Beiträge von redlabour

    Zitat von DasIch

    Bug? Das Problem kann hier kein einziger User nachvollziehen...


    1. Ich hab eher das Problem von den 5-6 Usern die auf diesen Thread geantwortet haben haben nur 3-4 verstanden was das Problem war.


    2. 5-6 User sind nicht allzu repräsentatitv.


    3. Ein Bug kann bei tausenden diversen Systemkonfigurationen auch bei einer absoluten Minderheit der User auftreten.


    :roll:

    Zitat von DasIch


    Wikipedia wird dir weiter helfen.


    Du hast jetzt nicht wirklich meinen Sarkasmus nicht verstanden, oder? Und sorry - wer Info´s über Wikipedia bezieht ... na ja. :lol:


    Zitat von DasIch


    Hast du eine Firewall, Kindersicherung, Werbefilter o.ä. installiert?


    Ok - ich versuch jetzt einfach ein Nightly-Build bevor mir noch mehr DAU Fragen gestellt werden.


    Natürlich habe ich auch ESET bereits komplett deaktiviert gelassen.


    :roll:


    Update:


    In der aktuellen Nigthly 3.0.2 Pre vom 18.07.08 ist der Bug bereits behoben. :D

    Zitat von pcinfarkt


    Hier hast Du eine (Beispiel-) Seite [1] mit einer Java- Anwendung und diese funktioniert [Abb.].


    Zu Deinem Problem. Lege ruck-zuck ein neues Profil an, halte dies zunächst clean und teste damit Deine Erscheinung.
    [1] http://www.jigzone.com/puzzles/2003-08-16


    1. Ich schrieb bereits das dies nur bei ca. 90% aller aufgerufenen Seiten passiert. Das es nur in Zusammenhang mit Bulletin-Boards (also Foren) passiert die Javaskript verwenden ist ein Fakt - wobei es uninteressant ist ob es ein vBulletin, IPB oder phpBB oder andere verwendete Forensoftwares sind. Bei statischen Seiten konnte ich das Problem bisher nicht beobachten.


    2. Das mit dem Profil löst sich für Dich wenn Du das Thema endlich mal korrekt und aufmerksam liest.


    3. Mein Beispiel Screenshot dürfte mehr als deutlich sein.


    4. Der Threadtitel ist aufgrund der neuesten Auffälligkeiten nunmehr geändert - nicht aufgrund Deiner überheblichen Antworten.


    Zitat von DasIch

    Java ist eine Programmiersprache. Ein Programm welches in Java geschrieben wurde wird erstmal kompiliert und von einem JIT in einer VM ausgeführt.
    Firefox kann Java garantiert nicht rendern, weil das prinzipiell unmöglich ist.


    Wenn dann geht es um Java und nicht um Javascript. Wunderbar das einige sich mehr mit der Überschrift beschäftigen als mit den deutlicheren Beiträgen. :?


    Hat noch jemand was zum Thema beizutragen oder möchte mich noch jemand überflüssigerweise darüber aufklären was zum Beispiel der Unterschied zwischen Clustern und physikalischen Sektoren ist? :lol:

    1. Ich schrieb Java-Rendering was implizieren sollte : Rendern von Seiten mit Java. Sonst stünde dort Javarendering.


    2. Ach, wirklich nicht? :roll: Da hat jemand die vorherigen Beiträge aber nur sehr sporadisch überfolgen, oder? ;)


    Das Problem besteht übrigens hier auch:


    [Blockierte Grafik: http://www.politikstube.de/greenshot_2008-07-18_21-15-10.jpg]


    Oder ist das Baby immer da? :lol:


    Das dürfte der Avatar von MaximaleEleganz aus der ersten Threadseite sein. Vielleicht ein Cacheproblem der 3.0.1? Mit STRG+F5 wird es nicht mehr angezeigt.


    Hatte es aber auch schon beim Aufruf von Seiten wo nichts im Cache sein konnte.

    Zitat von pcinfarkt

    Die Darstellung Deiner Seite ist hier bei allen Browsern gleich. Könnte irgendwelche aktive Sicherheitsoftware im OS das Anzeigeergebnis beeinflussen?


    Nein, habe ESET deaktiviert.


