Zitat von NightHawk56
Es geht nicht darum, zu verstehen, warum jemand etwas so machen möchte, wie er es gerne hätte, sondern es geht darum, jemandem dabei zu helfen, dass das, was er machen möchte, möglichst funktioniert.
Have fun,
NightHawk
Ich will jetzt keine stundenlangen Diskussionen über Sinn und Unsinn von Forumsdiskussionen vom Zaun brechen, aber da stimme ich Dir keinesfalls zu.
Natürlich geht es zunächst mal darum, einem Fragesteller eine Antwort zu geben, und zwar auf der Basis dessen, was er als derzeitige Situation bei sich vorfindet, wie er sich in dieser Situation bewegt und wie er daraus resultierend seine Fragen hier stellt.
Trotzdem muss es erlaubt sein, das in Frage zu stellen, was ein Fragesteller hier schildert, und zwar allein schon deswegen, weil ein Produkt (in diesem Fall eben: die Antwort an den Fragesteller) sicherlich nicht schlechter wird dadurch, dass man einen Hintergrund erfahren will und dazu Rückfragen stellt.
In diesem Sinne habe ich in diesem Thread bisher geantwortet, und dazu stehe ich auch. Ich akzeptiere die Situation des Fragestellers, aber ich versuche gleichzeitig, dem Fragesteller Anregungen zu geben, um seine Situation überdenken und vielleicht sogar verbessern zu können.
Im übrigen hat sich der TE auch in einer PN an mich gewendet und dafür bedankt, dass ich eine Anregung in dem Sinn gegeben habe, dass ich meinen Umgang mit Onlinebanking geschildert und meine Beweggründe für mein unterschiedliches Vorgehen dargelegt habe.