1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Stefan Hegemann

Beiträge von Stefan Hegemann

• Firefox 1.5.0.2 (Source) selbst modifizieren

• Stefan Hegemann
    • 1. Mai 2006 um 16:45

Guten Tag,

Ich habe mir soeben den Source Code vom Firefox 1.5.0.2 heruntergeladen, entpackt, und jetzt wollte Ich mal ein paar Experimente machen. Also programmieren und so kann Ich, aber trotzdem meine Frage: Wie mache ich das bzw. wie fange Ich in diesem Fall jetzt überhaupt an? Welche IDE, welcher Compiler?

MfG
    Stefan

• "Eine Seite zurück" deaktivieren

• Stefan Hegemann
    • 29. April 2006 um 11:12

Guten Tag,

Ich denke, diese Funktion ("Eine Seite zurück"/"Eine Seite vor") braucht eine Menge Speicher, dadurch dass sie die ganzen Seiten (inkl. Bilder) im Arbeitsspeicher ablegt. Kann man da irgendwas machen?

MfG
    Stefan

• Rechtsklick "kopieren/einfügen" funktioniert nicht

• Stefan Hegemann
    • 27. April 2006 um 21:11

Servus,

Mir geht's genau so. Liegt nicht an dir. Dadrüber gibt's hier auch schon andere Threads.

Es nervt echt unglaublich, neues Profil oder neu installieren bringt ebenfalls leider nichts. :evil:

• [1.5.0.2] Kopieren/strg+c geht nicht mehr

• Stefan Hegemann
    • 23. April 2006 um 19:55
    Zitat von Road-Runner

Zum Anlegen eines neuen Profils ist es demzufolge nicht notwendig, Firefox neu zu installieren.

Ja. Ich habe ihn ja auch nur neu installiert, weil Ich dachte, dass irgendwelche Programmdateien kaputt sind oder so, eventuell wegen dem Update oder wegen sonstwas.

Dazu gibt's auch was im Bugzilla:
    https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=320284

• Stefan Hegemann
    • 23. April 2006 um 18:30
    Zitat von UliBär

Eben! Anscheinend hast Du kein neues Profil probiert!

Jetzt habe Ich ein neues profil angelegt, und das mit dem Kopieren scheint wieder zu gehen. Es schien auch wieder zu gehen, nachdem Ich 1.5.0.2 neu installiert habe, aber das war dann doch nicht so. Also wir wollen mal schauen, wie lange es diesmal gut geht...

• Problem beim Kopieren von Text ist endlich behoben

• Stefan Hegemann
    • 23. April 2006 um 00:18
    Zitat von dzweitausend

Nein hier melden sich nur die Leute die Firefox-Probleme haben...

Stimmt genau. Alle Firefox-User, auch die in den USA, melden sich hier, wenn sie ein Problem haben, und fragen dich nach deiner Meinung.

Zitat

Also bevor du weiter rumualst

http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtschreibung

Zitat

Aber Leute anstänkern die dir helfen das bringt dich nicht weiter...

Bis jetzt habe ich dich ja auch nicht angestänkert, aber wenn du es halt provozierst, Carsten...

• Stefan Hegemann
    • 23. April 2006 um 00:10
    Zitat von Road-Runner

Was Du als Bug bezeichnest, funktionniert bei mir und bei tausenden anderer User problemlos.

Wenn nicht, dann müssten sie sich ja hier melden, nicht wahr?

Zitat von Road-Runner

Ich gehe davon aus, dass Du irgendwie Dein Profil zerschossen hast. Deshalb rate ich das Gleiche wie UliBär: Lege mal ein neues Profil an.

Ich habe es mal neu installiert... Bis jetzt scheint es zu gehen... Es scheint so, als würde die Mozilla Programmierer ihre Updates garnicht testen, bevor sie sie rausbringen, was schade ist.

• TEXTeingabe funktioniert auf manchen Seiten nicht!! v1.5.0.2

• Stefan Hegemann
    • 22. April 2006 um 23:56

Ist bei mir auch, dieses Problem. Wirklich nervig, immer diese Bugs... :evil:

• Stefan Hegemann
    • 22. April 2006 um 23:54
    Zitat von UliBär

Tip: Schon mal ein neues Profil probiert? Mit Sicherheit schießt da eine Erweiterung quer...

Wer Lesen kann ist klar im Vorteil.
    Wie Ich bereits sagte, nutze Ich nichtmal irgendwelche Erweiterungen.

Ich kann nur nochmal fragen: Wann kommt das Drecks-Update zu 1.5.0.3?

• Stefan Hegemann
    • 22. April 2006 um 23:47

Das Problem ist noch lange nicht behoben. :wink:

Wenn jetzt der Firefox Preloader versucht, die firefox.exe zu laden, dann versagt er dabei leider. Und den genauen Dateinamen kann man da nicht einstellen.

Wann kommt denn endlich das Update zu 1.5.0.3? Wäre echt angebracht... :roll:

Doch echt, es sind oftmals lauter Bugs drinne, die Firefox Programmierer schlampern immer mehr:
    In der 1.5 konnte man keine Bilder drucken, jetzt in der 1.5.0.2 funktioniert das Kopieren und Einfügen von Text nicht mehr... Ich frage mich was die Jungs da machen... Also wenn das so weiter geht wechsele Ich zu Opera.

