Probleme bei der Installation

  • Hallo zusammen.

    Mein Problem beginnt recht zeitig.
    Nach dem Start der Installations-exe bekomme ich während der Installation folgenden Hinweis:

    Fehler bei Überschreiben der Datei:
    \r\n\r\nxpcleanup.exe\r\n\r\n Klicken Sie auf Wiederholen, um den Schreibvorgang erneut zu versuchen\r\ oder klicken Sie auf Abbrechen, um die Installation zu beenden.

    Überflüssig, zu sagen, dass das Klicken auf Wiederholen nichts bringt.

    Ich arbeite mit Windows Vista und habe versucht Firefoxversion 2.0.0.3 zu installieren.

    Kann mir jemand weiterhelfen?
    Vielen dank im Voraus.

  • Zitat von smartin

    Kann mir jemand weiterhelfen?


    Das könntest Du selbst auch schon tun, indem Du Herrn Google mal nach dem Begriff

    Zitat von smartin

    xpcleanup.exe


    fragst. Du hast nämlich anscheinend irgendein Programm namens XP Cleanup installiert, und das steht Dir jetzt im Weg.

  • Zitat von Road-Runner

    Ich habe kein Vista, deshalb nur ein Schuss ins Blaue: hast Du die Installation mit Administrator-Rechten vorgenommen?

    Ja, da das das einzige Benutzerkonto ist, gehe ich davon aus. Oder ist es auch möglich, trotz nur eines Benutzerkontos nicht mit Administrator-Rechten zu installieren!? :?:

  • PRONOMEN
    Vielen Dank für deinen Hilfeversuch, aber in dem von dir angesprochenen Beitrag ist davon die Rede, dass die xpcleanup.exe ein Bestandteil der Firefox-Dateien sein muss.
    Leider hilft mir die dort gegebene Antwort nicht weiter, da ich nicht weiß, was ich abstellen könnte, um das Problem zu beheben. Bei mir gibt ja kein bestimmtes Programm wie Spybot die Meldung.

    Hat sonst noch jemand ne Idee, woran es liegen könnte!?