hallo baramax ... diesen Effekt hatte ich heute Vormittag auch ... nur noch minimiert oder Vollbild.
Nach Doppelklick mitten auf die Titel-Bar (XP) ging's dann plötzlich wieder ganz normal ... :roll:
Vielleicht hilft's dir ja auch ...
gruss
gero
hallo baramax ... diesen Effekt hatte ich heute Vormittag auch ... nur noch minimiert oder Vollbild.
Nach Doppelklick mitten auf die Titel-Bar (XP) ging's dann plötzlich wieder ganz normal ... :roll:
Vielleicht hilft's dir ja auch ...
gruss
gero
@ PvW ... totale Zustimmung von hier
... erinnere mich an Zeiten, da war die Anzahl der Postings der Senioren direkt proportional zur Qualität ihrer Antworten ... lang, lang ist's her ...
Heute toben sich hier Underdogs aus ... (haben alle schon gebellt) ... und die s.g. Selbstreinigung des Forums versagt scheinbar total ... irgendwie schade ... war mal ein sehr elitärer Club hier.
gruss
gero
Hallo bugcatcher ... danke für die schnelle Antwort.
Weiss ich in etwa Bescheid ... Hintergrund der Frage war, ob es Fx zuliebe sinnvoll wäre die GK wieder hochzutakten ... habe hier nur 2D-Anwendungen laufen und die GK ist extrem UC ... kann also bleiben wie es ist.
Nochmals danke.
gruss
gero
Hallo zusammen
Habe hier XP-SP3 und Fx6 und Dx9 am Start.
Unter about:support wird mir ganz unten etwas über meine Grafikkarte mitgeteilt:
- WebGL-RendererGoogle Inc. -- ANGLE -- OpenGL ES 2.0 (ANGLE 0.0.0.686)
- GPU-beschleunigte Fenster1/1 Direct3D 9
Kann mir jemand sagen was das nun bedeutet ... ist da eine Hardware-Beschleunigung aktiv und wenn ja , was / wobei wird beschleunigt ?
Kann man das auch irgendwie/irgendwo messen ...gibt es da eine Testseite ?
Merke nur, wenn ich in den Einstellungen die HWB deaktiviere, dann verteilt sich CPU-Auslastung gleichmässig auf beide Kerne ... aktiviere ich es, dann geht die Belastung komplett auf Kern 1 und Kern 2 hat fast Leerlauf.
gruss
gero
(Browser läuft übrigens ohne Beanstandung)
Hallo Schiman
...bin neulich über ein Erweiterung gestolpert, die sich damit befasst : TimeStamp Converter.
Wenn es dir wirklich wichtig ist, dann schreib den Autor betreffs der Hintergründe/Umrechnung an ... i.d.R. kommt da auch prompt ein Antwort ... Mozilla eben...
gruss
gero
Boersenfeger ... bingo ... darum ging's ... ich will es sehen !!!!! ... reiner Gimmick ... ich wills halt so ...
gruss
gero
... und Brummelchen, dir sei verziehen ... kannst halt nicht anders ...
hi nochmal ... ich ignoriere nur, was einfach nicht gefragt war ... wollte doch keine Meinungen zu dem was ich will hören ... ... sondern einen Link zu dem was ich suche ...
Da nix kommt oder sowas eben nicht existiert oder hier nicht bekannt ist ... muss ich halt vorerst die Download Statusbar nehmen ... bringt zwar mehr mit als ich brauche - aber was soll's ...
Ich danke euch trotzdem für die Bereitschaft + Mühe
gruss
gero
... ach Leute (!) ... ich habe sowas geahnt ... habe doch nur eine ganz einfache Frage gestellt, ob jemand eine solche Erweiterung kennt ... die Frage war nicht, ob es sinnvoll oder nicht ist ... nein, nein ... ich will einfach nur das PopUp meines Virenscanners nach einem Download sehen - fertig (Download Statusbar kanns ja auch ... lt. Mozilla sogar eine empfohlene Erweiterung)
(... irgend ein Japaner hat ganz bestimmt sowas im fernen Asien programmiert ... )
gruss
gero
.... ja ... danke für den Hinweis ... ist aber irgendwie nicht zielführend und hat nix mit meiner Frage zu tun ...
Kennt wirklich niemand eine Erweiterung, die den Quick-Scan des Antivirenprogramms aufruft, ausser der o.g. ?
gruss
gero
Hallo zusammen ... ich hatte in den Fx-Vorgängerversionen immer die Erweiterung "Downscan 1.1" laufen gehabt, welche nach einem Download automatisch den Virenscanner aufrief und dieser sichtbar wurde ... war irgendwie sehr beruhigend... :wink:
Leider ist die Erweiterung in keiner weise mehr kompatibel zu machen.
Ist jemandem eine vergleichbare Erweiterung (ausser der Download-Statusbar) bekannt ?
Bin für jeden sachdienlichen Hinweis dankbar
gruss
gero
PS:
(Ich weiss, dass der Virenscanner automatisch im Hintergund ohnehin den Traffic scannt ... :wink: )
danke bejot für den Hinweis ... ist schon klar wie's geht ... nur, ich habe halt lange Zeit beim Fx nix neu gemacht und bin nun nicht sicher was jetzt normal ist und was eben nicht ... und wollte halt bei Neuinstallation nicht mit Fehlermeldungen beginnen ...
gruss
gero
Danke für den Hinweis ... weiss ich schon mal wonach ich suchen muss ... danke.
... ist ein absolut neues Profil ... keinerlei Erweiterungen am Start ... sehr, sehr seltsam ... stelle gerade fest, dass ich auch keine farbigen Vor- und ZurückButtons habe ...? ... wird wohl zusammenhängen.
gruss
gero
Erst mal danke Road-Runner für den Hinweis ... ich habe aber in diesem Profil noch keinerleiErweiterungen ... Profil + Installation sind sauber + neu ... und nur dieser Eintrag beim Start ... ist doch seltsam ...
gruss
gero
Hallo zusammen ... habe Fx 5.0.1 ganz neu installiert, neues Profil erstellt und trotzdem habe ich bei jedem Start in der Fehlerkonsole den Hinweis, das Dateien nicht gefunden wurden, welche auch nicht vorhanden sind.
Fehler: Datei nicht gefunden
Die Dateien unter view-source:file:///C:/Dokumente und Einstellungen/gr/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/5q6k3v99.FX-NEU_501/extensions/{97956ca5-de59-11da-b2c3-0050c2490048}.xpi:chrome.manifest konnten nicht gefunden werden.
Habe die Installation mehrfach wiederholt und trotzdem bleibt der Eintrag in der Fehlerkonsole ... vielleicht normal ... vielleicht bei allen so .... :-???
Auf die Funktion scheint es aber keinen Einfluss zu haben ... funktioniert alles tadellos .
Kann diesen Eintrag jemand bestätigen.
gruss
gero
hallo glupto ... kann die Geräusche mit meinem Fx hören ... jedoch kann Fx das von Haus aus nicht, dafür braucht es Erweiterungen, welche halt nicht jeder hat und will ... gibt halt jede menge ruhebedürftige Leute ... und embeddet sound ist nun mal nicht standardkonform (W3C) .
DarkNike ... du musst deinem BIOS schon mitteilen welche Geräte es konfigurieren soll ... zwischen PS2 und USB liegen bustechnische Welten ... wahrscheinlich hast du noch PS2 da aktiviert - und das BIOS sucht halt da nach 'ner PS2-Maus, findet keine ... und meldet das, was absolut in Ordnung ist.
Aktiviere die USB-Maus im BIOS und Ruhe ist.
^^^^zerr^^^^
... bin ich wirklich hier der einzige mit diesem Problem ?
(bei offenem Fx 3.5.2 die Verbindung trennen und per DFÜ oder rasphone.exe neu einwählen ... und Fx erkennt die Verbindung ohne Neustart [von Fx] nicht ... )
... ja... sorry, hab mich verschrieben ... Problem betrifft natürlich 3.5.2
:roll:
... alles neu halt ... ABER:
Alte Installation (nicht Profil) mit 3.5.1 rausgekramt ... und: Der tut was er soll ! ... erkennt brav die neue Verbindung nach Standby oder Trennung ohne Neustart ...
Schon irgendwie seltsam ... ?!
Was mich interessiert ist: Erkennt euer FX 3.5.2 eine neue Verbindung nach Trennung ohne Neustart ??? ... das ist doch die Info, die ich gern hätte ...
... ja kenne ich ... aber mein Problem ist ja ein wenig anders ... er soll sich ja nicht einwählen (die Verbindung steht ja schon ) ... er soll sie , wie die Vorgänger, erkennen ...