FF2&3 lädt endlos und zeigt nicht alle Bilder

  • So, nachdem ich jetzt seit drei Tagen google seid ihr meine letzte Hoffnung.

    Ich habe drei PC, zwei davon habe ich auf den aktuellen Windowsupdatestand (SP3 und Patches bis Stand 13.07.2008) gebracht. Das war wohl ein großer Fehler.

    Seitdem geht auf keinem der beiden mehr mein Firefox richtig (einmal 2.16 einmal 3.01).
    Es werden nicht mehr alle Bilder angezeigt, wenn ich dann extra auf jedes klicke und "Grafik anzeigen" auswähle erscheint es. Desweiteren laden die geöffneten Seiten (Tabs) zum Großteil nie zu Ende.
    addons habe ich auf dem einen Rechner gar keine Installiert.

    Nach viel Suchen bin ich immer auf das Update "KB951748" gestoßen das im Zusammenhang mit Zonealarm ärger macht (ich nutze kein Zonealarm, habe Outpost Pro 4) und habe das mal kurzerhand deinstalliert (was man ja nicht soll, aber testen darfs man ja mal ;)). Aber auch das brachte keine Besserung.

    Auf meinem dritten Rechner geht weiterhin alles ohne Probleme (Updatestand SP2, Patchens bis ca 10/2007).

    Kaspersky Anti Virus 7 habe ich auch noch am laufen, der machte aber nie Probleme.

    Kann mir wer helfen, ich bin echt verzweifelt.

    Ganz liebe Grüße,
    Michael

  • Da klink ich mich gleich ein, such nämlich auch schon nach ner Lösung.
    Das Problem tritt nur in diversen Firefox Versionen auf und auch nur auf Windows. Im Mac ist alles problemlos. Ich klicke auf einen beliebigen Grafiklink und er läd endlos. Erst das wechseln in einen anderen tab, läd die Grafik. Dann geh ich zurück zum Tab die Grafik ist wenige Sekunden zu sehen und dann verschwindet sie wieder.
    Wärend des Ladens schon kommt die Fehlermeldung "Die Grafik "xyz" kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthällt.
    Dies tritt ausschließlich im Firefox auf, IE und Opera haben keine Probleme.

  • Zitat von Mic-hael

    Kaspersky Anti Virus 7 habe ich auch noch am laufen, der machte aber nie Probleme.

    Kann mir wer helfen, ich bin echt verzweifelt.

    Das ganze Problem besteht nur mit dem Webfilter von Kaspersky seit Version 6 der 7 und der aktuellen 8 (2009).

    Bin nach monatelanger Ignoranz des Problems von Kaspersky nun entnervt auf ESET Smart Security (NOD32) umgestiegen.

  • Zitat von redlabour

    Das ganze Problem besteht nur mit dem Webfilter von Kaspersky seit Version 6 der 7 und der aktuellen 8 (2009).

    Bin nach monatelanger Ignoranz des Problems von Kaspersky nun entnervt auf ESET Smart Security (NOD32) umgestiegen.

    Ja, du hattest recht, es liegt am Kaspersky. Das komische ist halt wirklich das ich vor diesem WInupdate keinerlei Probleme hatte. ABer was solls, ist jetzt so, bzw war.

    Wenn ich im Kaspersky in den Einstellungen auf "Kontrolle des Datenverkehrs" gehe und da bei "zu überwachende Ports" auf "Porteinstellungen" geh und Port 80 ausnehme funktioniert alles wieder ohne Probleme.

    Werden die Daten halt nicht gleich beim eingehen geprüft sondern erst wenn sie auf die Platte im temp geschrieben werden. Was ja auch vollkommen ausreicht. Macht NOD zb ja auch nicht anders.

    Danke nochmal für eure Hilfe, mit etwas Abstand habe ich den Fehler ja zum Glück auch noch gefunden. Bringt einfach nichts wenn man zu lange versucht, da hat man irgendwie ein Tunneldenken. ;)

    lg
    Michael

  • Ich habe aber nun nicht den Kaspersky... :oops:

    Hier läuft die Sygate-Firewall und das avast! und selbst wenn beide runtergefahren bzw. abgeschaltet sind, läuft der FF nit - bzw. es dauert alles ewig... :cry:


    Und zwar scheint das Problem tatsächlich nicht der neue Firefox 3.0.1 selber sondern das nachgeschobene (Sicherheits-)Update vom letzten Wochenende zu sein...

