Firefox 1.5.0.2 (Source) selbst modifizieren

  • Guten Tag,

    Ich habe mir soeben den Source Code vom Firefox 1.5.0.2 heruntergeladen, entpackt, und jetzt wollte Ich mal ein paar Experimente machen. Also programmieren und so kann Ich, aber trotzdem meine Frage: Wie mache ich das bzw. wie fange Ich in diesem Fall jetzt überhaupt an? Welche IDE, welcher Compiler?

    MfG
    Stefan

  • Das wollte ich auch versuchen .

    Habe es nach 1h aufgegeben .
    Emule 3.0 habe ich nach 4h geschafft zu compilen.
    Aber firefox werde ich wahrscheinlich 1 Monat brauchen !

    Ich dachte ein open source Projekt sollte es schneller gehen.


    :?:D :o:shock::shock:

  • Firefox entwickelt man am einfachsten unter Linux. Da sollte eigentlich die Standard-Prozedur ./configure make usw. ausrechen. Unter Windoof ist das alles etwas komplexer (mit cygwin und so), außerdem ist Firefox ein viel größeres Projekt, als viele andere Open Source Programme. Und das compilen kann auch einem normalen Rechner auch schonmal meherere Stunden dauern.

  • Werde es trotzdem unter Windows versuchen .
    Unter Linux bin ich noch nicht so weit.
    Ich Hofe das ich einen eigenen Browser hinkriege so wie
    Mein aktueller IE basierender Browser ist ausgestattet mit sehr vielen Tools .

    Währe Einfacher wen es so wie bei dem ms Browser vorgefertigte
    Komponenten (DLLS/LIBS) gäbe und so das man nicht alles compilen muss .


    :wink::idea:

  • Zitat von Metron

    Aber firefox werde ich wahrscheinlich 1 Monat brauchen !

    Wieso das denn? :shock:
    Also nach http://gemal.dk/mozilla/build.html habe ich nach 1/2 Stunde Installation gleich den ersten Compilerlauf (~3 Stunden) erfolgreich abgeschlossen, völlig ohne Probleme. :?
    Probiere erstmal die Buildumgebung mit MinGW und wenn Du das Prinzip verstanden hast, kannst Du später auf MSVC oder ICC umsteigen. Nur Mut! ;)

    Aloha, Uli

    Seit 102.0 wieder mit dem jeweils neuesten 64bit-Fx von tete009 unterwegs.

  • Mein Problem ist da meist das englische, da muss ich immer eine Online Übersetzung zu benätige da mein englisch nicht so gut ist. Die englischen anleitungen sind meist besser als die deutschen.

    [Edit Belly: Link zum Onlineübersetzer entfernt, da vermutlich Werbung und offensichtlich ohne Mehrwert]