Beiträge von ElGecko

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Ich denke auch, da stehen zu viele Kommentare und inkopatibles Zeug in der UserChrome. Also wirklich am besten so wie bei Electroluchs. Und natürlich müssen Deine Throbber auch tatsächlich throbber1.gif und throbber2.gif heißen (Groß- Kleinschreibung beachten, .gif/.png unterscheiden usw.). Das bekommen wir schon hin... :)

    Hallo, habe es in der Zwischenzeit hinbekommen, hatte nur eine "}"-Klammer vergessen. Der Code muss richtig so heißen:


    CSS
    /* Use a background image for the toolbar, menubar and tab 'strip' */ 
    #nav-bar, #toolbar-menubar { 
    background-image: url(ice.jpg) !important; 
    background-color: transparent !important;
    }
    menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs { 
    background-image: url(ice.jpg) !important; 
    background-color: transparent !important; 
    }


    Sharkey: geht bei mit nicht... Hier der Code meiner userChrome.css:



    Hat jemand eine Idee?


    /edit: Hat sich geklärt, siehe 2 Postings weiter unten, eine }-Klammer hat im Code gefehlt...

    Zitat von Sharkey

    So langsam bin ich dir fast schon hörig, bugcatcher. :lol:


    Ja, er avanciert langsam aber sicher zum Firefox-Messias...

    Zitat von mickey

    Also wirklich @ bugcatcher. Es gibt wirklich diverse Dinge, die sind einfach nicht wichtig.


    Unsere @ Rike nutzt den Firefox !! Was willst Du denn mehr ?? Auf den Charakter kommt es an :wink:


    /offtopic: mickey: mal was Grundsätzliches: Ohne den Oberlehrer zu spielen :wink: aber es ist mir schon ein paar mal aufgefallen: man schreibt "@XY" wenn man zu Beginn eines Postings sagen will an wen man sich wendet, also z.B.: mickey (Heißt: "das folgende schreibe ich _AN_ mickey"), aber man spricht nicht von Teilnehmern als mickey, Rike usw. Nur ein Tipp unter guten Forenkollegen!

    Zitat von bugcatcher

    EDIT: Ach ja. bevor ichs vergesse! man sollte immer nur eine Erweiterung pro Firefox-Start installieren. Also immer nach der installation einer neuen Erweiterung neustarten und erst dann zur nächsten erweiterung gehen!


    Und wieso? Was wird denn bei der Installation einer Erweiterung alles gemacht, z.B. welche Dateien XULs usw. werden verändert?

    Zitat von LÖWE


    Gibts noch andere alternative Progs ,die die installierten Windows Programme
    bei xp ersetzen könnten?
    Wie z.B. anstatt IE den Firefox???
    Oder anstelle Outlook ----The Bat oder Thunderbird?


    Wie man in dem Thread
    http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopic.php?t=2367
    nachlesen kann, bekommt man den IE nicht weg, da fest integrierter Windows-Bestandteil. OE lässt sich doch aber schon ohne weiteres deinstallieren und danach TheBat oder TB als Standard-Mailclient einrichten.

    Vielleicht ist das jetzt trivial, aber mit einem Rechtsklick ins Browserfentser - oder über das Menü "Datei" - kann man doch Seiten speichern. Du meinst aber wahrscheinlich eine Funktionalität, die mit einem Klick sämtliche offenen Tabs abspeichert, kann das sein?

    Zitat von rattle

    Danke hat prima geklappt. Den Button kenn ich aber irgendwoher. :shock:


    Den gibts auch bei bestimmten Theme-bezogenen Websites (z.B. http://www.mozthemes.tk), um damit "lokale" oder per URL zu definierende .jar-Dateien zu installieren.

    Zitat

    Naja... wills mal gerade so durchgehen lassen :wink:


    Und dazu möchte ich bemerken, dass Bugcatcher völlig recht hat. Wer spasseshalber den Original-Post in "Lost Threads" lesen mag, wird verstehen, was hier gemeint ist.

    Das ist die richtige Einstellung... Also, auch ein noch so dämlicher Thread kann seine Daseinsberechtingung haben...


    Solange das nicht überhand nimmt...

    OK, dann, um beim Topic zu bleiben:
    Ich mag Geckos, weiße Gibbons und Gleithörnchen und bin im Übrigen auch volles Programm der ganz amtliche Tierliebhaber. :wink: