Fehlermeldung trotz Neuinstallation

  • Hallo zusammen ... habe Fx 5.0.1 ganz neu installiert, neues Profil erstellt und trotzdem habe ich bei jedem Start in der Fehlerkonsole den Hinweis, das Dateien nicht gefunden wurden, welche auch nicht vorhanden sind.

    Fehler: Datei nicht gefunden
    Die Dateien unter view-source:file:///C:/Dokumente und Einstellungen/gr/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/5q6k3v99.FX-NEU_501/extensions/{97956ca5-de59-11da-b2c3-0050c2490048}.xpi:chrome.manifest konnten nicht gefunden werden.

    Habe die Installation mehrfach wiederholt und trotzdem bleibt der Eintrag in der Fehlerkonsole ... vielleicht normal ... vielleicht bei allen so .... :-???
    Auf die Funktion scheint es aber keinen Einfluss zu haben ... funktioniert alles tadellos .
    Kann diesen Eintrag jemand bestätigen.

    gruss
    gero

  • Erst mal danke Road-Runner für den Hinweis ... ich habe aber in diesem Profil noch keinerleiErweiterungen ... Profil + Installation sind sauber + neu ... und nur dieser Eintrag beim Start ... ist doch seltsam ...

    gruss
    gero

  • Zitat

    Die Dateien unter view-source:file:///C:/Dokumente und Einstellungen/gr/Anwendungsdaten/Mozilla/Firefox/Profiles/5q6k3v99.FX-NEU_501/extensions/{97956ca5-de59-11da-b2c3-0050c2490048}.xpi:chrome.manifest konnten nicht gefunden werden.

    Der Eintrag {97956ca5-de59-11da-b2c3-0050c2490048} verweist aber auf die Erweiterung Options Toolbar Button und die .xpi-Datei sollte dann auch in Deinem Profilordner im Unterordner extensions liegen.

  • Danke für den Hinweis ... weiss ich schon mal wonach ich suchen muss ... danke.
    ... ist ein absolut neues Profil ... keinerlei Erweiterungen am Start ... sehr, sehr seltsam ... stelle gerade fest, dass ich auch keine farbigen Vor- und ZurückButtons habe ...? ... wird wohl zusammenhängen.

    gruss
    gero

  • Zitat von gero

    ... stelle gerade fest, dass ich auch keine farbigen Vor- und ZurückButtons habe ...? ... wird wohl zusammenhängen.
    o


    Moin Gero,
    installiere dir einfach dieses Theme und du hast wieder alles wie früher
    Gruß bejot

  • danke bejot für den Hinweis :) ... ist schon klar wie's geht ... nur, ich habe halt lange Zeit beim Fx nix neu gemacht und bin nun nicht sicher was jetzt normal ist und was eben nicht ... und wollte halt bei Neuinstallation nicht mit Fehlermeldungen beginnen ...

    gruss
    gero

  • Zitat von gero

    ...nur, ich habe halt lange Zeit beim Fx nix neu gemacht ...

    Dann mach gleich weiter und bringe dein Füchslein auf die aktuelle Version 6.0, da es sich um ein Sicherheits-UpDate handelt, sollte nicht getrödelt werden. :P