Web-Site wird nicht geöffnet

  • Hallo,

    ich verwende Firefox 1.0.4 und habe folgendes Problem: Wenn ich auf die Adresse

    http://www.ist-hycon.org

    zugreifen will, erhalte ich die Nachricht

    There is no website configured at this address.

    Wenn ich mit dem Internet Explorer von dieser Firma aus Redmond auf diese Adresse zugreife ist alles in Ordnung.

    Was geht hier schief?

    Michele

  • Ich kann die Seite zwar öffnen, aber anschließend stürzt mein Firefox ab. Wahrscheinlich ist das eine der IE-only Sites.

    Edit: im safe-mode geht es bei mir. Also scheint sich die Seite nicht mit einer der von mir installierten Erweiterungen zu vertragen. Ich habe aber keine Lust herauszufinden, welche das ist.

  • Hm,

    Seite geht auf, aber ich kann Gertruds Befürchtungen untermauern. Layout sieht scheusslich aus - IE only ;)

    ______________
    carpe diem!
    /CT
    [allmost offline]
    WinXP SP2, Ubuntu 7.10, Fx, BBCodeXtra, Tab Mix Plus, All-in-One Gestures, Sage

  • *nickt* bestätige Gertruds Vermutung. WebDev + Enh.Ttoolbar nur installiertt, das geht's zumindest. Mal weiter testen :) Oder schreiben welche Erweiterung du installiert hast, kann ich mal gucken, bin eh am testen momentan.

    Tóg go bog é

  • Hallo S.i.T.,

    wenn Du in meiner Signatur auf FF-Erweiterungen klickst, dann bekommst Du eine Liste - und das auch gleich mit Links zum Download. Ich weiß aber nicht ob Du Dir die 29 derzeit bei mir installierten Erweiterungen tatsächlich antun willst.

    Gertrud

  • wäre gut mal zu testen, ob beim deaktivierten AdBlock es immer noch auftritt.

    Bin nun bei Gertruds Speizialkram und Fx ist nicht einmal abgetrudelt.

    Gertrud: einzig mal bei Greasemonkey (2x) mal gucken mußt, weil das hab ich nie gehabt und so recht blicke ich da (noch) nicht durch um zu testen.

    Tóg go bog é

  • Es könnte schon sein, daß ein Filter von Adblock Schuld ist. Ich komme ja gar nicht mehr zum Nachschauen ob oder was Adblock macht, da mein Fx vorher schon abstürzt und im Safe-Mode ist Adblock ja auch deaktiviert.

    Geasemonkey alleine macht gar nichts. Du mußt, nach der Installation zuerst auch noch ein UserScript installieren. Von daher ist das auch schwierig zu testen, weil ja jeder verschiedene UserScripts benutzt. Es gibt eine ganze Bibliothek davon:

    http://dunck.us/collab/GreaseMonkeyUserScripts

    Ich habe zur Zeit etwa 10 Scripts installiert. Die meisten sind aber Sitespezifisch (gmail, flickr, yahoo). Nur "Linkify", "GMailTo" und "Allow Password Remembering" wirken sich auf alle Seiten aus.

  • Adblock halte ich für unwahrscheinlich. Mein Filter blockiert nichts und als blockierbar werden lediglich einige gifs und eine jpg angezeigt:

    Code
    http://www.ist-hycon.org/images/separation.jpg
    http://www.ist-hycon.org/images/wp*.gif


    (Für * dabei bitte ein oder zwei alphanumerische Zeichen denken).

    Welcher Filter schlägt da schon zu?

    Bei mir läuft die Seite übrigens einwandfrei.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins