FF 0.9.2 - Nur noch 2 Downloads gleichzeitig möglich!?

  • Bei mir (Standardprofil, keine user.js oder sonstiges geändert oder angelegt, kein Proxy) funktioniert folgendes tadellos:

    network.http.max-connections-per-server 12
    network.http.max-persistent-connections-per-proxy 12
    network.http.max-persistent-connections-per-server 12

    In "about:config" für gewünschte Download-Anzahl enstprechend obige Werte verändern.

    Wichtig! Der 1. + 2. Wert müssen mindestens so groß sein wie der 3. UND der Browser muss neu gestartet werden. Anscheinend übernimmt about:config Veränderungen erst nach dem Browser-Neustart.

    Viel Glück

  • 3. Try to download all three different versions of Mozilla at the same time.

    Funktioniert bei mir.

    Was definitiv gegenüber der Version Fx 0.8 nicht mehr geht ist wenn ich Versuche eines davon drei mal gleichzeitig zu Downloaden.

    Daher ist die Verunsicherung ob es sich um einen Bug handelt sehr gross. Sobald diese Devination im Bugzilla Bug 252118 eingetragen ist
    kann ich meine Stimme mit gutem Gewissen abgeben.


    Mfg, Erich

  • bei mir geht beides nicht
    und es liegt nicht am server da es vorher definitiv ging und mit dem ie auch
    er wäre sinnvoll wenn die leute bei denen es funzt mal ihr betriebssytem nennen würden

  • Betriebssystem Eigenschaften

    OS Name Microsoft Windows 2000 Professional
    OS Codename Cairo
    OS Sprache Deutsch (Deutschland)
    OS Kerneltyp Multiprocessor Free
    OS Version 5.0.2195 (Win2000 Retail)
    OS Service Pack Service Pack 4
    OS Installationsdatum 14.02.2004
    OS Systemverzeichnis C:\WINNT

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040626 Firefox/0.9.2

  • Habe folgendes unter http://www.mozilla.org/unix/customizing.html#prefs gefunden:

    Normal prefs are kept in prefs.js in the user's profile directory (which is overwritten by Mozilla every time a pref is changed), but here's a tip: prefs or other JavaScript that you don't want overwritten (e.g. comments) can be put in a file called user.js in the same directory, which is under the user's control and is read but never written by Mozilla.

    One caution with using user.js: prefs set to non-default values in user.js are also written to prefs.js, so removing or commenting out pref settings in user.js doesn't necessarily cause Mozilla to stop using your previous pref setting. If you change user.js and aren't getting the results you expect, be sure to check prefs.js to make sure it isn't setting a conflicting value.

    Könnte das dieUrsache sein, daß bei Euch/anderen die Einstellungen nicht übernommen werden? Ich habe noch keine user.js angelegt.

  • Zitat

    Normal prefs are kept in prefs.js in the user's profile directory (which is overwritten by Mozilla every time a pref is changed), but here's a tip: prefs or other JavaScript that you don't want overwritten (e.g. comments) can be put in a file called user.js in the same directory, which is under the user's control and is read but never written by Mozilla.

    One caution with using user.js: prefs set to non-default values in user.js are also written to prefs.js, so removing or commenting out pref settings in user.js doesn't necessarily cause Mozilla to stop using your previous pref setting. If you change user.js and aren't getting the results you expect, be sure to check prefs.js to make sure it isn't setting a conflicting value.

    Könnte das dieUrsache sein, daß bei Euch/anderen die Einstellungen nicht übernommen werden? Ich habe noch keine user.js angelegt.


    nein, unter about:config werden ja die richtigen angaben angezeigt. ich glaube es ist wirklich OS-abhängig. ich hab WinXP Pro SP1 mit allen aktuellen sicherheitsupdates und es funzt nicht. bei Windows2000 scheint es dagegen zu klappen. oder ist hier irgendjmd mit winxp bei dems funzt bzw. einer mit win2k bei dems nicht funzt?

  • Zitat von Amphios


    Also von der Mozilla Downloadsite kann ich alle drei Varianten gleichzeitig downloaden. Hier aber von deinem verlinkten Server kann ich nur zwei downloaden, beim dritten tut sich erst was, wenn einer der beiden ersten abgebrochen oder beendet wurde. Soll das so sein? Wenn nein, wieso geht's von der Mozilla Website dann? Da haben die anderen teilweise ja auch Probleme.

    Bei mir ist es genauso. :)

    System: Win XP Home, SP1, alle Sicherheitsupdates, frische FF 0.9.2 Version ohne relevante änderungen.

  • Sorry, aber...

    es MUSS ein BUG sein... und wenn ich logisch denke (nach zwei Caipis und zwei Weizen fällt mir das manchmal schwer ;)), kann XP in diesem Fall nicht der Übeltäter sein! Wie sonst ist es zu erklären, dass ich mit Fx 0.8 problemlos mehr als zwei Files von ein und dem selben Server saugen konnte - unter dem gleichen OS -, aber mit 0.9.2 nicht mehr???

    Irgend ein Change im 0.9er Release muss doch dafür verantwortlich sein, Himmelherrgottnochmal!

    Ich glaub', ich trink noch 'n Weizen und ärger' mich sanft in den Schlaf... :lol:

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Zitat von Sharkey

    Es MUSS ein BUG sein...
    dass ich mit Fx 0.8 problemlos mehr als zwei Files von ein und dem selben Server saugen konnte - unter dem gleichen OS -, aber mit 0.9.2 nicht mehr???


    Vorallem gehts ja mit dem Internet Explodierer auch...damit kann man XP klar als Fehlerquelle ausschließen...

  • bei manchen gehts ja deswegen glaube ich das es an der version 0.92 in verbindung mit dem os oder sonst einer komponente liegen muss
    vieleicht liegts ja auch an dial up oder lan verbindung über router???

  • Zitat von Darkwolf

    bei manchen gehts ja deswegen glaube ich das es an der version 0.92 in verbindung mit dem os oder sonst einer komponente liegen muss
    vieleicht liegts ja auch an dial up oder lan verbindung über router???

    Ja... oder am Wetter... oder an GEORGE W. BUSH???

    Komm, jetzt lass uns nicht in die Grauzone der Spekulationen absinken! Meine Verbindungseinstellungen sind nach wie vor unverändert. Wie, bitte, soll das Problem denn nun DAHER kommen?

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Also ich hab mal bei Macromedia nen bissel gedownloadet, da funzen bei mir leider auch nur 2 downloads gleichzeitig, was mich aber nicht so stört, da ja meine Bandbreite dadurch ausgenutzt wird und die beiden downloads schneller fertig sind. Jetzt zum Nachteil: Ich bin Totmüde und muss morgen wieder zeitig raus, deswegen wäre es mir doch lieber, wenn mehr als zwei downloads gleichzeitig funktionieren würden, damit ich schlafen und die downloads über Nacht laufen lassen kann... :twisted:

  • Zitat von Sharkey

    Ja... oder am Wetter... oder an GEORGE W. BUSH???

    Komm, jetzt lass uns nicht in die Grauzone der Spekulationen absinken! Meine Verbindungseinstellungen sind nach wie vor unverändert. Wie, bitte, soll das Problem denn nun DAHER kommen?

    spamen hilft hier auch keinem weiter
    außedem ast du dashie wohl noch nicht ganz verstanden. es geht darum das in 0.92 was aders ist als in 0.8. und da das problem nicht bei jedem auftritt muss ja wohl irgendeine komponenete schuld sein

  • Zitat von Darkwolf

    spamen hilft hier auch keinem weiter
    außedem ast du dashie wohl noch nicht ganz verstanden. es geht darum das in 0.92 was aders ist als in 0.8. blah


    und du solltest vielleicht nochmal den Thread genau lesen... (vorallem welcher User was geschrieben hat...) :roll: