Tipp: browser.urlbar.autoFill

  • Hallo!

    Wenn man die automatische Vervollständigung der Adresse aktivieren möchte (so wie im Internet Explorer), sollte man über about:config den Wert "browser.urlbar.autoFill" hinzufügen und auf true setzen, damit die Adresse bereits während der Eingabe vervollständigt wird.

    Funktioniert allerdings erst ab FF 0.9 aufwärts, ist aber leider standardmäßig deaktiviert.

    Firefox 1.5 | Thunderbird 1.0.7

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias (1. Juli 2004 um 19:02)

  • Hmmm.
    Dann kann dich Dir leider auch nicht weiterhelfen.
    Habe hier auch mal ein wenig geschaut, aber leider nichts rausgefunden.
    Sorry.
    Da muss mal nen "Alter" User ran. Der weiß das bestimmt ;)
    ScOoZ

  • Firefox schließen, in den Profilordner gehen, die Datei "prefs.js" mit einem Editor öffnen, die entsprechende Zeile rauslöschen und abspeichern. Aber bitte Vorsicht mit der prefs.js walten lassen und keine unüberlegten Änderungen vornehmen, für reguläre Änderungen ist about:config besser.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Hatte ebenfalls das Problem das ich eine Zeile falsch eingegeben habe, mit "zurücksetzen" wird der Wert (True oder False) gelöscht, nach einem Restart des FF´s ist die Zeile gelöscht.

    Mfg Oliver

    Linux is like a wigwam, there are no windows, and a apache is inside.

  • Guter Tip!
    Am besten über die user.js festlegen, damit die Einstellung auch nach dem nächsten Browser-Update noch da ist.

    Code
    // ----------- URL-Komplettierung anschalten 
    user_pref("browser.urlbar.autoFill", true);