1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. katzi

Beiträge von katzi

• Auf Amazon beim Anmeldeversuch friert FF ein

• katzi
    • 9. Dezember 2025 um 21:44

Wenn Amazon für sich selber seine eigene Cloud verwendet, (AWS Cloudfront = Amazon), könnte das effektive Anmelden bei Amazon daran scheitern, als daß der Zugriff auf Amazon via "awswaf.com" erfolgt, aber durch Windows 10 über den normalen Modus nicht ermöglicht wird? (Ist nur eine Vermutung, da bei Cloudfront in den letzten Wochen einiges wohl neu programmiert wurde?)

• Kann man das Rechtsklickmenü farblich an das Linksklickmenü anpassen?

• katzi
    • 2. Dezember 2025 um 16:35

'N Abend,

es geht nur um die Firefox-Oberfläche und nur um die Hintergrund-Farbe der ausgewählten Menüeinträge des Rechtsklickmenüs, manche nennen es wohl auch "Kontextmenü". Es geht also um das Menü, daß aufgerufen wird, wenn man irgendwo auf der Firefox-Oberfläche den Maus-Rechtsklick tätigt. Wenn ich dort dann mit dem Mauszeiger einen Menüeintrag auswähle, soll der die gleiche Hintergrundfarbe erhalten, wie es beim Hauptmenü bzw Linksklickmenü der Fall ist. Mir geht es dabei um eine zentrale Einstellung, die für alle Rechtsklickmenüs bzw. Kontext-Menüs wirkt. (Ist jetzt auch einheitlich, nur eben nicht mit der gewünschten Hintergrundfarbe beim jeweils ausgewählten Menüeintrag).

Wie spricht man in der userChrom.css dieses Rechtsklickmenü bzw. Kontextmenü an?

mfg
    katzi

• Auf Firefox_x64 auf Linux umsteigen

• katzi
    • 20. November 2025 um 06:53
    Zitat von cska133

Aber es tut sich nichts - kein Ausführen, keine Fehlermeldung, nichts.

Da wäre wohl zu klären, ob Dein PC-System ein 32bit- oder 64bit-System ist?

• Cloudflare

• katzi
    • 19. November 2025 um 16:01
    Zitat von Sören Hentzschel

... aber es wird ja nicht bei jedem Ausfall von AWS, Azure oder Cloudflare ein Thema bei uns im Forum erstellt.

Bei dem AWS-Ausfall von vor wenigen Tagen war, bspw., das EU-Amtsblatt betroffen, das via EUR-Lex erreichbar ist, aber darüber wegen diesem Ausfall eben nicht erreichbar war. Viele werden das aber vermutlich gar nicht bemerkt haben?

• Hacking-Versuch

• katzi
    • 19. November 2025 um 06:21

15 Sekunden sind doch ewig Zeit, um ein Passwort einzugeben.

Das ist eine Frage der Länge und Kompliziertheit des Paßwortes?

• Hacking-Versuch

• katzi
    • 18. November 2025 um 23:01

Ich sehe auch im Protokoll für fehlgeschlagene Logins acht Versuche für deinen Account mit jeweils falschem Passwort gestern zwischen 22.52 Uhr und 22.54 Uhr.

In 2 Minuten 8 Versuche? Also je Versuch ca. 15 Sekunden? Ein Mensch kann das sicherlich nicht gewesen sein?

• Passwörter funktioniert nicht so ganz

• katzi
    • 18. November 2025 um 07:22
    Zitat von Duplicate Fox Mulder

Leider konnte ich das Problem seit 2018 nicht lösen

Es hatte Dein Problem also auch schon mit anderen Versionen? Die 142 hatte es damals ja noch nicht. Da kommt mir eigentlich nur ein Rechteproblem dahingehend in den Sinn, daß der Fuchs Deine Einstellung nicht gespeichert bekommt, also u. U. nur lesend auf jene Datei zugreifen kann, in der diese Einstellung vom Fuchs gespeichert würde, wenn er das könnte? Inwieweit ein solches Rechteproblem bei Windows möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

• Keinen Zugriff auf Lesezeichen und Chronik

• katzi
    • 16. November 2025 um 11:16
    Zitat von .DeJaVu

Für mich ein unbekannter Fehler, aber wenn es die places nicht gibt, möglich?

