Beiträge von ScOoZ

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Super.
    Genau das habe ich gesucht ;)
    Bei mir klappt es nun auch wieder.
    Aber warum das bei der Umstellung von 0.8 auf 0.9.1 passiert ist, kann ich leider nicht sagen.
    Egal.
    So long.
    Greetz
    ScOoZ


    //EDIT
    Habe nun auch rausgefunden, was das mit dem DDE zu bedeuten hat. Wenn eine Instanz vom FireBird schon geöffnet ist, dann wird der Link in diesem Fenster geöffnet. Wenn man DDE deaktiviert (bzw. keine Anweisungen drinnen stehen), dann wird immer ein neues Fenster geöffnet, sobald man einen Link z.B. in Outlook anklickt.
    Vielleicht kann ja jemand diesen Befehl so modifizieren, dass Outlook Links in geöffneten Fenster öffnet, aber nicht, wenn FireBird noch geschlossen ist, 2x FireBird startet.


    //EDIT
    Hat jemand von euch zufällig die original Einträge, die in diesen Feldern standen?

    Zitat von Mac

    Ja, ist allerdings nicht ganz ungefährlich, xpis besser nur von vertrauenswürdigen Seiten installieren


    Hmm. Yep. So werde ich es auch machen. Mal kurz ne andere Frage. Wo kann ich denn ne Webseite zu den "vertrauenswürdigen Sites" hinzufügen?
    ScOoZ


    Nun. Damit habe ich ein Problem. Die xpi Datei kann ich mit "Ziel speichern unter" runterladen, wird dann aber nicht als Extension erkannt. Wenn ich den Link ^^ mit der linken Maustaste anklicke, dann passiert leider nichts. Wie kann ich denn die xpi Datei einbinden?
    Greetz
    ScOoZ

    Simon1983:
    Danke für den Tipp. So mache ich das momentan. Ist halt nur ein wenig umständlich. Ich dachte, dass es vielleicht auch eine andere Möglichkeit gibt.
    Mit dem IE geht es ja auch.
    ScOoZ

    Servus zusammen.
    Habe da ein Problem und ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
    Ich würde ganz gerne, dass FireFox einen ed2k-Link in einem neuen Fenster öffnet.
    Das hat den Hintergrund, dass ed2k-Links nicht auf dem Rechner, auf dem FireFox läuft, aktiv werden sollen (sprich die emule.exe liegt nicht auf dem Rechner).
    Diese neuen ed2k-Links speicher ich immer in einem speraten Ordner, den ich dann auf dem anderen Rechner öffne.
    Mit dem IE ist das alles kein Problem.
    Kann ich das irgendwie so einstellen, dass FireFox einen ed2k-Link in einem seperaten Fenster öffnet und mir diesen Link als "url" in der Adresszeile anzeigt?
    Wenn ich das momentan machen will, kommt die Meldung, dass ed2k kein registriertes Protokoll ist.


    Danke für Eure Hilfe.
    Grüße
    ScOoZ