www.kab-niederrhein.de - erste Seite mit Scrollbars???

  • Hallo, Forum!

    Auf der Seite http://www.kab-niederrhein.de wird das "Aktuelle News" seit neuestem auf der ersten Seite mit Scrollbars dargestellt. Bisher war das nicht so bei folgendem System: Win XP SP3, Fx 3.0.4, ABP mit Filterliste Dr. Evil. Ich werde das an meinem eigenen PC noch mal gegenchecken, wäre trotzdem froh, wenn auch einige Experten mal darauf gucken, ob es am Fx oder an der Site liegt.

    Schon mal danke für eure Hilfe!

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Also ich habe hier mit Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686 (x86_64); de; rv:1.9.0.3) Gecko/2008092416 Firefox/3.0.3, ebenfalls ABP mit Dr. Evils Liste auch Scrollbalken.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von Honigbärchen

    seit neuestem auf der ersten Seite mit Scrollbars dargestellt.

    Im Büro auf einem Windows Rechner dasselbe, was Du auch feststellst. Und: das Datum auf der Seite lautet 26. November 108. Hat das einen Grund? Und noch was: Optimiert für IE ab 5.0? War das nicht langsam aus der Mode gekommen?

  • Auf meinem eigenen Rechner (siehe Signatur) sehe ich auch die Scrollbalken wie bei Wawuschel in der letzten Aufnahme. Das mit dem Datum kommt mir auch merkwürdig vor. Also werde ich dem Betreiber mal wieder auf die Füße treten müssen - wie es scheint also kein Fx-Fehler, sondern Seitenproblem. ich mach mal ein Bildschirmfoto und schicke es rüber.

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Zitat von Honigbärchen

    wie es scheint also kein Fx-Fehler, sondern Seitenproblem.

    Du hattest jetzt aber eigentlich nichts anderes erwartet, oder? <:)

    P.S.: Red Cats Green Flavour, ist das ein Theme für den Firefox? Und wo gibt's das?

  • Zitat von junghans2805

    [...] Red Cats Green Flavour, ist das ein Theme für den Firefox? Und wo gibt's das?


    Ist es. Es gibt's hier.

    Gruß Coce

    Keine Garantie für Richtigkeit meiner Tipps! Fragen/Antworten nicht per PN/IM/E-Mail!

  • Zitat von allblue

    Da ärgert mich ein wenig, dass jemand keine Eigeninitiative bei seiner Frage zeigt und schreibe das. Und dann kommst du und machst den Service. :wink::roll:

    Ja, so ist das mit den Geschenken, die man anderen Menschen macht, nicht immer geht der Empfänger so mit dem Geschenk um, wie der Absender es sich gedacht hat. Damit Du jetzt aber wieder mit dem Fußstampfen aufhören kannst, erkläre ich Dir, warum ich die Frage so gestellt habe, wie ich sie gestellt habe.

    Natürlich weiß ich, wie Google zu bedienen ist. Und natürlich hätte ich die fett gemachten Begriffe in Google suchen können. Meine Intention war aber eine ganz andere. Ich weiß, dass die TE auch Linux-Anwenderin ist. Und wenn dieses Theme nun nicht ein Firefox-Thema, sondern ein Ubuntu-Thema gewesen wäre, dann hätte sie vielleicht von sich aus noch was dazu gesagt. Wohl wissend, dass die guten und schönen Themes für Ubuntu und/oder für Firefox Ubuntu nicht so häufig anzutreffen sind und es auch manchmal Probleme mit den Themes für Ubuntu gibt.

  • Zitat von Honigbärchen

    Das mit dem Datum kommt mir auch merkwürdig vor. Also werde ich dem Betreiber mal wieder auf die Füße treten müssen -

    Im Javascript statt x.getYear()... x.getFullYear() und das Datum ist gegessen.

    Dadurch wird die gesamte Site allerdings nicht bessser :wink:

  • Zitat von junghans2805

    Du hattest jetzt aber eigentlich nichts anderes erwartet, oder? <:)

    Nö, nicht wirklich. Ich vermute, die Seite ist mit irgendeinem MS-Schrott zusammengeschustert. Irgendwie liegt mir da sogar was im Hinterkopf, daß es schon mal mit der Seite ein Darstellungsproblem beim Fx gab. *grübel* Fällt mir garantiert noch ein - bzw.: Wofür gibt es eigentlich die Suchfunktion?

    EDIT: Gesucht - gefunden. Ich hab's doch gewußt: guckst du hier.

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0

  • Das, was Du da

    Zitat von Honigbärchen

    schon mal bemerkt hattest, hat aber anscheinend nicht gefruchtet, sonst wäre ich wohl heute nicht auf diese Äußerung

    Zitat von junghans2805

    Optimiert für IE ab 5.0? War das nicht langsam aus der Mode gekommen?

    gekommen. Soll das denn wirklich wahr sein, dass es in der Katholischen Arbeitnehmer Bewegung niemand gibt, der sich richtig gut (Betonung liegt auf richtig und auf gut) mit Webseiten und so auskennt?

  • Doch, schon, aber scheinbar eben nicht in jedem Bezirk. Die Bezirke sind eben in vielerlei Hinsicht autonom. Und wenn sich dann anscheinend nur jemand anbietet, der außer Frontpage kein Erstellungsprogramm für Websites kennt, kommt es eben zu solchen Schwierigkeiten. Was meiner Meinung nach noch dazu kommt: Der Anteil derjenigen, die mittlerweile Alternativbrowser nutzen, wird im Büro immer noch verkannt. Dort wird nach meinen Informationen offenbar ausschließlich mit dem IE gesurft (geht u.a. aus der Antwort hervor, die ich bekommen habe - an allen PC dort sei die Homepage korrekt angezeigt). Ich gehe außerdem davon aus, daß man dort der irrigen Meinung anhängt, die Standards seien von MS gesetzt und alles andere weiche von diesen Standards ab.

    Gruß, Astrid
    Ubuntu MATE 19.04 - Firefox 70.0