Firefox default Profil

  • Hallo,
    folgendes Problem. Ich bekomme seit heute Abend jedesmal wenn ich die Suchmaschine (ich nutze seit Monaten startpage) aufrufe, die Meldung, dass ungewöhnlicher Datenverkehr stattfindet und ich ein sog. Captcha eingeben soll, um startpage weiter nutzen zu können, indem ich beweise, kein Roboter zu sein. Was auch aus dem Grund komisch ist, weil eben startpage damit wirbt, keine Daten und Suchanfragen zu speichern. Gebe ich das Captcha ein, wird sich höflich bedankt. Beim nächstenmal soll ich wieder so ein Zerrbild eingeben. Immer und immer wieder.
    Das selbe bei Duck Duck oder Google.
    Bing unjd Yahoo gehen komischwerweie.
    Aber nur bei einem FF Profil. (default) mein 2. Profil, indem ich ohne Addons unterwegs bin, funktioniert. Wenn ich mit Opera etwas suche, gehen alle Suchmaschinen.

    Ich habe heute ziemlich häufig versucht, YouTube Videos mittels VLC und FF runterzuladen. Das gelang bei manchen (auch mp4), bei manchen nicht. Ich habs halt immer und immer wieder versucht. Ist deswegen die Meldung?
    Hört das wieder auf?
    Was kann ich sonst noch tun?
    Maleware Bytes und Adwarecleaner melden, dass alles sauber ist.
    Der Virenschutz findet auch nix.
    Dabnke

  • so eine Meldung hatte ich auch schon einmal. Das gibt sich wieder mit der Zeit. Vielleicht mal Cache und Cookies von google löschen.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • //BTW: wie lädtst du denn Youtube Videos herunter? Ich fürchte du hast dafür eine viel zu umständliche Methode :o Vielleicht können wir dir eine einfachere Methode anbieten.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Zitat von Zitronella

    //BTW: wie lädtst du denn Youtube Videos herunter? Ich fürchte du hast dafür eine viel zu umständliche Methode :o Vielleicht können wir dir eine einfachere Methode anbieten.


    ich habe da mehrere Möglichkeiten.
    Am einfachsten mit dem addon Download Flash und Video. Das klappt vorzüglich. Halt nur bei einigen. :D
    Ich kann Songs von den Beatles oder den Stones runterladen, ACDC und Deep Purpel, Led Zep. gehen nicht. Black Sabbath schon.Egal ob mp4 oder webm
    Ich habe den Verdacht, dass es einfach darum geht, dass Videos von den genannten irgendwie gesperrt sind.
    Im Browser kann man sie anschauen. In den VLC bringe ich sie mit keiner Methode.
    So jetzt kennt die ganze Welt meinen Geschmack. HardRock eben.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    als Beispiel
    ging mit
    ● YouTube Download Bookmarklet
    http://mozhelp.dynvpn.de/guide/youtube-download-bookmarklet

    als .mp4 gespeichert wunderbar

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Prima hat alles geklappt. Dann lag es wohl am addon Download Flash und Video. Jedenfalls geht es jetzt. Und die Meldung, dass ungewöhnlicher Datentraffic stattfindez, kommt nun auch nicht mehr. Ich habe einfach FF repariert. Die Lesezeichen und die addons sind wieder drinnen.
    Danke dir, war nett mit dir zu plaudern. Hell ain`t a bad place to be. (ACDC) ;)