1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Honigbärchen

Beiträge von Honigbärchen

• polizeiliche vorladung als zeuge/geschwindigkeit überschr.

• Honigbärchen
    • 15. Mai 2009 um 13:25

Kommt darauf an, ob es sich um eine Vorermittlung handelt oder nicht, meine ich. Handelt die Polizei ermittelnd, um zu entscheiden, ob es zu einem Verfahren kommt oder nicht, dürfte es relativ egal sein. Welches Bild das allerdings hinterläßt, steht auf einem völlig anderen Blatt. Handelt die Polizei ermittelnd in Stellvertretung der Staatsanwaltschaft, somit also in einem bereits eröffneten Verfahren, dürfte eine Falschaussage eben so strafrechtliche Konsequenzen haben.

Wenn Du, hsv 123, hingehst und zu Deiner Verfehlung stehst, gibt es vielleicht immer noch die Möglichkeit, daß sich Dein Verhalten strafmildernd auswirkt. Wenn erstmal der ganze Behördenapparat in Gang gesetzt ist, darfst Du keine Gnade mehr erwarten. Und verlaß Dich drauf: Wenn Du leugnest und Deine Mutter vorgibt, nicht zu wissen, wer mit ihrem Auto unterwegs war und das Ganze in einem Verfahren mündet, schadet das euch beiden wesentlich mehr!

• polizeiliche vorladung als zeuge/geschwindigkeit überschr.

• Honigbärchen
    • 14. Mai 2009 um 16:13

*Du* willst niemanden reinreiten??? Also ehrlich, reingeritten hat sich doch derjenige, der die Geschwindigkeitsübertretung begangen hat. Und wer Fehler begeht, sollte auch dafür geradestehen.

• Genüsse

• Honigbärchen
    • 19. April 2009 um 13:51

Man kann übrigens aus altbackenen Brötchen auch herrliche Arme Ritter machen *schmatz*: Ei in Milch schlagen, alles über die Brötchen gießen, schön durchziehen lassen. Wenn die Brötchen weich sind, in der Pfanne goldgelb backen. Dazu dann Zimt und Zucker oder Weinschaumsoße - ein Gedicht!

:D:D:D

• Wieviele Lesezeichen habt ihr?

• Honigbärchen
    • 27. Februar 2009 um 19:09

13 in der Symbolleiste, weitere 15 im Menü, macht 28.

• Lieblingserweiterung

• Honigbärchen
    • 14. Februar 2009 um 09:08

Klare Nummer 1: Ad Block Plus - Kommentar unnötig.
    2. Reload Every - so bleibe ich immer informiert, ohne bestimmte Seiten von Hand ewig neu laden zu müssen
    3. Da streiten sich ein wenig Hide unvisited und oldbar... Mal sehen, ob da noch eine Entscheidung fällt.

• petition grundeinkommen

• Honigbärchen
    • 28. Januar 2009 um 16:50

Mal zurück zum Aufhänger: Diese e-Petition hat einen durchaus seriösen Hintergrund, wie sehr gut hier nachgelesen werden kann. Ich halte übrigens das bedingungslose Grundeinkommen für eine sehr gute Idee und unterstütze das auch gerne. Wer Fragen zu der Idee hat, sollte sich am besten mal diese Seite dazu durchlesen.

EDIT: Und noch ein interessanter Grundsatzbeschluss dazu von der Katholischen Arbeitnehmer-Bewegung, aus deren Reihen diese Idee eigentlich stammt.

• Kirchgang nur für Steuerzahler

• Honigbärchen
    • 24. Dezember 2008 um 14:22

Ich bin ziemlich aktiv im kirchlich-musikalischen Bereich und damit auch ziemlich fest in der katholischen Kirche verankert. Was die Politiker da fordern, halte ich für ausgemachten Blödsinn.

Erstens: Wer will das kontrollieren, ob ich auch schön brav meine Kirchensteuer zahle? Soll ich meine Platzkarte vom Finanzamt bekommen?

Zweitens: Gerade bei uns erlebe ich, daß viele evangelische Christen unsere besonderen Messen besuchen, aber auch öfter unsere regulären Sonntagsmessen. Was soll mit denen passieren - sollen die auch ausgeschlossen werden? Das ist aber nicht im Sinne der Ökumene.

Drittens: Leute, die vor allem an Weihnachten zur Kirche gehen, haben die einmalige Chance, darüber auch wieder einen Bezug zur Kirche zu bekommen. Soll denen das genommen werden?

Sorry, aber ich halte den Vorschlag für absolut weltfremd. Die Kirche soll offen für alle bleiben.

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesegnetes Weihnachtsfest.

• www.kab-niederrhein.de - erste Seite mit Scrollbars???

• Honigbärchen
    • 26. November 2008 um 17:31

Doch, schon, aber scheinbar eben nicht in jedem Bezirk. Die Bezirke sind eben in vielerlei Hinsicht autonom. Und wenn sich dann anscheinend nur jemand anbietet, der außer Frontpage kein Erstellungsprogramm für Websites kennt, kommt es eben zu solchen Schwierigkeiten. Was meiner Meinung nach noch dazu kommt: Der Anteil derjenigen, die mittlerweile Alternativbrowser nutzen, wird im Büro immer noch verkannt. Dort wird nach meinen Informationen offenbar ausschließlich mit dem IE gesurft (geht u.a. aus der Antwort hervor, die ich bekommen habe - an allen PC dort sei die Homepage korrekt angezeigt). Ich gehe außerdem davon aus, daß man dort der irrigen Meinung anhängt, die Standards seien von MS gesetzt und alles andere weiche von diesen Standards ab.

