Problem beim Kopieren von Text ist endlich behoben

  • Zitat von dzweitausend

    Nein hier melden sich nur die Leute die Firefox-Probleme haben...


    Stimmt genau. Alle Firefox-User, auch die in den USA, melden sich hier, wenn sie ein Problem haben, und fragen dich nach deiner Meinung.

    Zitat

    Also bevor du weiter rumualst


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtschreibung

    Zitat

    Aber Leute anstänkern die dir helfen das bringt dich nicht weiter...


    Bis jetzt habe ich dich ja auch nicht angestänkert, aber wenn du es halt provozierst, Carsten...

  • Zitat von dzweitausend

    P.S. Firefox hat im vergleich zum IE den vorteil das DU jedenbug auch selber wegmachen DARFST!


    Genau so sehe ich ich das auch. :wink:


    Stefan Hegemann,

    da bei mir das Problem mit Kopieren von Text nie in Erscheinung getreten ist, kann ich unmöglich
    die Modules von firefox.exe wo es nicht geht -> Version afirefox.exe vergleichen und so den Übeltäter ermitteln.

    http://www.teamcti.com/pview/prcview.htm

    PS: Soweit meine Computerkenntnisse reichen, sollte eigentlich hier ein Unterschied zu finden sein und so die Ursache ermittelbar sein!


    Gruß, Erich

  • jo is schon witzig

    wir versuchen hier alles andere mit profil löscghen und sooo

    und dann muste man des einfach nur umbennen...

    naja is trotzdem cool des es endlich wieda funzt^^

    der =>POLE<=

  • Hi
    Ich hatte dass selbe Problem wie Ihr!
    Gestern hat mein AntiVir PersonalEdition Classic diesen trojana -TR/Click.Agent.HI- endeckt und nach einem Neustart gelöscht!!!
    Es ist eine Datei im Windows Ordner mit dem Namen -pushow56.dll-!!!
    Man muss diese Datei Löschen danach sollte es wider Funktionieren!!
    Aber Achtung diese Datei ist Geloggt!!!
    Vielleicht Funktioniert es bei euch auch und ich hoffe ich konnte euch weiterhelfen.

  • hatte das gleiche Problem!
    Antivir konnte aber den Trojaner nicht löschen.

    Ich bin einfach auf " Systemwiederherstellung " gegangen ein paar Tage zurück und jetzt geht wieder alles wie vorher. Auch das Kopieren mit Firefox klappt jetzt wieder.

    :D

  • Hallo,

    mein Problem mit dem Kopieren von Text etc mit Copy&Paste konnte mit keiner hier präsentierten Methode wirklich behoben werden.

    Zudem kann ich auch nicht mehr im URL-Feld die Pos1 Taste verwenden. Der Cursor bleibt an der Position stehen.

    Bei allen anderen Anwendungen klappt Copy&Paste sowie Pos1.

    Es gibt keine Trojaner bei mir, keine zusätzlichen Plugins, kein anderes Profil funktioniert.

  • hey, ja also es hat geklappt jedoch hieß das file bei mir net wie dort sondern pushow17.dll das konnte ich jedoch nur sehr sehr umständlich über das programm killbox.exe entfernen, beim rebooten durch ein dummy erst ersetzt und das dann gelöscht und nun gehts auch wieder Very Happy
    also einfach mal im windows ordner danach suchen und versuchen das zu löschen mit dem besagten programm =)

  • Zitat von Hack

    hey, ja also es hat geklappt jedoch hieß das file bei mir net wie dort sondern pushow17.dll das konnte ich jedoch nur sehr sehr umständlich über das programm killbox.exe entfernen, beim rebooten durch ein dummy erst ersetzt und das dann gelöscht und nun gehts auch wieder Very Happy
    also einfach mal im windows ordner danach suchen und versuchen das zu löschen mit dem besagten programm =)


    Ich hatte dasselbe Problem (bei mir: pushow44.dll), aber mit

    Code
    rundll32.exe c:\winnt\system32\pushow44.dll Uninstall


    ging es problemlos weg. (Und Mozilla Copy&Paste funktioniert wieder)

    Gruß
    DER ]0E$$E

  • Hahahaha!

