreas

Der Defender reicht völlig aus.

naja, er reicht nicht nur aus, sondern ist sogar sicherer und somit besser als eine zusätzliche AV Software wie Avast.

• Keine Livestreams unter Linux

• Zitronella
    • 26. September 2021 um 19:30

passt zwar nicht zu deiner zitierten Fehlermeldung, aber Livestreams können niemals abgespielt werden wenn wie bei dir dieser Wert auf false eingestellt ist.

Zitat von AngelOfDarkness
    Code
    media.mediasource.enabled: false
  • Der Glückwunsch-Thread

• Zitronella
    • 26. September 2021 um 15:24

Das ist echt lustig und unlogisch. Boersenfeger bedauert, dass die Fotos nicht mehr gepostet werden, die aber fast ausschließlich hier im Forum auf flickr verlinkt waren und er sie sich somit auf flickr auch angesehen hat. :D

• Firefox auf einmal Halb Englisch/Halb Deutsch

• Zitronella
    • 26. September 2021 um 12:50
    Zitat von .DeJaVu

Also bislang sind es insgesamt 4 Fälle, die ich gelesen habe

hier in den Kommentaren haben auch welche das Problem. https://stadt-bremerhaven.de/firefox-92-0-1-ist-da/

• Der Glückwunsch-Thread

• Zitronella
    • 26. September 2021 um 11:49

ich meine es ist ein "Er" zumindest wenn man das flickr Profil betrachtet. Dort kann man all die tollen Bilder sehen.

• Seit FF 92 PR_END_OF_FILE_ERROR

• Zitronella
    • 26. September 2021 um 09:56

die Fehlermeldung verweist auf dealdoktor.de, es gibt auch eine Erweiterung mit diesem Namen. Könnte also daher kommen, falls du diese installiert hast.

• Screenshot-Button verschwunden

• Zitronella
    • 25. September 2021 um 19:43

@Gebby Diese Funktion macht aber ein Abbild von gesamten Bildschirm. Die "Bildschirmfoto aufnehmen" Funktion unter Firefox bietet andere Möglichkeiten, wie zb. nur Ausschnitte der Seite oder die gesamte Seite über den sichtbaren Bereich hinweg.

• Mozilla veröffentlicht Firefox 92.0.1

• Zitronella
    • 24. September 2021 um 00:11

achso, die Findbar ist damit gemeint. Okay.

Für mich ist die Bezeichnung "Suchleiste" die, die auch in den Einstellungen als Suchleiste bezeichnet wird.

• twitch.tv - in Videos Werbung Blockieren wie bei Youtube ?

• Zitronella
    • 23. September 2021 um 23:36
    GitHub - pixeltris/TwitchAdSolutions
    Contribute to pixeltris/TwitchAdSolutions development by creating an account on GitHub.
    github.com
  • Mozilla veröffentlicht Firefox 92.0.1

• Zitronella
    • 23. September 2021 um 23:04
    Zitat

92.0.1 behebt Mozilla ein Problem, welches unter bestimmten Umständen verursachen konnte, dass die Suchleiste keinen Schließen-Button anzeigte

Hm. wo sollte der denn sein? Habe noch nie einen Schließen-Button in der Suchleiste gesehen. :/

• Otto.de mit uBlock Origin funktioniert nicht

• Zitronella
    • 16. September 2021 um 23:36
    Zitat von Boersenfeger

Kann man einfach auswählen...

Ups, stimmt. Hast recht, ist eigentlich identisch.

• Zitronella
    • 16. September 2021 um 01:06

Ich habe jetzt mal in uBlock Origin

EasyList Cookie List importiert

Zitat von EasyList

EasyList Cookie List blocks cookies banners, GDPR overlay windows and other privacy-related notices.

https://secure.fanboy.co.nz/fanboy-cookiemonster.txt

auf Twitch.tv funktioniert das schon mal. Viel anderes habe ich noch nicht ausprobiert.

• Zeilenabstand verringern bei den Tabs wie

• Zitronella
    • 15. September 2021 um 15:50
    Zitat von Herman4

ich habe auch geschrieben da oben dass das nicth geklappt hat

Meine Güte. Fragen erkennt man am Fragezeichen. Jetzt darfst du selber gucken wie oft in diesem Thrad ein Fragezeichen von anderen auftaucht. Sollte also nicht so schwer sein.

• Zeilenabstand verringern bei den Tabs wie

• Zitronella
    • 15. September 2021 um 15:27

Wer nicht auf Rückfragen antwortet, dem kann auch nicht geholfen werden.

• Zitronella
    • 15. September 2021 um 14:06
    Zitat von 2002Andreas

I don't care about cookies

diese Filterliste habe ich deswegen schon lange deaktiviert in uBlock Origin, da es immer wieder Probleme auf vielen Webseiten dafür gab.

• Zitronella
    • 15. September 2021 um 13:12

Bitte ändere deine Themenüberschrift, denn "addBlock" heißt es nicht. (EDIT: hat Sören jetzt geändert)

Bei mir lädt otto.de ganz normal auch mit uBlock Origin. Du musst halt nachsehen was in uBlock die Seite blockiert, vielleicht irgendwelche Filter oder Filterlisten.

• Schriftart des Firefox ändern - nicht Webseite

• Zitronella
    • 15. September 2021 um 12:28

und das CSS in Zeile 17 muss auch weg

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum