Scripte gehen in einem Profil, im anderen nicht

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    72.02
    Betriebssystem
    Win10

    Hi Leute. :)

    Habe heute meinen FF mit CSS und Scripten nach meinen Wünschen endlich mal fertig angepasst. Funktioniert auch alles bestens. Nun wollte ich die Anpassungen übertragen in ein anderes Profil und hab den Ordner "chrome" ins neue Profil kopiert. Die CSS-Anpassungen gehen im neuen Profil, aber die Scripte wollen nicht. Habe mal die kompletten Daten aus dem funktionierenden Profil ins neue Profil kopiert....sowie neues Profil erstellt und nur den Ordner Chrome kopiert. Immer das selbe Ergebnis: CSS geht...Scripte nicht ( im neuen Profil ). :rolleyes: Datei userChrome.js aus der Firefox-Anpassungen.zip hab ich auch im neuen Profil nochmals neu überschrieben. Muss ich da in about:config noch was einstellen, dass ich die Scripte im neuen Profil zum Laufen kriege?:?:


    Danke schonmals! Grüße 8):thumbup:

  • Scripte nicht ( im neuen Profil ). :rolleyes: Datei userChrome.js aus der Firefox-Anpassungen.zip hab ich auch im neuen Profil nochmals neu überschrieben.

    Ein Ordner und zwei Dateien müssen auch ins Installationsverzeichnis von Firefox. Der Ordner userChromeJS und die Datei config.js in die oberste Ebene des Installationsverzeichnisses und die Datei config-prefs.js in defaults --> pref.|

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Scripte nicht ( im neuen Profil ). :rolleyes: Datei userChrome.js aus der Firefox-Anpassungen.zip hab ich auch im neuen Profil nochmals neu überschrieben.

    Ein Ordner und zwei Dateien müssen auch ins Installationsverzeichnis von Firefox. Der Ordner userChromeJS und die Datei config.js in die oberste Ebene des Installationsverzeichnisses und die Datei config-prefs.js in defaults --> pref.|

    Ja...waren ja. Das eine Profil hatte ja funktioniert. 2002Andreas Tipp war schon hilfreich. Merke ich mir...beim nächsten Prob. starte ich immer erst mal im abgesicherten Modus zum testen. :)

    Danke dir trozdem! :thumbup:^^

  • Er hat ja nur ein neues Profil erstellt.

    Da es nun aber dedizierte Profile gibt, kann das Profil auch für eine andere Firefox-Installation sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook