Beiträge von Gertrud

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Die einzige Idee, die es noch gibt, hat man Dir doch schom mitgeteilt. Erstelle ein neues Profil und installiere dann eine Erweiterung nach der anderen. Zwischendurch mußt Du immer wieder ausprobieren, ob der Fehler wieder auftritt. Wenn Du den Übeltäter gefunden hast, dann mußt Du entscheiden, ob Dir die Erweiterung oder die fehlende Warnmeldung wichtiger ist.

    "Extras - Einstellungen Web-Features - Butten Erweitert neben JavaScript" in dem sich dann öffnenden Fenster muß ein Häkchen bei "Statuszeilentext ändern" gesetzt sein.


    Bedenke aber, daß fast alle User das ausgeschaltet haben. Wenn Du das auf Deiner Homepage einsetzt wird kaum ein Firefoxuser den Lauftext sehen.

    Wenn in Firefox SSL2 und 3 markiert sind und es außerdem auch mit IE nicht geht, dann kann es wohl kaum an den Browsern liegen. Da solltest Du Dich wirklich noch mal mit der Routerkonfiguration oder sonstigen Verbindungseinstellungen befassen.

    Da wird Dir wohl nichts anderes übrig bleibe. Du musst sie allerdings nicht unbedingt deinstallieren. Deaktivieren sollte reichen. Das beste wäre, wenn Du mit den Erweiterungen beginnst, die etwas mit Tabbed-Browsing zu tun haben. Andere, wie z.B. Faviconpicker etc. nehmen sicher keinen Einfluß auf Warnmeldungen beim Schließen.

    Es könnte schon sein, daß ein Filter von Adblock Schuld ist. Ich komme ja gar nicht mehr zum Nachschauen ob oder was Adblock macht, da mein Fx vorher schon abstürzt und im Safe-Mode ist Adblock ja auch deaktiviert.


    Geasemonkey alleine macht gar nichts. Du mußt, nach der Installation zuerst auch noch ein UserScript installieren. Von daher ist das auch schwierig zu testen, weil ja jeder verschiedene UserScripts benutzt. Es gibt eine ganze Bibliothek davon:


    http://dunck.us/collab/GreaseMonkeyUserScripts


    Ich habe zur Zeit etwa 10 Scripts installiert. Die meisten sind aber Sitespezifisch (gmail, flickr, yahoo). Nur "Linkify", "GMailTo" und "Allow Password Remembering" wirken sich auf alle Seiten aus.

    Hallo S.i.T.,


    wenn Du in meiner Signatur auf FF-Erweiterungen klickst, dann bekommst Du eine Liste - und das auch gleich mit Links zum Download. Ich weiß aber nicht ob Du Dir die 29 derzeit bei mir installierten Erweiterungen tatsächlich antun willst.


    Gertrud

    Ich kann die Seite zwar öffnen, aber anschließend stürzt mein Firefox ab. Wahrscheinlich ist das eine der IE-only Sites.


    Edit: im safe-mode geht es bei mir. Also scheint sich die Seite nicht mit einer der von mir installierten Erweiterungen zu vertragen. Ich habe aber keine Lust herauszufinden, welche das ist.

    Hm, was nutzt es, eine Möglichkeit zu schaffen, Fehlermeldungen oder Verbesserungsvorschläge in Deutsch zu posten, wenn keiner der Entwickler das lesen kann da die alle nur englisch sprechen?


    Ich finde es auch nicht so schlimm, daß nicht jeder, der hier mit einem "Fehler" kommt, den ebenso schnell in Bugzilla schreiben kann. In 90% der Fälle sitzt der Fehler vor dem Gerät und so wie sie hier posten ohne vorher die Suche zu benutzten, würden sie es auch da tun, wo wirkliche Fehler gemeldet werden sollen. Und wer soll das dann alles überprüfen und die wirklich relevanten Sachen für die Entwickler übersetzen?