    Ist ja genial, bei mir klappt es jetzt auch wieder.
    Aber die ver. 1.5.03 hat gar nix gefixt -.-

  • Ich kann das Problem mit dem Clipboard nachvollziehen, habe auch eine Möglichkeit gefunden copy/paste temporär zu reaktivieren.

    Das Problem tritt bei mir nur auf wenn ich ein 2. Fenster geöffnet habe. Minimiere ich das erste, so geht plötzlich copy/paste wieder. Die Menüpunkte im Kontextmenü erscheinen dann auch. Wenn copy/paste nicht geht, dann sind diese auch nicht im Kontextmenü.

    Achtet mal darauf wenn es bei euch nicht geht ob ihr noch ein Fenster auf habt und schliesst oder minimiert es. Dann gehts plötzlich. Hab kene Extensions installiert 1.0.5.3

  • Hallo,

    ich hab ein ganz ähnliches Problem, und hab mir jetzt auch alles in diesem Thread durchgelesen, hat aber keine Abhilfe geschaffen.

    Also mein Problem:

    Wenn ich zum Beispiel eine URL aus einer Seite in die Adresszeile kopieren will, geht das nur wenn das neue Browserfenster zum Zeitpunkt des Kopierens schon offen war. Wenn ich das Fenster danach erst öffne funktioniert es nicht. Das gilt nicht nur für die Adresszeile, sondern z.B. auch für die Suchzeile in Google.
    In manchen Foren wenn ich mit Rechtsklick kopieren will, bleiben "kopieren, einfügen und ausschneiden" inaktiv.

    Ein weiteres problem ist, das manchmal in der Adresszeile und ich manchen Foren bestimmte Tasten garnicht mehr funktionieren.

    Das betrifft die Cursor-Steuerungstasten und mancha Tasten die ich mit der Umschalttaste aktivieren muss.
    Das wären z.B. die 7 also wenn ich das Slash will / und das # wenn ich den Strich will '
    Seltsamerweise funktioniert es hier, wie man sehen kann. In anderen Foren öffnet sich die Suchzeile wenn ich diese tasten zusammen mit der Umschalttaste drücke.

    Ich benutze Windows XP Home und Firefox 1.5.0.3
    Auf einem anderen Rechner hab ich haargenau die gleichen Programme und die gleiche Konfiguration, nur mit dem Unterschied das da Win200Pro läuft. Aber da existiert dieses Problem nicht.


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen,denn langsam wirds etwas lästig.

  • Ich habe auch ein ähnliches Problem.
    FF kann teilweise nicht kopieren, d.h. Text selektieren, Rechtsklíck und auf Kopieren funktioniert, jedoch beim Einfügen in Firefox (oder ausserhalb von Firefox) bleibt eben das Wort "einfügen" entweder ausgegraut (so als hätte man nichts kopiert) oder wenn es nicht ausgegraut ist dann wird das eingefügt was zuletzt (also vor dem mißglückten Kopierversuch) kopiert wurde.

    Das Problem tritt aber nicht immer auf und ist auch nicht durch bestimmte Vorgehensweisen reproduzierbar.
    Nur daß es halt schon recht oft auftritt.

    War erstmalig mit Version 1.502 da, aber auch mit 1.503 wurde das nicht anders.

    Das mit dem Umbenennen werde ich mal probieren.

  • Macht doch bitte mal den Test und verkleinert oder vergrößert ein Fenster im Hintergrund. Bei mir gehts dann plötzlich wieder. Kann ich 100% nachvollziehen. Bei einem Fenster habe ich übirgens keine Probleme.

  • bei mir hat die datei pushow44.dll geheißen und ich habe sie verschoben, umbenannt und konnte sie nach einem neustart auch einwandfrei löschen!

    Scheint wieder alles zu funktionieren bei mir - oder gibts noch ein hintertürchen, sodass damit noch nicht alles beseitigt ist?