Die "places.sqlite" sollte es aber auch dann geben, wenn noch gar keine eigenen Lesezeichen vom User angelegt worden sind, weil das Profil, bspw., völlig neu erstellt wurde und noch keine Lesezeichen von woanders importiert worden sind? D.h., die "places.sqlite" legt Firefox mitsamt aller anderen ".sqlite"-Dateien bei Erstellen eines neuen Profiles automatisch an, egal, ob unter Windows oder Linux?

Bei einem Test-Profil kann man das gerne mal ausprobieren, eine vorhandene "places.sqlite" bei nicht gestartetem Firefox umzubenennnen und den Firefox danach zu starten, eine "places.sqlite" sollte dann wieder da sein, nur eben u. U. ohne User-Lesezeichen.

• katzi
    • 14. November 2025 um 22:34
    Zitat von .DeJaVu

Erstelle bitte ein eigenes Thema, das hier ist NICHT deines.

Deine Höflichkeit ist legendär; hatte nur vermutet, daß es die selbe bzw. eine ähnliche Problematik sein könnte, da der vom TE benannte Text hier genauso zu lesen war. Und nur deswegen hatte ich mein Zeug hier hereingesetzt.

Ich werd' mich in Themen anderer Leute künftig nicht mehr einbringen.

• katzi
    • 14. November 2025 um 19:32
    Zitat von 2002Andreas

Prüf bitte mal nach, ob du unter:

Lesezeichen..Lesezeichen verwalten..Importieren und Sichern..Einträge hast. Sieht dann so aus:

Wenn ja, dann rechts ein Backup/Eintrag davon mal anklicken und testen.

Hier hat das nicht funktioniert, obwohl es diese Sicherungen hat; Firefox hat auf keinen Menü-Eintrag in der "Lesezeichen-Verwaltung" reagiert, was möglicherweise daran lag, daß die aktuellste Lesezeichen-Sicherung vom selben Fehler betroffen war, wie "places.sqlite", da beides vom gleichen Tag und dann scheinen auch ältere Lesezeichen-Sicherungen durch die "Lesezeichen-Verwaltung" nicht zugriffsfähig zu sein?

• katzi
    • 14. November 2025 um 09:45
    Zitat von Duko

" Das Lesezeichen- und Chronik-System wird nicht funktionieren, da eine der Dateien von Firefox von einer anderen Anwendung verwendet wird. Dieses Problem könnte von einer Sicherheitssoftware verursacht werden, beispielsweise von einem Virenscanner. "

Den Spruch hatte ich gestern auch, nur halt unter Linux.

Traditionell liegen die Lesenzeichen in HTML auf'm USB-Stick vor und konnten daher in einem neuen Profil wiederhergestellt werden, der Rest a la cookie.sqlite und co. ebenfalls.

• Firefox hat ein neues Maskottchen: Kit

• katzi
    • 10. November 2025 um 08:23
    Zitat von AngelOfDarkness

Eben kein Fuchs. Ein Firefox ist ein roter Panda.

https://de.wikipedia.org/wiki/Westlicher_Kleiner_Panda

Ok, danke für die Info, hatte den Firefox immer für einen Fuchs gehalten, da Fox ja Fuchs heißt; an meiner Plüsch-Aussage ändert das allerdings nix.

• katzi
    • 9. November 2025 um 22:41
    Zitat von Webmark

Verständnisfrage. Maskottchen = Firefox-Logo?

Im Grunde läßt sich das nicht verneinen? Beides ist ein Fuchs, nur ist der neue etwas niedlicher; siehe den weiterführenden Artikel im Eröffnungsbeitrag.

