Problem mit Real Player Alternative!

  • Hallo,
    hab mir heute die Alternativ-Player zum Realplayer und Quicktimeplayer installiert (System Win2000 SP4). Die Quicktime-Alternative funktioniert einwandfrei, nur mit dem Realplayer-Ersatz hab ich Probleme: Die Tests auf der Plugintestseite laufen. Wenn ich aber u.a. bei Amazon eine Hörprobe starten will, dann erscheint das Auswahlfenster für die gewünschte Aktion, in dem ich "Öffnen mit..." auswähle. Darufhin öffnet sich auch der Mediaplayer Classic. In dem Fenster steht zwar "Playing", aber es passiert gar nichts. Wenn ich dann das Player-Fenster schließe kommt meist eine Fehlermeldung "mplayerc.exe hat Fehler verursacht und wird geschlossen".

    Da es auch im IE nicht funktioniert, weiß ich zumindest, daß es nicht am Firefox liegt. Vielleicht hat ja hier trotzdem jemand einen Tipp für mich, wo der Fehler liegen könnte.

    Danke schon mal.

    Grüsse
    waldmeister24

  • Hallo waldmeister24,

    versuche folgendes: Öffen den MediaPlayer, gehe unter Optionen und hake alle Real -Anwendungen an (auch die die evtl. schon angehakt ist).

    Gruß, Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061005 Firefox/1.5.0.8pre (Firefox musume); Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-DE; rv:1.8.0.8pre) Gecko/20061001 Firefox/1.5.0.8pre (Swiftfox)

  • Hallo Thomas,
    der Tipp war goldrichtig. Habe wie beschrieben die Einstellungen gemacht und jetzt funktioniert's einwandfrei :D

    Wieder ein "Heimtelefonierer"-Programm von meinem Rechner geputzt :D .

    Vielen Dank für deine Hilfe!

    Schönen Sonntag noch!

    Gruß
    waldmeister24