Mit mehreren Accounts im Forum anmelden?

  • Hallo,

    ich bin Admin eines Forums und habe daher verschiedene Accounts dafür.

    Wenn ich nun beispielsweise von einem Moderatoraccount zum Admin wechseln möchte, muss ich zuerst mich abmelden, dann wieder mit dem Passwort anmelden usw.

    Kennt jemand vielleicht ein Addon, das mehrere Cookies für eine Seite quasi getrennt speichern kann? Dann könnte ich mich einmal mit dem Admin-Account den Angemeldet-Bleiben-Cookie holen und mit dem Mod-Account auch, sodass ich zwei Tabs hätte, in denen ich jeweils mit einem Account im Forum drin bin.

    Ich habe mich bereits umgehört und mir wurde gesagt, dass das mit FireFox-Profilen auch möglich sein sollte, allerdings müsste ich Firefox dann jedes Mal neu starten und für das neue Profil auch erstmal sämtliche Einstellungen etc. übernehmen.

    Also, kennt jemand ein Addon in die Richtung?

    Hoffnungsvoll,
    PhilX

  • Mit dem Profilmanager and Synchronizer Add-on kannst Du mehrere Profile auch zugleich verwenden.
    Gibt es hier auch in deutscher Sprache:
    http://www.xup.in/dl,45365638/pr….2.0-fx-de.xpi/

    Nach der Installation hast Du in der Staus Leiste ein neues Symbol. Mit rechts klick öffnet sich das Menü,
    mit links Klick der Firefox Profil Manager.

    Nach rechts klick und klick auf Optionen kannst Du Deine ganzen Profile verwalten, ein neues Profil erstellen
    usw.
    Schau es Dir mal an.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (17. April 2010 um 18:04)

  • Zitat von Endor

    Mit dem Profilmanager and Synchronizer Add-on kannst Du mehrere Profile auch zugleich verwenden.
    Gibt es hier auch in deutscher Sprache:
    http://www.xup.in/dl,82626953/pr….2.0-fx-de.xpi/

    Nach der Installation hast Du in der Stausbar ein neues Symbol. Mit rechts klick öffnet sich das Menü,
    mit links Klick der Firefox Profil Manager.

    Nach rechts klick und klick auf Optionen kannst Du Deine ganzen Profile verwalten, neues Profil erstellen
    usw.
    Schau es Dir mal an.

    Endor

    Das ging, danke.

  • Zitat von Endor

    Ich habe diese Version ja auch angepasst. :wink:

    Endor

    Wunderbar, danke. :)

    Ein paar Probleme habe ich aber noch.

    1. Kann ich nicht mehrere Profile in verschiedenen Tabs öffnen, sondern ein neues Profil wird immer in einem neuen Fenster geöffnet. Wie kriege ich es hin, dass ich in zwei verschiedenen Tabs der gleichen Seite zwei verschiedene Profile habe?

    2. Ich würde gerne die Einstellungen und Addons aus dem Default-Profil auch für die anderen Profile übernehmen. Geht das nur mit der Drittsoftware?

  • Hallo PhilX
    zu 1. Zwei oder mehrere Profile in einem Fenster geht nicht. Da pro Profil, eine neue Instanz
    von Firefox verwendet wird.

    zu 2. Erstelle ein neues Profil über dieses Add-on. Firefox schließen, den Profil Ordner öffnen
    und Inhalt in den Ordner des neuen Profils kopieren. Dateien überschreiben lassen.

    zum Profil Ordner
    unter Win XP Start - Ausführen
    dies eingeben:
    %appdata%\Mozilla\Firefox\Profiles
    und ausführen.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hey Endor,

    danke für deine Hilfe. :)

    Gibt es denn keine Alternative, um mehrere Cookies für eine Seite nebeneinander zu haben? Gibt es dafür nicht ein Cookie-Addon oder so?
    Weil mehrere Firefox-Fenster wieder sehr umständlich wären.

  • Zitat von PhilX

    Gibt es denn keine Alternative, um mehrere Cookies für eine Seite nebeneinander zu haben? Gibt es dafür nicht ein Cookie-Addon oder so?
    Weil mehrere Firefox-Fenster wieder sehr umständlich wären.


    mit cookieswap kannst du unterschiedliche (Forum)Profile verwalten .... mußt dann natürlich je nach gewünschtem Account immer zuvor manuell in der Statusleiste das Profil wechseln

    Alternative wäre noch Multi-Fox, womit du innerhalb des gleichen (Firefox)Profils unterschiedliche Accounts öffnen kannst - allerdings auch hier wieder nur mit versch. Fenstern.

  • alternativ auch: CookiePie (funktioniert aber nicht mit Gtalk, wohl aber in verschiedenen Tabs im gleichen Profil & Fenster).

    How to Be Logged into Different Accounts on the Same Site

    Zitat


    CookiePie is a Firefox extension that enables you to maintain different cookies storage in different tabs and windows.
    [Grafik]
    There were some problems for me with Gtalk (with the tool being on Gtalk behaved in a strange way) but with other sites it worked pretty well

    Zitat

    Example: Switch CookiePie ON in two tabs, and login to different GMail® accounts in each one.

    Zitat

    What does CookiePie mean for the end user?
    * It means that you can open multiple GMail®/Yahoo Mail®/Hotmail® accounts in different tabs and windows simultaneously.


    Gruß gammaburst