• Honigbärchen
    • 26. November 2008 um 16:31
    Zitat von junghans2805

Du hattest jetzt aber eigentlich nichts anderes erwartet, oder? <:)

Nö, nicht wirklich. Ich vermute, die Seite ist mit irgendeinem MS-Schrott zusammengeschustert. Irgendwie liegt mir da sogar was im Hinterkopf, daß es schon mal mit der Seite ein Darstellungsproblem beim Fx gab. *grübel* Fällt mir garantiert noch ein - bzw.: Wofür gibt es eigentlich die Suchfunktion?

EDIT: Gesucht - gefunden. Ich hab's doch gewußt: guckst du hier.

• Honigbärchen
    • 26. November 2008 um 14:34

Auf meinem eigenen Rechner (siehe Signatur) sehe ich auch die Scrollbalken wie bei Wawuschel in der letzten Aufnahme. Das mit dem Datum kommt mir auch merkwürdig vor. Also werde ich dem Betreiber mal wieder auf die Füße treten müssen - wie es scheint also kein Fx-Fehler, sondern Seitenproblem. ich mach mal ein Bildschirmfoto und schicke es rüber.

• Honigbärchen
    • 26. November 2008 um 12:24

Hallo, Forum!

Auf der Seite http://www.kab-niederrhein.de wird das "Aktuelle News" seit neuestem auf der ersten Seite mit Scrollbars dargestellt. Bisher war das nicht so bei folgendem System: Win XP SP3, Fx 3.0.4, ABP mit Filterliste Dr. Evil. Ich werde das an meinem eigenen PC noch mal gegenchecken, wäre trotzdem froh, wenn auch einige Experten mal darauf gucken, ob es am Fx oder an der Site liegt.

Schon mal danke für eure Hilfe!

• Studienarbeit "Browserproblematik" (Bitte um Mithi

• Honigbärchen
    • 19. November 2008 um 18:00

Jaxor: Als ersten Ansatz würde ich an Deiner Stelle mal hier im Forum die Kategorie "Plugins und Websites" durchwühlen - da gibt es mit Sicherheit so einige Seiten, die unter Fx Schwierigkeiten machen und dort erwähnt sind.

• Die besten Kinderserien!

• Honigbärchen
    • 16. Oktober 2008 um 14:35

Calimero, Barbapapa, Tweety und Sylvester und natürlich der RoadRunner, die Schlümpfe und die "Fabeltjeskrant" (Gruß an alle Niederländer) gehören zu meiner Kindheit dazu. (*seufz* Bin ich wirklich schon so alt? *lol*)

• Was hört Ihr gerade?

• Honigbärchen
    • 15. Oktober 2008 um 13:53

Sting: Songs from the Labyrinth

• Was hört Ihr gerade?

• Honigbärchen
    • 11. September 2008 um 18:51

Dorothea Röschmann, Akademie für Alte Musik Berlin: Händel, Deutsche Arien. Die CD läuft im Moment bei mir rauf und runter.

• Computer geht immer wieder aus. Hilfe

• Honigbärchen
    • 4. September 2008 um 08:48

Mal eine ganz andere Idee: Ich habe heute morgen in einer Kolumne gelesen, daß man bei Windows in der Kindersicherung einstellen kann, wie lange der Rechner laufen soll und daß er sich dann selbsttätig runterfährt. Ich kann das ja nicht nachvollziehen (Ubuntu), aber könnte es eventuell sein, daß Du per Zufall diese 30 min dort eingestellt hast?

• Was lest Ihr gerade?

• Honigbärchen
    • 17. August 2008 um 15:54

Ken Follet: Die Tore der Welt

• Was lest Ihr gerade?

• Honigbärchen
    • 8. August 2008 um 16:59

Nora Roberts - den dritten Band der Garten-Eden-Trilogie "Rote Lilien". Spannend!

• "Hitler-Kopf abgerissen"

• Honigbärchen
    • 5. Juli 2008 um 14:03

Du solltest das nicht so einfach aus dem Zusammenhang reißen:

Zitat

Ein Museumsmitarbeiter habe versucht, ihn aufzuhalten. Der Kreuzberger habe ihn aber weggestoßen... (snip)

- weshalb wegen Körperverletzung ermittelt wird.

EDIT: Okay, Bugcatcher, Du warst schneller :wink: .

• Wichtiges OpenOffice Dokument verschwunden

• Honigbärchen
    • 24. Juni 2008 um 19:23

@GlobalAssociate: Das Thema "Datei verschwunden" hatten wir gerade auf der OpenOffice.org-Mailingliste - kann man hier nachlesen. Vielleicht ist da der richtige Tip für Dich dabei?

Ebukadneza: Vielleicht kann man Dir auf der Liste ebenfalls weiterhelfen. Seit ich mitlese, ist eigentlich kaum ein Problem ungelöst geblieben.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon