Wie kann man die Lesezeichen-Symbolleiste wieder belegen?

  • Hi Leute,

    ich habe meine Lesezeichen von Opera mittels eines Fremdprogrammes importiert. Jetzt stehe ich vor dem Problem, dass ich bestimmte Links nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste oben unter der Navigations-Symbolleiste ablegen kann (im IE6 ist das der Link-Ordner). Die Lesezeichen-Symbolleiste ist komplett leer! Vorher hatte ich die gewünschten Links oben zu stehen. Wie bekomme ich das wieder hin? Bitte helft mir!


    Gruß Almera

  • Hallo Almera,

    stehen die von Dir übertragenen Links in der Lesezeichen-Symbolleiste? Ansonsten musst Du sie im Lesezeichen-Manager auf die Lesezeichen-Symbolleiste ziehen!
    Ist das bei Dir der Fall?

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • hi,

    ich habe gerade mal einen Link im Lesezeichen-Manager in den Ordner "Lesezeichen-Symbolleiste" verschoben. in diesem Ordner stehen jetzt 2 Links drinn, jedoch erscheinen sie nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste.


    Gruß Almera

  • Und was passiert wenn Du im Lesezeichenmanager einen Doppelklick auf einen Link in der Lesezeichen-Symbolleiste machst? Eigentlich sollte sich da die Seite öffnen!
    Unter der Firebird-Hilfe ist dies zu finden:
    4.6 Und was ist mit meinen Opera-Lesezeichen?

    Wenn Du Windows benutzt, kannst Du deine Lesezeichen mit "BookmarkPriest" konvertieren. Für Linux gibt es bk_edit

    Hast Du das schon probiert?

    Gruß,
    Blumfeld

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b2) Gecko/20050507
    Thunderbird 1.0 DE + Offline 0.8.0 + MagicSLR DE 0.8
    WinXP home edition SP2

  • mit einem Doppelklick im Lesezeichen-Manager öffnet sich die Seite. Doch wieso erscheinen die Links nicht in der Lesezeichen-Symbolleiste.

    Die Opera-Lesezeichen habe ich mit JetLinks importiert. Jedoch habe ich die Bookmark-Datei von Firebird mit der von JetLinks erstellten Datei überschrieben. Und das war wohl ein Fehler.


    Gruß Almera

  • Ich weiss ja nu nicht ob ich das gleiche meine wie du. Aber um die Lesezeichen Symbolleiste zu Belegen reicht doch eigentlich den Ordner "Bookmarks Toolbar Folder" in den Lesezeichen anzulegen und die gewünschten Lesezeichen bzw Lesezeichen-Ordner dadrin anzulegen/reinzuziehen - oder reden wir jetzt aneinander vorbei ? 8):?:

  • Du kannst im Lesezeichenmanager einen beliebigen Ordner markieren und dann unter Ansicht auf: "als Order: 'Lesezeichen-Symbolleiste' festlegen" klicken. Der Ordnerinhalt wird dann in der Symbolleiste dargestellt.

    Gruß
    Abdulkadir Topal

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.

  • Hi,

    erstmal danke für die Hilfe.

    "Du kannst im Lesezeichenmanager einen beliebigen Ordner markieren und dann unter Ansicht auf: "als Order: 'Lesezeichen-Symbolleiste' festlegen" klicken. Der Ordnerinhalt wird dann in der Symbolleiste dargestellt."

    Das funktioniert leider hier nicht. Er setzt sich kein Häckchen vor "als Ordner Lesezeichensymbolleiste festlegen". :( Und somit ist die Symbolleiste weiterhin leer. Die Umbenneung in "Bookmars Toolbar Folder" hat auch nichts gebracht.


    Gruß Almera

  • Wenn du die leere Zeile hast, zieh doch einfach deine Links da hinein. :) drag&drop. Du kannst sie aus dem Bookmark-Manager oder aus der Location-Bar ziehen. Mit der rechten Maustaste kannst du auch Ordner auf der Zeile anlegen. Die Zeile ist mit "Customize..." auch verschiebbar. Nach dieser Aktion knnst du ja im Bookmark-Manager kucken, wo die Sachen wohl gelandet sind.

    Ansonsten hast du aber recht, dieser Menüpunkt, den du fotografiert hast, bringt bei mir auch nix. Was solls, es geht zum Glück auch anders... 8)

    Mich würde noch interessieren, wie ich meine IE-Links einfach rüberziehen kann. Die Import-Funktion im Bookmark-Manager funktioniert nicht... Aber das ist wohl ein anderes Thema.

  • Hi Almera!

    Importiert hast du die Bookmarks aber nicht, sondern eher die bookmarks.html in deinem Profil-Ordner ausgetauscht oder? Das habe ich nämlich kürzlich getan und stand vor genau dem gleichen Problem wie du jetzt.

    Letztenendes habe ich meinen Profilordner gelöscht (vorher Firbird beenden!) und ihn durch einen Neustart von Firebird neu erstellen lassen. Anschließend hab ich dann mit dem Bookmark-Konvertier-Tool (benutze JetLinks, http://www.manfred-dahlhoff.de/JetLinks) die Opera-Bookmarks irgendwo auf meiner Platte im html-Format (für Mozilla) abgespeichert und diese Datei dann über den Bookmark Manager von Mozilla (im Menü unter Bookmarks/Manage Bookmarks und dort per File/Import) importiert. So bleibt die Personal Toolbar erhalten! :)

  • Hi Leute,

    danke nochmals für die große Resonanz. Ich habe zwischenzeitlich Firebird total platt gemacht und wieder neu installiert. War zwar etwas Arbeit, aber jetzt funktioniert wieder alles.


    Gruß Almera


    8)

  • Das Problem haben wohl viele neue Usern die auf Mozilla Firebird umsteigen :!:
    Mir erging es nicht anders, habe aber einen einfacheren Weg gewählt, natürlich auch erst nachgeforscht wo sind die Einträge geblieben, dann habe ich einfach die ersten Codezeilen von der Originale (ohne Einträge) Bookmark.html Datei in die von Mir versaute Bookmark.html reinkopiert, und siehe da.... Alle Bookmarks sind erhalten geblieben und die H3 Bookmark - Zeile war wieder Funktionfähig.':D' ':D'


    Was mir aber noch nicht gefällt ist die Tatsache das die Icons der Bookmarks immer wieder Neutral dargestellt werden, sind die einmal angewählt ist immer die Datei-Icons als Bild zu sehen, beim nächsten Browserstart sind sie erst mal wieder alle Neutral, weiß hier jemand einen Lösungsansatz zu :?::?::?:


    Gruß von Freaky's_Hound

    Gruß von Freaky's_Hound

  • Hallöchen LeoniConti,

    Ja soweit hatte ich mir in den Tiefen von Firebird noch nicht durchgerungen.
    Das Problem besteht schon lange lange...:roll: und wie ich dank deinen Hinweis gesehen habe, wird auch noch lange lange dran rumgewerkelt. Da brauch ich nicht mehr rumzuschauen im Forum, werde mich selber mal versuchen zu Helfen und sehen wann mir ein :idea: aufgeht , besten dank.

    Freaky's_Hound

    Gruß von Freaky's_Hound