    Zitat von pcinfarkt


    Wo ist denn das "total verbugte Java-Rendering" aus dem Thread- Titel?


    s. obiger Screenshot und das ist ein harmloses Beispiel. Es tritt auch nicht bei allen Seiten auf - 90% werden korrekt angezeigt nach der 2´ten Installation von 3.0.1 ohne den Beta-Hinweis.


    Zitat von pcinfarkt


    Firefox würde ich entweder beim Hersteller [1] downloaden oder das AUS- Update nutzen.
    [1] http://www.mozilla.com/en-US/firefox/all.html


    Wie ich oben schon schrieb - ist im 2´ten Ansatz längst geschehen und seitdem ist es keine Beta mehr.


    Weiterhin - hab den Download gerade nochmal gezogen - wieder die fehlende Benutzerkontrollabfrage unter Vista. Das Firefox 3.0 Paket läuft hingegen vollkommen normal.

    Erstelldatum: Fri Jul 18 2008 18:40:54 GMT+0200
    UserAgent-String: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de-DE; rv:1.9.0.1) Gecko/2008070208 Firefox/3.0.1
    Build-ID: 2008070208


    Aktivierte Erweiterungen: [38]
    - Adblock Plus 0.7.5.5
    - Allow Right-Click [de] 0.4
    - Bookmark Duplicate Detector [de] 0.6.4
    - Bookmarks LinkChecker 0.6.8.4
    - ChatZilla 0.9.83
    - CustomizeGoogle 0.72
    - Deutsches Wörterbuch (de-DE) [de] 1.0.1
    - Download Statusbar 0.9.6.3
    - DownloadHelper 3.1.1
    - DownThemAll! 1.0.3
    - Firebug 1.1.0b12
    - FireFTP 1.0
    - Flagfox 3.2.7
    - FlashGot 1.0.4.5
    - Fox!Box [de] 1.0.3
    - Google Toolbar for Firefox 3.1.20080605W
    - IE Tab 1.5.20080618
    - Image Zoom 0.3.1
    - Install Button [de] 1.0
    - Java Console 6.0.07
    - MinimizeToTray 0.0.1.2006102615+
    - MR Tech Toolkit (formerly Local Install) 6.0.1
    - Nightly Tester Tools 2.0.2
    - PDF Download 1.0.1.2
    - ProfileSwitcher 0.3.3
    - Quick Locale Switcher [de] 1.6.5.9
    - Searchbar Autosizer 1.3.8
    - SearchStatus 1.25
    - Shareaholic 1.4.1
    - Stop-or-Reload Button 0.2.2
    - Tab Mix Plus 0.0.installlink
    - translator [de] 1.0.4.3
    - Undo Closed Tabs Button 3.0.3
    - Update Notifier [de] 0.1.5.4
    - URL Fixer 1.4.3
    - VideoDownloader 1.1.1
    - WOT 20080714
    - YSlow 0.9.5b2


    Installierte Themes: [3]
    - Azerty III 4.0.1
    - Default
    - Mostly Crystal 3.0.1


    Installierte Plugins: (19)
    - 2007 Microsoft Office system
    - Adobe Acrobat
    - Google Gadget Plugin
    - IE Tab Plug-in
    - Java(TM) Platform SE 6 U7
    - Microsoft® Windows Media Player Firefox Plugin
    - Mozilla Default Plug-in
    - Office Genuine Advantage
    - OpenOffice.org Plug-in
    - QuickTime Plug-in 7.5 (861)
    - RealPlayer Version Plugin
    - RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    - Shockwave Flash
    - Shockwave for Director
    - Silverlight Plug-In
    - Virtual Earth 3D 2.05080321002 plugin for Mozilla
    - VLC Multimedia Plugin
    - Windows Genuine Advantage
    - Zylom Plugin

    Zitat von Mic-hael

    Kaspersky Anti Virus 7 habe ich auch noch am laufen, der machte aber nie Probleme.


    Kann mir wer helfen, ich bin echt verzweifelt.


    Das ganze Problem besteht nur mit dem Webfilter von Kaspersky seit Version 6 der 7 und der aktuellen 8 (2009).


    Bin nach monatelanger Ignoranz des Problems von Kaspersky nun entnervt auf ESET Smart Security (NOD32) umgestiegen.