    Habe nun mein System (XP SP2) erstmal wieder zurückgesetzt und ohne FF-Update läuft der FF- auch mit Sygate, avast! und FritzBox...

    Aber was kann ich nun tun, damit der FF auch mit dem letzten Update und meinen Sicherheitsprogrammen läuft? :roll:


    Gruß
    herr.emm

  • Lösche den Eintrag zum Firefox manuell auf deiner Firewall und lasse ihn neu erkennen.
    Des weiteren ändere den Trainings-Zustand (Mode) der Firewall.
    Eben so, dass du bei neu erkannten Programmen ggf. gefragt wirst.

    Eine Firewall die ein neues Programm nicht korrekt erkennt, ist ihr Geld nicht Wert und gehört vom PC geschmissen.

    Und Firefox 3.0 ist ein neues Programm, ebenso wie 3.0.1 etc. ...

    Eine Firewall deaktivieren heisst nur das Kontroll-Programm zu beenden (quasi das Lenkrad).
    Der Motor (der eigentliche Dienst) läuft weiter, da er automatisch mit dem Windowsstart geladen
    wird und nun ein Bestandteil des Systems ist.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Danke, AngelOfDarkness, für Deine Antwort. :)

    Ehe ich das mache und ich wieder das System zurücksetzen muss, noch zwei oder drei Fragen zur Klärung:

    - die Version 3.0 und 3.0.1 hat die Firewall ordentlich erkannt; erst das Sicherheitsupdate vom letzten Wochenende verursacht das geschilderte Problem.
    (Sehe allerdings grad, dass hier noch der FF Vers. 1.9 in der Applikationen-Liste eingetragen ist... :oops: )

    - wenn die Firewall ein Programm blockt, dann geht doch gar nix; hier hat es halt nur ewig gedauert, bis eine Seite aufgebaut war. Besonders "aufwändige" Seiten brauchen ewig lang bzw. werden nicht korrekt angezeigt. :cry:

    - wenn ich mit dem Stoppen bzw. Runterfahren der Firewall die Schutz nicht abschalten kann, wofür dann diese Funktion? In anderem Zusammenhang funktioniert das temp. Abschalten der Sygate-Firewall sehr gut... :shock:


    - Die Steuerung der Fritzbox über den Browser war immer und jederzeit möglich; also lag bzw. liegt der Fehler u.U. eher im Fritz!Protect, welches hier zusätzlich läuft, weil an der Box noch ein Laptop ohne eigene Firewall läuft? :oops:


    Schönen Gruß nach
    Bremen

    herr.emm

  • AngelOfDarkness, das Problem ist gelöst... :D

    Ursache für meine Probleme war mit an "Wahrscheinlichkeit grenzender Sicherheit" :wink: eine beschädigte avast!-Installation...eine kurze Nachfrage im avast!-Forum bestätigte meine Vermutung. :idea:

    Nun ist das avast! neu installiert, es hat sofort den neuen Firefox erkannt, auch die Fritzbox hat es somit korrekt mitbekommen und nun "schnurrt" der FF wieder... 8)

    Vor diesem Hintergrund lässt sich sagen, dass wir beide auf der richtigen Spur waren; nur an einen "Fehler" in der Firewall haben wir nicht gedacht... :oops:


    Danke Dir trotzdem für Deine Mühen. :lol:


    Gruß
    herr.emm

    Einmal editiert, zuletzt von herr.emm (24. Juli 2008 um 09:36)

  • Zitat von Mic-hael

    Ja, du hattest recht, es liegt am Kaspersky. Das komische ist halt wirklich das ich vor diesem WInupdate keinerlei Probleme hatte. ABer was solls, ist jetzt so, bzw war.

    Wenn ich im Kaspersky in den Einstellungen auf "Kontrolle des Datenverkehrs" gehe und da bei "zu überwachende Ports" auf "Porteinstellungen" geh und Port 80 ausnehme funktioniert alles wieder ohne Probleme.

    Werden die Daten halt nicht gleich beim eingehen geprüft sondern erst wenn sie auf die Platte im temp geschrieben werden. Was ja auch vollkommen ausreicht. Macht NOD zb ja auch nicht anders.

    Danke nochmal für eure Hilfe, mit etwas Abstand habe ich den Fehler ja zum Glück auch noch gefunden. Bringt einfach nichts wenn man zu lange versucht, da hat man irgendwie ein Tunneldenken. ;)

    lg
    Michael


    Wow.
    benutze auch seit kurzem Kaspersky und habe endlich das Problem dank eurer hilfe lösen können.
    Danke.