1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. JonHa

Beiträge von JonHa

• HTML-Dateien mit dem FX öffnen --> geht nicht

• JonHa
    • 10. Dezember 2004 um 15:37
    Zitat von Belly

Klingt irgendwie so, als hast du die gezippte statt der Installerversion genommen. Kann das sein?

Selbst dann müsste das funktioniren, wenn man die Programmverknüpfung manuell einstellt. :wink:

• IE deinstallieren????

• JonHa
    • 9. Dezember 2004 um 20:24
    Zitat von Road-Runner

Mir wurde aber schon mal ein Patch angeboten, damit Windows mit irgend einer Digitalkamera (ich glaube, es war Canon) klarkommen konnte. Da ich keine Canon besitze, sehe ich nicht ein, warum ich solche Patches aufspielen sollte. Und auf den Mediaplayer 10 kann ich auch gut verzichten (ich benutze noch nicht mal den 9). Gut, das sind optionale Updates. Die wichtigen nehme ich alle.

LOL, matürlich sollte man nur die Patches Installieren, die man wirklich will/braucht.

BTW: Ich hab noch den Mediaplayer Version 6.01. Was soll ich mit den total überladenen, langsamen, überdesignten neuen Versionen? :roll:

• dateien mit chm suffix (Windows compiled help) öffnen - wie?

• JonHa
    • 9. Dezember 2004 um 20:11

Das Problem kann ich nachvollziehen. Wieso das so ist, und ob es eine Abhilfe gibt, weiß ich aber nicht.

Das Problem tritt übrigens auch bei .hlp-Hilfe-Dateien auf. Mir scheint, der Firefox hat was gegen Hilfe-Dateien ;)

• mozex taucht nicht in Erweiterungen auf, wie deinstallieren?

• JonHa
    • 8. Dezember 2004 um 21:46

Alte Erweiterungen kann man nicht so einfach Deinstallieren. Früher gabs mal ne Erweiterung, die andere Erweiterungen deinstallieren konnte, aber ob die mit heutigen Firefox-Versionen noch läuft weiß ich nicht. Notfalls wirst du wohl ein neues Profil machen müssen.

• Welche PC-Daten übermittelt der FF Browser an Websites ?

• JonHa
    • 8. Dezember 2004 um 21:35

Hui. Auf gemal.dk(Browserspy) hab ich 58285.7 kbps :shock:

• Wie Javascript schneller ausschalten?

• JonHa
    • 4. Dezember 2004 um 17:03

Es gibt versch. Erweiterungen, die neue Toolbarbuttons für sowas verfügbar machen.

Eine davon ist Toolbar Enhancements
    http://extensionroom.mozdev.org/clav/#tbx

• Grafiken werden nicht angezeigt

• JonHa
    • 4. Dezember 2004 um 14:20

Hast du vielleicht einen 'bösen' Adblock-Filter eingestellt?

Außerdem find ich komisch, dass man die Seite sowohl über

http://www.militaermusikfestival.de./
    als auch über
    http://www.militaermusikfestival.de/

aufrufen kann. (man beachte den Punkt hinter de).

Naja, woran das liegt, und obs da evtl. ein Serverproblem gibt kann ich nicht sagen. :oops:

• CSS-Probleme

• JonHa
    • 4. Dezember 2004 um 11:44
    Zitat von Toomster

link-farbe in der tabelle:
    (ohne gewähr weil ich nicht weiss ob diese verschachtelung klappt)

table a{
    color:00f;
    }

Die Verschachtelung sieht gut aus. Allerdings sollte vor die Farbe ein #.
    Also:

Code
    table a{
    color:#00f;
    }
  • Wenn Bild fehlt kein Platzhalter

• JonHa
    • 3. Dezember 2004 um 14:36

Hängt auch glaub' ich vom Anzeigemodus der Webseite ab.
    Wenn die Webseite 'Strikt' dargestellt wird, werden keine Platzhalter angezeigt, im 'Quirks'-Modus werden Platzhalter angezeigt.

Überprüfen, in welchem Modus die Seite angezeigt wird, kann man bei Extras->Seiteninformationen

• Windows "friert ein"

• JonHa
    • 3. Dezember 2004 um 14:19

Also, diese Windows-Einfrierer hab ich auch manchmal. Aber ich mache nicht den Firefox dafür verantwortlich, sondern eher meine alte Windows-Version(Win 98 ). :wink:

• Wie merkt man, dass Popups "gekillt" werden?