• katzi
    • 9. November 2025 um 19:21
    Zitat von Boersenfeger

Ich finde allerdings kein Angebot zu solch einem plüschigen Maskottchen...;)

Wenn das Maskottchen als solches jetzt erst erfunden wurde, dann erwartest Du zuviel, wenn es das jetzt bereits in Plüsch hat. Vielleicht kommt das ja aber noch?

Sicherlich wird es auch in Europa Messeveranstaltungen haben, wo Mozilla einen Stand hat bzw,. mit einem Stand vertreten ist? Wäre sicherlich eine Möglichkeit, solche Plüsch-Maskottchen zu verteilen. Oder auch weltweit am Internationalen Tag des Kindes? Denjenigen, die das bei Mozilla entwickeln bzw. zu betreuen haben, wird da sicherlich was einfallen?

• katzi
    • 9. November 2025 um 12:25
    Zitat von Webmark

Dennoch halte ich das neue Maskottchen für etwas kindisch.

Hast Du was dagegen, daß auch Mozilla versuchen könnte, sich künftige Firefox-Nutzer/-innen zu erschließen? Wenn "Nein", was wäre dazu besser geeignet, als ein tierisches, u. U. eben auch plüschiges, Maskottchen, das frühzeitig jene an Firefox heranführen könnte, die Firefox als Browser heute noch gar nicht nutzten können?

• katzi
    • 8. November 2025 um 18:11

Immer dieses Herumgemaule.

Wenn Mozilla cool wäre, gäbe es dieses Tierchen später auch mal als Plüsch für kleine wie große Kinder.

• Das "DeepL-Skript" funktioniert nicht mehr richtig!

• katzi
    • 26. Oktober 2025 um 23:11
    Zitat von katzi

Wenn diese Verbindungen aus Usernamen und echtem Namen nicht bereits bekannt sind bzw. von den echten Personen kein OK dafür vorliegt, würde ich diese aus DSGVO-Gründen mal wieder rausnehmen.

Jeder, der eine Website betreibt, gibt seinen Namen selbst im Impressum an.

Ja, schon, aber dieses immer auch in Verbindung zum Usernamen, unter dem er oder sie in anderen Foren unterwegs ist?

• Das "DeepL-Skript" funktioniert nicht mehr richtig!

• katzi
    • 26. Oktober 2025 um 17:09
    Zitat von Mira_Belle

Caschy (Carsten Knobloch), Supernature (Martin Geuß), Mozzel (Manuel Hoefs)

Wenn diese Verbindungen aus Usernamen und echtem Namen nicht bereits bekannt sind bzw. von den echten Personen kein OK dafür vorliegt, würde ich diese aus DSGVO-Gründen mal wieder rausnehmen.

• Firefox Cursors verändern / austauschen

• katzi
    • 15. September 2025 um 08:42
    Zitat von Farnmut

Dann könnte es sein, dass Firefox in meinem Linux-System nicht die "Benutzer" Daten nutzt, sondern die Systemweiten Daten nutzt, wo ich die eigenen Cursor gar nicht installiert habe.
    Gibt es in "about:config" einen Bereich, der die Pointerauswahl betrifft?

Welche Mauszeiger hast Du via Systemsteuerung konkret für Dich als User eingestellt? Der sollte dann auch vom Fuchs verwendet werden, eigentlich auch bei Ubuntu. Möglich ist allerdings, daß die unterschiedlichen graphischen Oberfläche a la Mate, KDE, Gnome im Detail auch hier Unterschiede aufweisen.

• Wie lässt sich die Schrift in den Tab stets vertikal zentriert halten?

• katzi
    • 28. August 2025 um 07:53

Letzter Versuch: Möchtest du jetzt dein vollständiges CSS teilen,

Nein, die ganze CSS stelle ich hier nicht ein, da dieses zur Klärung meiner Frage nichts beiträgt; weder spielt es eine Rolle, welche Farben die Elemente haben, noch, welche Menüs der Fuchs erst gar nicht anzeigen soll. Und mehr ist in der CSS zusätzlich zu dem bereits hier eingefügten CSS-Code nicht drin.

Dann mach das Thema eben zu.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

107,3 %

107,3% (697,41 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon