[Bug] Extras > Neue Nachricht

  • Guten Tag,

    Soeben hat der Firefox 1.5 meinen PC abgeschossen. Ich musste die Reset-Taste benutzen um den PC neu zu starten, mit Strg+Alt+Entf ging garnichts mehr.

    Wie habe Ich das gemacht?
    Ich habe Windows XP SP2. Entscheidend war vermutlich, dass ich letzte Woche das Outlook 97 installiert habe, welches nicht mehr so richtig mit WinXP kompatibel ist. Da das Programm aber nur Probleme machte, deinstallierte Ich es. Dennoch scheint es, als seien ein paar verbuggte "Überreste" von Outlook 97 geblieben.
    Denn als ich soeben aus Spaß im Menü Extras auf "Neue Nachricht.." geklickt habe, ist folgendes passiert:
    1. MessageBox: Der Windows Mail Client ist nicht richtig gesetzt (oder so ähnlich)
    2. Es öffnen sich immer mehr Fenster vom Internet Explorer, es werden immer mehr Fenster. Welche URL da geladen werden sollte, konnte ich nicht sehen.
    3. Mein System ist abgestürtzt, es geht garnichts mehr, Ich muss die Reset-Taste benutzen, um neu zu starten.

    Welche Mail Clients habe Ich noch auf dem System?
    Thunderbird habe Ich schon immer gehabt, und Outlook 2003 hatte Ich, habe es aber vor kurzem wieder deinstalliert. Also nur die beiden bzw. den einen.

    Ansonsten fällt mir nichts ein, was noch zur Sache tun würde, aber ihr könnt gerne Fragen stellen.

    MfG
    Stefan Hegemann

  • Hi,

    was haste den unter systemsteuerung>software>programmzugriff und standards drin stehen?

    Vielleicht ist da noch was von outlook übriggeblieben und mangels dateien hat sich xp dann abgeschossen.


    mfg
    aces