• JonHa
    • 3. Dezember 2004 um 14:17

Wenn ein popup blockiert wurde erscheint normalerweise 1. Oben an der Webseite ein kleine gelbe Leiste, die einen darauf aufmerksam macht, und zusätzlich erscheint ein Symbol unten rechts in der Statusleite.

Die obere Leiste lässt sich übrigens deaktivieren, wenn man einen rechtklick darauf macht.

• kleines problem...

• JonHa
    • 2. Dezember 2004 um 22:33

Ich vermute einfach mal, das dieses 'Bastelset' einfach extrem schlecht programmiert ist, und somit nicht in anderen Browsern als im IE funktioniert, (obwohl diese orangen Balken ja nichtmal im IE angezeigt werden).

Evtl. bringt ne Mail ja wirklich was, obwohl ich vermute, dass dann nur Ausreden kommen, mit dem Hinweis den IE zu benutzen.

• Menü: "Gehe"

• JonHa
    • 2. Dezember 2004 um 21:33

Ich finds besser wie es jetzt ist. Unnötige Füllwörter braucht kein Mensch. 8)

Die Menüs sollen ja keine ganzen Sätze konstruieren. Guck mal ins Menü 'Datei'. Du beendest ja z.B. nicht die Datei, sondern den Browser, und "Datei Link senden..." ist auch nicht gerade gutes Deutsch.

• Wieso ist mein Firefox-Fenster immer geteilt?

• JonHa
    • 2. Dezember 2004 um 16:55

ich vermute du hast irgendein Problem mit der Sidebar.

Tritt das problem nur bei Bookmarks/Lesezeichen auf?
    In den Eigenschaften der Lesezeichen sollte 'Dieses Lesezeichen in der Sidebar laden' deaktiviert sein.

Wenn das nicht hilft versuch mal
    - alle Erweiterungen zu deaktivieren und das Standardtheme zu benutzen
    wenn das nicht hilft versuch mal
    -ein neues Profil zu erstellen
    und als letzte Möglichkeit
    - das Profilverzeichnis und die Bookmarks sichern, das Profilverzeichnis löschen, den Firefox deinstallieren und neu installieren.

• LAN Kabel für DSL draußen verlegen Problem?

• JonHa
    • 2. Dezember 2004 um 16:49

Die meisten Hersteller sagen zwar (angeblich), dass das nicht gemacht werden sollte, normalerweise macht das keine Probleme.

Man sollte aber beim Verlegen darauf achten, dass das Kabel nicht stark geknickt wird, und auch nicht an irgendwelchen scharfen Gegenständen aufgeritzt wird.

Nach ein paar Jahren draussen an der Wand sollte das Kabel denke ich immernoch funktionieren, auch wenn es nicht mehr sehr so schön aussieht. :wink:

Wenn möglich, vielleicht auch ein Kabelkanal oder ähnliches verlegen, und das Kabel da rein tun, damit es nicht ganz ungeschützt ist.

Und vielleicht auch nicht irgenein ganz billiges Kabel nehmen, sondern schon Markenware, die nicht sofort bei Berührung auseinanderfällt. :)

• Was kann man tun??? Ideen gesucht!

• JonHa
    • 2. Dezember 2004 um 15:53

Vielleicht sollte man erstmal gucken, dass der Browser weitgehend Bugfrei und Benutzerfreundlich wird, bevor man ihn in alle Welt verteilt. :wink:

• neue suchmaschine - aber wie?

• JonHa
    • 2. Dezember 2004 um 15:43

Öffne die kuh.src mit einem Editor (Notepad, Editpad o.ä.), und ändere den Inhalt in folgendes:

Code
    <search 
       name="Blinde-Kuh"
       description="Blinde-Kuh"
       method="GET"
       action="http://wwww.blinde-kuh.de/search.cgi"
       queryCharset="ISO-8859-1"
    >
    <input name="q" user>
    </search>

Dann klappen auch die Umlaute.

• Läßt sich "in Tabs öffnen" in den Lesezeichen ausb

• JonHa
    • 2. Dezember 2004 um 15:37

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…n+tabs+%F6ffnen

• neue suchmaschine - aber wie?

• JonHa
    • 2. Dezember 2004 um 15:27

auf blinde-kuh.de steht
    So, nun müsste die Suchmaschine auch wieder schnell sein!

Evtl. gabs da ein Serverproblem, und jetzt geht es wieder?

• Download will unbedingt FlashGet

• JonHa
    • 30. November 2004 um 21:50

Also so ein Bild kommt immer ganz normal, wenn man ein Download-plugin installiert hat.

Ich würde mal die gesammte Festplatte nach dieser ominösen .dll durchsuchen. Irgendwo muss die ja sein.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon