Beiträge von waldmeister24

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hallo,
    bin mit dem Firefox 2.0 absolut zufrieden. Bisher kein einziger Fehler aufgetreten, alle von mir benötigten Erweiterungen funktionieren (immerhin 35) und auch sonst nichts negatives feststellbar.
    Jetzt hab ich auf einem anderen Rechner zum ersten Mal den IE7 gesehen. Der hat neben den Tabs eine Schaltfläche, mit der man per Klick einen neuen Tab öffnen kann. Gibt es das auch für den Firefox? Ich weiß, man kann eine Schaltfläche mit "Neuer Tab" in die Symbolleiste ziehen, aber neben den Tabs wäre das schon sehr praktisch. Weiß jemand eine Lösung?


    Danke schon mal!


    Gruß
    waldmeister24

    Hallo,
    möchte auch kurz meine Erfahrungen beim Umstieg von 1.5.0.7 auf 2.0 mitteilen.
    Hab auf meinen PCs im Büro und zuhause einfach die Version 2.0 drüber installiert. Nach der Installation kam wie erwartet die Kompatibilitätsprüfung meiner Erweiterungen. Von den installierten Erweiterungen (ca. 38 ) laufen inzwischen 30 wieder. Der Großteil war kompatibel, ein paar hab ich mit Local Install angepasst, ein paar hab ich per Download mit neuen Versionen aktualisiert, die restlichen Erweiterungen brauch ich momentan nicht unbedingt bzw. wurden überflüssig.
    Ich kann nur sagen, daß das Upgrade wie bei allen vorherigen Updates auch problemlos verlaufen ist (bin seit Version 0.8 dabei). Bisher keinerlei Probleme, weder mit Erweiterungen noch mit dem Firefox selbst.
    Werde in nächster Zeit noch bei vielen Kunden und Bekannten upgraden. Bin schon gespannt, ob es dort auch so läuft wie bei mir. Bin aber zuversichtlich, da ich bisher bei keinem einzigen Kunden irgendein Problem nach einem Update hatte...


    Bin sehr zufrieden mit der neuen Version! Ein herzliches Dankeschön an die Entwickler des Firefox und der Erweiterungen.



    Grüsse
    waldmeister24

    Hallo,
    ich habe fast das gleiche Problem: Beim Start von Firefox wird auch immer das Spiel Spanien gegen Ukraine (4:0) angezeigt. Wenn ich dann das aktuelle Spiel einstelle und den Firefox neu starte (oder ein neues Fenster öffne) hab ich wieder Spanien gegen Ukraine in der Anzeige. Den Fehler, daß die firefox.exe nicht richtig beendet wurde hatte ich allerdings noch nicht.


    Warum hängt er genau an dieser Begegnung?



    Grüße und einen sonnigen Sonntag!



    waldmeister24

    Hallo,
    ich will nur mal meine neuesten Ergebnisse zu Screengrab mitteilen: Wie weiter oben erwähnt funktioniert es zuhause nur mit einer Java-Version 1.4.2-xx, mit Version 1.5xx nicht. Jetzt hab ich im Büro das gleiche probiert mit dem gleichen Ergebnis (mit 1.4.2xx funktioniert's, mit 1.5xx nicht). Bei einem Bekannten mit Java 1.5xx funktioniert Screengrab ebenfalls nicht.
    Zur zusätzlichen Info: Auf allen getesteten PCs läuft Win2000 SP4 mit aktuellen Updates. Sobald ich mal Zeit habe werde ich es auf meinem Notebook mit WinXP testen. Ergebnis werde ich hier posten.
    Kann jemand meine Erfahrungen bestätigen? Vielleicht tragen ja meine Erfahrungen zu einer eventuellen Lösungsfindung bei.


    Grüsse
    waldmeister24

    Hallo,
    ich hab das gleiche Problem. Wenn ich Screengrab installiert habe und eine Seite speichern will, dann tut sich nichts. Hab auch schon die Version 0.6 probiert. Hier erscheint eine Fehlermeldung (Java reference error). Daraufhin hab ich Java 1.5.0_04-b05 deinstalliert und die Version 1.4.2-06 installiert und siehe da so funktioniert's (hab aber inzwischen wieder die 1.5.0 drauf). Laut Homepage des Autors bedeutet der Fehler, daß Java nicht korrekt konfiguriert ist. Hat jemand eine Idee was ich tun kann bzw. muß, damit Java korrekt konfiguriert ist?


    Danke schon mal!


    Gruß
    waldmeister24

    Hallo,
    hab heute morgen auf meinem Büro-Rechner meinen Firefox ebenfalls von Version 1.0.4 auf 1.0.6 upgedatet (einfach drüberinstalliert). Hab zwar noch nicht viel getestet, aber bisher ohne Fehler. Ich hoffe, daß es bei meinen anderen Rechnern genauso problemlos funktioniert. Hat bisher auch immer geklappt, ich hab also keine Bedenken :wink::D



    Grüsse
    waldmeister24

    Hi,
    da bei mir in Kürze die NAV-Lizenz sowieso abgelaufen wäre, hab ich es jetzt schon mal von meinem Rechner entfernt. Als Ersatz hab ich die Avast Home Edition installiert. Läuft zwar erst seit kurzer Zeit, aber bisher einwandfrei.
    Ich bin gespannt, ob nun das System wirklich entlastet ist. Gibt es etwas, wo man das besonders kennt?


    Jetzt noch eine Frage an alle, die auch Avast im Einsatz haben: Muß ich an den Standardeinstellungen noch was ändern, oder kann man damit gut und sicher leben (natürlich in Verbindung mit Brain)?



    Danke für eure Tipps!


    MFG
    waldmeister24

    Hallo Thomas,
    der Tipp war goldrichtig. Habe wie beschrieben die Einstellungen gemacht und jetzt funktioniert's einwandfrei :D


    Wieder ein "Heimtelefonierer"-Programm von meinem Rechner geputzt :D .


    Vielen Dank für deine Hilfe!


    Schönen Sonntag noch!


    Gruß
    waldmeister24

    Hallo,
    hab mir heute die Alternativ-Player zum Realplayer und Quicktimeplayer installiert (System Win2000 SP4). Die Quicktime-Alternative funktioniert einwandfrei, nur mit dem Realplayer-Ersatz hab ich Probleme: Die Tests auf der Plugintestseite laufen. Wenn ich aber u.a. bei Amazon eine Hörprobe starten will, dann erscheint das Auswahlfenster für die gewünschte Aktion, in dem ich "Öffnen mit..." auswähle. Darufhin öffnet sich auch der Mediaplayer Classic. In dem Fenster steht zwar "Playing", aber es passiert gar nichts. Wenn ich dann das Player-Fenster schließe kommt meist eine Fehlermeldung "mplayerc.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen".


    Da es auch im IE nicht funktioniert, weiß ich zumindest, daß es nicht am Firefox liegt. Vielleicht hat ja hier trotzdem jemand einen Tipp für mich, wo der Fehler liegen könnte.


    Danke schon mal.


    Grüsse
    waldmeister24

    Hallo,
    ich hatte anfangs ein ähnliches Problem, allerdings nicht über WLAN sondern über einen normalen Router. Ich hab damals auch lange nach einer Lösung gesucht. Wenn ich den FF gestartet habe hat mein LAN-Monitor gemeldet, daß die Verbindung aufgebaut wird, aber im FF kommt die Meldung, daß die Seite nicht angezeigt werden kann. Nach einem Reload bzw. einem FF-Neustart lief alles einwandfrei.
    Irgendwann hab ich dann auf meinem Rechner (Win2000) das TCP/IP-Protokoll neu installiert und seitdem ist der Fehler nicht einmal mehr aufgetreten :D . Ist zwar etwas aufwendig, aber in meinem Fall hat es sich gelohnt. Auch hier im Forum hat jemand auf meinen Tipp hin das Problem so gelöst.


    Unter Win2000 muß man vorübergehend das NetBEUI-Protokoll installieren bevor man TCP/IP deinstallieren kann. Nach einem PC-Neustart wieder installieren und NetBEUI löschen.
    Für WinXP gibt es irgendwo eine Anleitung zum reseten des TCP/IP-Protokolls, irgendwo auf der T-Online-Seite. Leider find ich es momentan nicht.


    Vielleicht hilft es ja. Nur mal so als Vorschlag. Ich übernehme aber keine Garantie.



    Grüsse
    waldmeister24

    Hallo,
    habe gerade auf meinem PC die Erweiterung "Save Link in folder" von Version 0.3 auf 0.4 upgedatet. In der alten Version hatte ich es so konfiguriert, daß sich das Downloadfenster in dem ausgewählten Ordner öffnen soll. Dies hat auch funktioniert.
    In der version 0.4 habe ich in den Einstellungen auch den Haken gesetzt, aber das "Speichern in..."-Fenster öffnet sich nicht mehr. Der Download startet sofort in den Ordner.
    Kann das jemand bestätigen oder hab ich irgendwo was übersehen?



    Grüsse
    waldmeister24

    Das ging ja schnell. Bei diesem Wetter sitzen doch mehr am PC :wink:


    Dr. Evil
    Genauso hab ich mir das vorgestellt :D . Funktioniert einwandfrei. Werd mir den Tipp auf alle Fälle merken. Vielen Dank.


    @Wawuschel
    Auch dir vielen Dank für den Tipp, auch wenn ich ihn nicht verwenden werde. Nicht traurig sein :wink:



    Güsse
    waldmeister24

    Hallo,
    ich habe folgende Frage: Auf manchen Internetseiten hab ich das Problem, daß der Inhalt eines angeforderten Popup-Fensters (z.B. Eingabefenster) nicht ganz angezeigt wird (u.a. Text abgeschnitten). Die Größe des Fensters lässt sich auch nicht ändern. Gibt es eine Einstellung bzw. eine Erweiterung mit der ich solche Fenster größer ziehen kann, damit ich den vollen Inhalt sehen kann.


    Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.



    Gruß
    waldmeister24

    Hallo,
    ich habe gestern auch auf die neue Version 1.0.2 upgedatet. Meinen Rechner im Büro per automatischem Update, bei meinen Rechner zuhause habe ich einfach die Installerversion drüberinstalliert (Server für automatisches Update war hier scheinbar überlastet). Beide Varianten haben ohne Probleme funktioniert. Bisher keinerlei Fehler festgestellt. Alles läuft so wie meine bisherigen Erfahrungen mit Firefox, völlig problemlos. Ich hab zwar in meiner Softwareliste in der Systemsteuerung nun 3 Einträge, aber das stört mich persönlich nicht.
    Soviel zu meinen Erfahrungen...



    MFG
    waldmeister24

    Hallo,
    hab inzwischen auch wieder mal etwas rumprobiert an dem Suchplugin für das FF-Forum, aber ohne Erfolg. Habe u.a. das gleiche wie WeRaS probiert, aber keine meiner Versuche brachten das gewünschte Ergebnis :(


    Gruß
    waldmeister24