Windows "friert ein"

  • Ich habe auf meinem Rechner Mozilla Firefox und Thunderbird installiert (und wäre eigentlich begeistert) wenn nicht nach einigen Tagen nach der Installation Windows (98 ) einfrieren würde oder andere Fehlermeldungen kommen würden. Ich habe da schon was gelesen von Java deinstallieren und neu installieren, aber das habe ich nicht hingekriegt. Kann mir jemand sagen, was da passiert?
    (Ich habe AntiVir und Kerio Personal Firewall installiert.)
    Übrigens: Der Windowsfehler kommt meistens nach einigen Minuten. Wenn's länger als 5 Minunten läuft, kommt in der Regel der Fehler nicht mehr.

  • Erstmal Willkommen im Forum

    Da du Java ansprichst, könnte hier direkt die Lösung liegen.
    Das hatte ich auchmal ne Zeit. Java braucht auf manchen Seiten etwas länger, bis es geladen wird.
    Was speziell Win98 angeht, kenne ich mich nicht soo aus.
    Vielleicht liegt ja auch ganz woanders das Problem und nicht am Firefox

  • Zitat von julchen.g


    Übrigens: Der Windowsfehler kommt meistens nach einigen Minuten. Wenn's länger als 5 Minunten läuft, kommt in der Regel der Fehler nicht mehr.

    Tritt der Fehler auf, wenn Du online bist oder im Offline-Modus (nach Hochfahren des Systems) ? Wenn erst bei Online, wie gehst Du ins Netz (Modem, DSL o.a.)?

    MfG lbm1305

    Firefox 2.0.0.6 de, Thunderbird 2.0.0.6 de

  • Nicht unbedingt, es passiert auch so.
    Ich habe jetzt übrigens ein Image der Festplatte C drüberinstalliert und diese Plugins nicht mehr installiert und jetzt habe ich dieses Problem zur Zeit nicht mehr. Mit dem Nachteil, dass Firefox verschiedene Funktionen nicht anzeigt :(

  • Dann liegt das Problem bei einem der Plugins, Java ist ein berüchtigter Kanditat.

    Lade dir einfach von http://www.java.com unter "Manual Download" die neueste Version von Java herunter und installiere diese Version (am besten zuerst die alte Version unter Software in der Systemsteuerung deinstallieren).

  • Zitat von julchen.g

    [..]Nicht unbedingt, es passiert auch so.[..]

    ... ich habe mich offensichtlich zu lange nicht mehr mit Windows beschäftigt. Wie kann es sein, daß ein Programm Windows zum Absturz bringt, das gar nicht läuft???? Kann mich da jemand erleuchten?

    Gruß,

    Jörg