    Hallo,


    was ist denn das für ein Release? :shock:


    Hatte gestern erst die 3.0.1 installiert nachdem sie bei Computerbase angekündigt war. Danach wurde ich mit einem Beta-Screen begrüßt.


    Auf dutzenden Seiten plötzlich Bilder wo keine hinterlegt sind (zum Beispiel in Foren) die aber doch irgendwo auf dem Webspace liegen.


    Abends nochmal von der offiziellen Seite installiert - kein Beta-Hinweis mehr und weniger Darstellungsfehler. Aber dennoch merke ich auf dutzenden Seiten das Pics an falschen Stellen dargestellt werden.


    Ein böser Patzer? Mir kommt es vor als wäre hier eine Nightly-Build plötzlich versehentlich zur Stable klassifiziert worden. :?


    Beispiel: http://www.teenageforums.com/ man beachte die Login Box oben rechts und die versetzten Links.


    Was mir auch noch auffiel - der Installer aktiviert unter Vista nicht die Benutzerkontenkontrolle sondern wartet plötzlich mit einer Rechteabfrage auf zum manuellen Adminlogin. Dies war bei beiden Logins so.

    Hi,


    seit einiger Zeit (mittlerweile FF 2.0.0.11) fragt mich FF immer wieder bei div. Seiten nach dem Zertifikat (ebay.de etc.)


    Habe testweise auch alle gespeicherten gelöscht und wieder bestätigt. Kein Erfolg.


    Das nervt ... jemand eine Idee ?

    Immer noch das gleiche Problem.


    Mittlerweile FF 2.0.0.11. Fasterfox testweise deaktiviert. Firefox kriecht wenn mehr als ein paar Pics geladen werden vor sich hin bei der Picanzeige.


    Im IE7 ist alles ok. IE Tab ist mein ständiger Begleiter geworden.


    :(

    Jepp, genau das ist das Problem. Hier die Lösung für Vista :



    http://kb.mozillazine.org/Wind…e_-_Firefox#Registry_edit

    Hi,


    immer wenn ich einige auf den IE ausgelegten Anwendungen benutze (Sidebar, Steam etc.) und dort einen Link anklicke erhalte ich eine Windows(!)-Fehlermeldung das der Link nicht erreichbar sei.


    Geöffnet wird die URL dann aber dennoch wie gewünscht im Firefox.


    Standardverknüpfungen sind manuell und mit dem Standardanwendungstool geprüft.


    s. Anhang


    Jemand eine Idee ? Ist einfach lästig auch wenn es nur ein kosmetischer Fehler ist.


    Habe das Problem sowohl unter Vista 32bit als auch 64bit Ultimate


    Screenshot gibt es hier : http://www.winfuture-forum.de/…attach&type=post&id=22377

    Wo kann sich eine Erweiterung denn noch festhängen ?


    Selbst bei einer vollständig neuen Installation erhalte ich die Fehlermeldung :


    Zitat

    THE PROGRAMM MUST CLOSED TO ALLOW A PREVIOUS INSTALLATION ATTEMPT TO
    COMPLETE.
    PLEASE RESTART


    Ach ja, und direkt die Warnung - Finger weg von der FF Erweiterung von Metaboli.de !! :evil:


    Was mir noch auffällt - ohne Adminrechte startet nur die xpicleanup.exe - aber scheinbar macht sich schlicht gar nix.



    Lösung


    Zitat

    "The program must close to allow a previous installation attempt to complete. Please restart."
    If you are receiving this message when attempting to start Firefox and a restart has no effect (bug 283680):


    Windows Vista: Exit Firefox completely and end the "xpicleanup" process, if found, in Windows Task Manager (or restart the system). Open the C:\Users\<your_username>\AppData\Local\VirtualStore\Program Files\Mozilla Firefox folder [4] (bug 369937) and delete the file "xpicleanup.dat". Note that the "AppData" folder is hidden by default; either enable viewing of hidden files and folders or go to "Start -> Start Search" and type in %APPDATA% to open it. If the problem persists, end any "firefox" or "xpicleanup" processes again, if found in Windows Task Manager, then delete the "xpicleanup.exe" file in the Firefox installation directory (usually C:\Program Files\Mozilla Firefox).


    Windows XP or earlier: Open the Firefox installation directory and delete the file "xpicleanup.dat" [5].