• Stefan Hegemann
    • 22. April 2006 um 20:22

Also bei mir gehts auch nicht... :(

• Stefan Hegemann
    • 22. April 2006 um 19:18

Es nervt echt unglaublich. :?

Also wenn dieser Bug nicht bald gefixt wird, wechsele Ich zu Opera (welches ja ohnehin wesentlich weniger Speicher benötigt).

Es sagen übrigens auch andere Leute, dass bei ihnen dieser Fehler auftritt...

Hier gehts weiter, ist das selbe Problem:
    http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?t=34472

• Stefan Hegemann
    • 18. April 2006 um 00:38

WTF? Und strg+c geht auch nicht...

Erweiterungen habe Ich keine, außer den Firefox preloader...

• Stefan Hegemann
    • 17. April 2006 um 21:20

Guten Tag,

Ich habe gerade eine URL eingegeben, wollte sie anhand der Pfeiltasten korrigieren, aber es ging nicht (keine Reaktion des Programms auf den Tastendruck). Die Taste ist nicht eingeklemmt oder kaputt oder so, im Texteditor geht sie. Scheint ein echter Bug zu sein... und es nervt auch! :?:x

MfG

• firefox.exe - 74 MB Speicherauslastung

• Stefan Hegemann
    • 4. Februar 2006 um 22:56

Guten Tag,

Ich habe den firefox Preloader (neueste Version) und den Firefox 1.5.0.1 (deutsch) installiert. Nach dem heutigen Tag (PC ist seit heute morgen an, hab nicht neu gestartet / gerebootet), hat firefox.exe im Taskmanager eine Speicherauslastung von 74 MB - ist das normal? (so viel?)

MfG
    Stefan

• [Bug] Extras > Neue Nachricht

• Stefan Hegemann
    • 11. Dezember 2005 um 14:26
    Code
    Wählen Sie ein E-Mail-Standardprogramm aus:
    -Aktuelles E-Mail-Programm verwenden
  • [Bug] Extras > Neue Nachricht

• Stefan Hegemann
    • 10. Dezember 2005 um 21:51

Guten Tag,

Soeben hat der Firefox 1.5 meinen PC abgeschossen. Ich musste die Reset-Taste benutzen um den PC neu zu starten, mit Strg+Alt+Entf ging garnichts mehr.

Wie habe Ich das gemacht?
    Ich habe Windows XP SP2. Entscheidend war vermutlich, dass ich letzte Woche das Outlook 97 installiert habe, welches nicht mehr so richtig mit WinXP kompatibel ist. Da das Programm aber nur Probleme machte, deinstallierte Ich es. Dennoch scheint es, als seien ein paar verbuggte "Überreste" von Outlook 97 geblieben.
    Denn als ich soeben aus Spaß im Menü Extras auf "Neue Nachricht.." geklickt habe, ist folgendes passiert:
    1. MessageBox: Der Windows Mail Client ist nicht richtig gesetzt (oder so ähnlich)
    2. Es öffnen sich immer mehr Fenster vom Internet Explorer, es werden immer mehr Fenster. Welche URL da geladen werden sollte, konnte ich nicht sehen.
    3. Mein System ist abgestürtzt, es geht garnichts mehr, Ich muss die Reset-Taste benutzen, um neu zu starten.

Welche Mail Clients habe Ich noch auf dem System?
    Thunderbird habe Ich schon immer gehabt, und Outlook 2003 hatte Ich, habe es aber vor kurzem wieder deinstalliert. Also nur die beiden bzw. den einen.

Ansonsten fällt mir nichts ein, was noch zur Sache tun würde, aber ihr könnt gerne Fragen stellen.

MfG
    Stefan Hegemann

• Hohe CPU Last mit Firefox 1 und 1.5

• Stefan Hegemann
    • 2. Dezember 2005 um 20:56

Bist du sicher, dass du keinen Virus auf deinem PC hast, oder so?

• Drei Gebote zum Update auf Firefox 1.5

• Stefan Hegemann
    • 30. November 2005 um 12:34

The most popular browsers on the web are:

1. Microsoft IE 85.45 %
    2. Mozilla Firefox 11.51 %
    3. Apple Safari 1.75 %
    4. Netscape 0.26 %
    5. Opera 0.77 %

Bei 11,5 % sind wir schon. Nicht schlecht. Aber Ich bin mir sicher, dass da noch mehr drinne ist... :wink:

• Release Firefox 1.5

• Stefan Hegemann
    • 29. November 2005 um 19:07

Guten Tag,

Hier noch einige Links zum Thema:

http://www.computer-nachrichten.de/software/artik…firefox_15.html
    http://www.infoweek.ch/news/NW_single…_ID=12298&sid=0
    http://www.zdnet.de/news/software/0,39023144,39138906,00.htm
    http://www.pctipp.ch/webnews/wn/31799.asp
    http://www.tecchannel.de/news/themen/client/433228/
    http://www.pcwelt.de/news/online/124826/

MfG