Beiträge von Blumfeld

    Aha... Danke! Was muss da genau in den Ordner? Reicht es da wenn die Desktopverknüpfung rein kommt oder muss der ganze Firebird-Ordner da hinein?

    Hallo!


    Wie bekomme ich denn den Firebird in den Autostartordner? Es wäre ja sehr praktisch wenn er beim Hochfahren schon teilweise mit geladen werden würde! Oder geht das gar nicht? Bei Win XP sind ja die Programme vom Autostart neben der Uhr eingereiht!


    Danke schon mal!
    Blumfeld

    Hallo Fasse,


    zumindest unter "Mozilla Firebird Hilfe" (zu finden auf der Lesezeichen-Symbolleiste neben "Mozilla Firebird Deutsch") gibt es unter "Externe Links" einen Verweis auf die Thunderbird Seite!


    Gruß,
    Blumfeld

    Hallo Prof. P,


    installiere Dir mal die 0.6.1 er Version, da wird auch auf der von Dir beschriebenen Seite beim zurück gehen sofort die Seite angezeigt (ohne sie nochmal zu laden)!
    Also dieses Problem scheint gelöst- wie auch alle anderen! Die neue Version ist wieder etwas schneller geworden- zumindest unter XP!


    Gruß,
    Blumfeld

    Genau, die Seite meine ich! Danke! Bin bisher immer über Firebird-Projekt (e) als Link über Mozilla Firebird Deutsch zum Download gegangen!
    Allerdings steht jetzt kein Datum mehr von wann die Nigthly ist- bekommt man das auch noch irgendwie heraus?


    Gruß,
    Blumfeld

    Hallo!


    Wo findet man jetzt, nach der Umstellung der Homepage, eigentlich die aktuellen Nightlys? Oder gibt es bis zur Fertigstellung von Version 0.6.1 erst mal keine mehr?


    Gruß,
    Blumfeld

    Hallo!


    Ich habe ein riesen Problem mit dem herunterladen von Java 1.4.2 auf der Seite http://www.Sun.com!
    Ich versuche des öfteren mir das komplete Java (80Mb) auf Festplatte zu laden- doch jedesmal reist irgendwann die Verbindung zum Server ab. War sogar schon mal bei 73% doch dann hat es nix mehr geladen- mit nem Modem ziemlich frustrierend! Selbst der Stardownloader versagt da kläglich und holt ewig lange ein Datei-info nur um dann auch nicht mehr weiter zu laden!
    Gibt es irgend einen Trick wie man das weitere herunterladen veranlassen kann? Die Internetverbindung bleibt ja bestehen!


    Danke schon mal!


    Gruß,
    Blumfeld

    Und was passiert wenn Du im Lesezeichenmanager einen Doppelklick auf einen Link in der Lesezeichen-Symbolleiste machst? Eigentlich sollte sich da die Seite öffnen!
    Unter der Firebird-Hilfe ist dies zu finden:
    4.6 Und was ist mit meinen Opera-Lesezeichen?


    Wenn Du Windows benutzt, kannst Du deine Lesezeichen mit "BookmarkPriest" konvertieren. Für Linux gibt es bk_edit


    Hast Du das schon probiert?


    Gruß,
    Blumfeld

    Hallo,


    so wie Schwefel es sagt müßte es gehen!"Ansicht">"Symbolleisten" und dort "Neue Symbolleiste" auswählen! Diese kann man dann, glaub ich, auch verschieben!


    Sag mal Schwefel wie bekommt man die anderen Adressen in dieses Suchfeld neben der URL- Leiste? Muss ich mir da erst auf der oben genannten Seite was downloaden? Und wenn ja was?


    Danke,
    Blumfeld

    Hallo,


    also ich öffne mit Firebird immer mehrere Fenster- er hat mich aber nie nach einem anderen Profil gefragt!
    Gehe einfach in den Lesezeichen-Manager und dort auf "Datei"-"Importieren" dann suchst Du einfach in dem Profil wo die Lesezeichen da sind den Ordner "Bookmarks" und Importierst ihn einfach!


    Gruß,
    Blumfeld

    Hallo Prof.P,


    wie bringt man Firebird überhaupt dazu das er den Verbindungsaufbau beginnt? bei mir zeigt er immer nur an das keine Verbindung besteht wenn ich ihn offline Starte!


    Gruß,
    Blumfeld

    Hallo Hubertus,


    schau mal auf der Startseite vom Forum unter: Firebird-Deutsch!
    Dort findest Du folgenden Eintrag: Firebird identifiziert sich als österreichischer Browser?
    Das müsste Dir eine Antwort geben!?


    Gruß,
    Blumfeld