Beiträge von PRONOMEN

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
    Zitat von Tuvok

    und sich der Ubuntu-Updater meldet.


    Muss doch nochmal fragen: Aktualisierungen habe ich bisher (in meiner überaus langen, fast sechswöchigen Ubuntu-Karriere) immer so gemacht, dass ich unter System - Administration - Aktualisierungsverwaltung geklickt habe und dann entsprechend die vom System vorgeschlagenen Aktualisierungen runtergeladen und installiert habe. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann macht Ubuntu sowas auch automatisch mit einem Update Notifier? Wenn ja, wie kann ich den einstellen? Nicht dass mich das Klicken alle paar Tage wie bisher irgendwie intellektuell überfordern würde, aber automatisch wäre doch auch ganz nett.

    Hallo Leutz,


    anlässlich des jetzt bevorstehenden Updates auf 2.0.0.4 habe ich mir meinen FF mal bisschen näher angeguckt. Und was stelle ich fest? Den Menüeintrag unter Hilfe - Firefox aktualisieren habe ich zwar, aber er ist grau.


    Ich habe den FF kurz nach der Installation meines Ubuntu mit der Synaptic-Paketverwaltung runtergeladen, es war auch die 2.0.0.3, soweit alles klar, aber warum kann ich nicht aktualisieren? Oder kann ich doch, und wie?

    Zitat von Nachtkappe

    Ja aber klar doch: alle interessierten Damen und Herren sind zur Diskussion eingeladen. Immer ran !
    :mrgreen:


    Da bleibt aber immer noch die Frage:


    Zitat von PRONOMEN

    Über welche Inhalte sollen wir denn diskutieren?


    Vielleicht über das rechtspopulistische Gesabbel, das in den von Dir verlinkten Blogs angezettelt wird?

    Zitat von Nachtkappe

    Nö, ganz falsch.
    1. "bewerben" stimmt schon mal nicht. Wieso wird das behauptet ?


    Ja, warum wird das wohl behauptet?


    Zitat von Nachtkappe

    2. Schade, daß eine inhaltsbezogene Diskussion hier bis jetzt nicht möglich ist.


    Über welche Inhalte sollen wir denn diskutieren?


    Zitat von Nachtkappe

    Geht`s mit Ruhe an, Kerls !
    :-???


    Was sollen wir denn mit Ruhe angehen? Und wie kommst Du dazu, uns hier pauschal mit "Kerls" zu bezeichnen? Vielleicht bin ich ja eine Frau und finde Deine Äußerungen frauenfeindlich...

    Zitat von camel-joe

    Dieser Cursor ist aber auch in allen Suchmaschinenfeldern vorhanden.
    Kann das noch Zufall sein?


    Wie hieß es doch so nett bezüglich einer anderen "Macke" des FF? It's not a bug, it's a feature...

    Zitat von AngelOfDarkness

    Klar ist sie hilfreich und zwar für den Thread-Opener.


    Nein, sie ist natürlich nicht hilfreich, denn sie dient allein Dir zur Abgrenzung einem "Unwissenden" gegenüber, den man als Senior-Mitglied mit mehr als 6.000 Beiträgen mal eben im Vorbeigehen in seine Schranken weisen kann. Deshalb, und alleine deshalb, ist sie nicht hilfreich.


    Was könnte ich denn mit

    Zitat von PRONOMEN

    Erweiterungen?


    gemeint haben? Mal überlegen: wollte ich vielleicht einen Zusammenhang zwischen Safe Mode und Erweiterungen herstellen? Oder wollte ich vielleicht einfach wissen, welche Erweiterungen der TE installiert hat, um mit dieser Kenntnis vielleicht schon mal grob abschätzen zu können, ob sich da irgendwas beißt und man an dieser Stelle weitersuchen muss?


    Könnte alles so gewesen sein. Stattdessen höre ich mir von Dir eine huldvolle Bemerkung an, ich möge mich doch erstmal mit Grundzügen dieses Browsers vertraut machen, bevor ich meinen Senf dazugebe.


    Schade, hätte so ein netter Abend werden können.

    Ich habe als erste Bemerkung zur Fragestellung des TE eine Gegenfrage gestellt:

    Zitat von PRONOMEN

    Welcher FF (Version)? Welches Betriebssystem? FF schon im Safe Mode gestartet? Erweiterungen? Hat es schon mal funktioniert (mit einer Vorversion)?

    Davon hat der TE fast alles abgearbeitet, bis auf:

    Zitat von PRONOMEN

    Erweiterungen?

    Das größte Problem bei Fällen wie diesem hier ist, dass der TE nicht ausreichend strukturiert vorgeht, um sein Problem zu lösen. Wie Du weißt, wird die Frage nach Erweiterungen als "Standard" betrachtet, und in der Tat sind es ja oft die Erweiterungen, die irgendwas behindern.


    Insofern ist eine Bemerkung wie

    Zitat von AngelOfDarkness

    Lies dich mal über den Sinn des Safe-Mode schlau

    nicht hilfreich, da sie nichts zum Thema beiträgt.

    Zitat von Nighthawk1964

    Habe in Excel mir einige Links gespeichert um sie besser zuverwalten.


    Lesezeichen? Oder was für Links? Wenn es Lesezeichen sind, dann frage ich mich, warum Du sie nicht in FF verwaltest.

    Zitat von smartin

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Das könntest Du selbst auch schon tun, indem Du Herrn Google mal nach dem Begriff


    Zitat von smartin

    xpcleanup.exe


    fragst. Du hast nämlich anscheinend irgendein Programm namens XP Cleanup installiert, und das steht Dir jetzt im Weg.

    Zitat von ernest069

    Hallo,
    Bei mir lässt sich Firefox nicht öffnen und es erscheint auch keine Fehlermeldung. Wenn ich doppelklick auf Firefox mache dann kommt für 1 sec. die Ladesanduhr und verschwindet auch wieder und unter Windows Task-Manager öffnet sich Firefox auch nur ganz kurz und verschwindet anschließend wieder.


    Danke schon einmal im Vorraus :D


    Welcher FF (Version)? Welches Betriebssystem? FF schon im Safe Mode gestartet? Erweiterungen? Hat es schon mal funktioniert (mit einer Vorversion)?

    Zitat von herbert07

    Hat Samsung auch LCDs die nicht nur analoge Eingänge haben?? Ich finde mich auf denen ihrer Homepage überhaupt nicht zurecht...


    Kein Mensch hat davon geredet, dass Du auf die Seite von Samsung sollst, Du brauchst nur dem Link von mir zu folgen (einfach auf das blaue Wort HIER klicken), dann kommst Du zur Seite von atelco, der erste Monitor von Samsung unter EUR 200 ist der 940BW, und da klickst Du dann wieder drauf, und da stehen dann die technischen Daten. Ist doch gar nicht so schwer, oder?


    Zitat von herbert07

    Ich suche einen TFT-Bildschirm mit max. 8 ms Reaktionszeit und zwei DVI-Eingängen. Gibt es sowas??


    Warum sagst Du das nicht gleich? Dann hätten wir uns hier einen großen Teil der Schreiberei schenken können...

    Zitat von sanoasis

    In der Zeile der firefox Seite, wo auch der button fuer die torrentsuchfunktion ist.


    Ach die meinst Du, ja Entschuldigung, aber die kann ich von hier aus nicht so genau sehen.