Cursor sieht komisch aus!

  • Hmm, das wäre mir was ganz neues, ich seh diesen speziellen Cursor hin und wieder und ich habe nur ein einziges Tastaturlayout auf diesem PC installiert und habe in Windows die Alt+Shift Tastenkombination deaktiviert, so oder so kann sich da nichts ändern. Siehe dazu Screenshot unten.

    Irgendwas anderes scheint diesen speziellen Cursor zu triggern, würde ich als Minor Bug (eher unwichtig) betrachten, da nur ein kosmetisches Problem.

    [Blockierte Grafik: http://img409.imageshack.us/img409/9898/tastaturov6.png]

  • Es liegt nicht (nur) an der Tastatur. Dieser "Richtungsanzeiger" taucht auch bei Einbindung von RTL-Sprachen in die Seite auf. Die von Palli verlinkte Seite ist ein gutes Beispiel. Setzt man den Cursor ins Suchfeld, ist der Pfeil vorhanden. weil Entsprechendes in einem Beitrag eingebunden wurde. Auf der zweiten Seite des Threads ist der Pfeil dann weg. Das erklärt auch die Existenz dieses Pfeils auf der Wikipedia-Startseite.

    Allerdings scheint es gelegentlich auch Fälle zu geben, in denen der Browser einfach irgendwie durcheinander kommt.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    Es liegt nicht (nur) an der Tastatur. Dieser "Richtungsanzeiger" taucht auch bei Einbindung von RTL-Sprachen in die Seite auf. Die von Palli verlinkte Seite ist ein gutes Beispiel. Setzt man den Cursor ins Suchfeld, ist der Pfeil vorhanden. weil Entsprechendes in einem Beitrag eingebunden wurde. Auf der zweiten Seite des Threads ist der Pfeil dann weg. Das erklärt auch die Existenz dieses Pfeils auf der Wikipedia-Startseite.

    Allerdings scheint es gelegentlich auch Fälle zu geben, in denen der Browser einfach irgendwie durcheinander kommt.

    Alexander

    Das scheint es zu sein, siehe:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Hauptseite mit Haken, da "Schriftzeichen"
    http://de.wikipedia.org/wiki/Steinbach_%28J%C3%B6hstadt%29 ohne Haken

  • Zitat von Schnitzelfett

    Ergo geht des net weg? Ich muss wohl damit leben...

    Ja, aber ist ja nix dramatisches. (Wobei ich schon verstehe das es einen nervt wenn da was ist was man nicht haben will, egal was es nun ist)

  • Dieser Cursor ist aber auch in allen Suchmaschinenfeldern vorhanden. Kann das noch Zufall sein?
    Der Hinweis mit den "RTL-Sprachen" kann dann wohl nicht ganz stimmen.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

    Einmal editiert, zuletzt von camel-joe (30. Mai 2007 um 11:25)

  • Zitat von camel-joe

    Dieser Cursor ist aber auch in allen Suchmaschinenfeldern vorhanden.
    Kann das noch Zufall sein?


    Wie hieß es doch so nett bezüglich einer anderen "Macke" des FF? It's not a bug, it's a feature...

  • Zitat von camel-joe

    Dieser Cursor ist aber auch in allen Suchmaschinenfeldern vorhanden. Kann das noch Zufall sein?
    Der Hinweis mit den "RTL-Sprachen" kann dann wohl nicht ganz stimmen.

    Die Erklärung mit den RTL-Sprachen ist durchaus korrekt. Allerdings gibt es anscheinend (wie von mir ja bereits angemerkt) auch Fälle, in denen dieser Cursor fälschlich auch in anderen Situationen angezeigt wird, was bei meiner Installation allerdings nicht der Fall ist.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexxander,

    ich habe das mal verfolgt:
    In allen meinen Suchmaschinen taucht "dieser" Cursor plötzlich auf.
    Nach einem Neustart vom FF... weg!
    Nach einer Weile... wieder da!

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly

  • Woran das bei Dir liegt, weiß ich nicht. In dem weiter oben verlinkten Mozillazine-Thread steht unter anderem sinngemäß, dass Firefox manchmal durcheinander kommt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Es gibt diesen Richtungsanzeiger eben zum einen - wenn man so will als "Feature" - auf "RTL"-Seiten (und das müsste dann bei allen Nutzern so sein) und zum anderen gelegentlich bei einigen Nutzern auch in anderen Fällen, was man dann beim besten Willen nicht mehr als Feature bezeichnen kann.

    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Zitat von Alexxander

    In dem weiter oben verlinkten Mozillazine-Thread steht unter anderem sinngemäß, dass Firefox manchmal durcheinander kommt.


    Deswegen auch meine Bemerkung:
    "Der Hinweis mit den "RTL-Sprachen" kann dann wohl nicht ganz stimmen." Weil es nicht nur RTL-abhängig ist.

    8) Gruß camel-joe

    Festes Profil: Gerade nicht vorhanden
    Portable: Die aktuelle ESR / Nightly