Wohin speichert ScreenGrab! ?

  • Hab mir die Erweiterung SreenGrab! 0.5 de runtergeladen und ausprobiert. Aber ich merke nicht, ob oder wohin gespeichert wurde. Gern werd ich überhaupt gefragt, wohin ichs speichern will...
    Wer kennt sich aus?

    Win7premium 64bit

  • Also bei mir öffnet sich ein Fenster wo ich AUswählen kann wo der Screenshot gespeichert werden soll.
    Hast du denn Java installiert?

    Punk rock is dead... and I fucking killed it. - Billie Joe Armstrong (Green Day)

  • Hallo Rainer,

    als erstes ScreenGrab über das KontextMenü aufrufen und z.B. "Dokument als Bild speichern ..." auswählen

    [Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/3073/screengrab16pe.th.png]


    nachdem die Seite "gescannt" wurde sollte diese "Screenshot speichern als ..."-Menü erscheinen, in welchem du den Ort wo ScreenGrab den Screenshot ablegen soll selbst bestimmen kannst. Das Bild hat dann die Dateiendung PNG

    [Blockierte Grafik: http://img361.imageshack.us/img361/3865/screengrab23jh.th.png]

    cu
    Wawuschel

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous (29. September 2005 um 23:29)

  • Sunjava environment 1.5 hab ich drauf. Ist auch aktiviert.
    Ansonsten, wawuschel mach ich es wie beschrieben, aber es tut sich nichts.
    Vor dieser Antwort hab ichs auch noch mal neu installiert, ohne Erfolg. :?:

    Win7premium 64bit

  • Schönen guten Tag zusammen,

    Ich habe Screengrab installiert, aber es zeigt sich überhaupt nichts. Das von wawuschel beschriebene Kontextmenü taucht überhaupt nicht auf und unter den Erweiterungen wird screengrab zwar als installiert angezeigt, allerdings kann ich den Menupunkt Einstellungen nicht aufrufen.

    Java 1.5. habe ich installiert, Rechner neu gestartet, aber Fehlanzeige.

    Kann jemand weiter helfen? Muss ich eventuell Java noch zusätzlich irgendwo aktivieren?

    Vielen Dank

    Thorsten


    edit: Schnellschuß gelandet... screengrab ist ist im Kontextmenu vorhanden... es läuft

  • Hallo,
    ich hab das gleiche Problem. Wenn ich Screengrab installiert habe und eine Seite speichern will, dann tut sich nichts. Hab auch schon die Version 0.6 probiert. Hier erscheint eine Fehlermeldung (Java reference error). Daraufhin hab ich Java 1.5.0_04-b05 deinstalliert und die Version 1.4.2-06 installiert und siehe da so funktioniert's (hab aber inzwischen wieder die 1.5.0 drauf). Laut Homepage des Autors bedeutet der Fehler, daß Java nicht korrekt konfiguriert ist. Hat jemand eine Idee was ich tun kann bzw. muß, damit Java korrekt konfiguriert ist?

    Danke schon mal!

    Gruß
    waldmeister24

  • Ich hab keinen Moment gedacht, daß es nirgendwo klappt.
    Ich kann mir vorstellen, daß eine Java-Aktion wie bei waldmeister 24 bei mir dieselben Ergebnisse bringt. Ich hab mal das neueste Update von sunjava environment runtergeladen, aber damit gehts auch nit. Aber ich hab noch ein anderes sreenshot-tool, das auch FF-unabhängig funzt (HardCopyPro).
    Wenn dies das einzige Problem ist, bei dem Sunjava involviert ist, ignorier ichs.
    Vielleicht bringt aber die Fehlermeldung eine Korrektur ingang?! :wink:

    Win7premium 64bit

  • Hallo,
    ich will nur mal meine neuesten Ergebnisse zu Screengrab mitteilen: Wie weiter oben erwähnt funktioniert es zuhause nur mit einer Java-Version 1.4.2-xx, mit Version 1.5xx nicht. Jetzt hab ich im Büro das gleiche probiert mit dem gleichen Ergebnis (mit 1.4.2xx funktioniert's, mit 1.5xx nicht). Bei einem Bekannten mit Java 1.5xx funktioniert Screengrab ebenfalls nicht.
    Zur zusätzlichen Info: Auf allen getesteten PCs läuft Win2000 SP4 mit aktuellen Updates. Sobald ich mal Zeit habe werde ich es auf meinem Notebook mit WinXP testen. Ergebnis werde ich hier posten.
    Kann jemand meine Erfahrungen bestätigen? Vielleicht tragen ja meine Erfahrungen zu einer eventuellen Lösungsfindung bei.

    Grüsse
    waldmeister24