Hintergrundgrafiken in Symbolleisten

  • Hallo,

    ich habe folgenden Eintrag in meine userchrome.css eingefügt:

    Zitat


    /* Use a background image for the toolbar, menubar and tab 'strip' */
    #nav-bar, #toolbar-menubar {
    background-image: url(bg.gif) !important;
    background-color: transparent !important;

    Damit lassen sich zwar die Toolbar und die Menüleiste mit einer Hintergrundgrafik hinterlegen, aber die Tab-Leiste und weitere, selbst erstellte Leisten bleiben unberücksichtigt.

    Das Ganze sieht bei mir dann so aus:

    [Blockierte Grafik: http://www.beepworld.de/memberdateien/members65/hessejames/screenshot-ff.jpg]

    Frage:
    Wie muss ich den Eintrag anpassen, damit die Hintergrundgrafik auch in den übrigen Leisten erscheint?

    Thx in advance,
    Sharkey

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Ok,

    hab' die Lösung auf firefox.bric.de gefunden!

    Für alle, die es interessiert:

    Zitat

    menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs {
    background-image: url(bg.gif) !important;
    background-color: transparent !important;
    }

    Cheers,
    Sharkey

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Zitat von Sharkey

    Ok,

    hab' die Lösung auf firefox.bric.de gefunden!

    Für alle, die es interessiert:

    CSS
    menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs {
       background-image: url(bg.gif) !important;
       background-color: transparent !important;
    }

    Sharkey: geht bei mit nicht... Hier der Code meiner userChrome.css:


    Hat jemand eine Idee?

    /edit: Hat sich geklärt, siehe 2 Postings weiter unten, eine }-Klammer hat im Code gefehlt...

    Einmal editiert, zuletzt von ElGecko (15. März 2004 um 11:19)

  • Zitat von ElGecko

    Sharkey: geht bei mit nicht... Hier der Code meiner userChrome.css:


    Hat jemand eine Idee?

    ElGecko, was genau "geht" denn bei dir nicht?

    Jürgen Klopp - Trainergott!

  • Hallo, habe es in der Zwischenzeit hinbekommen, hatte nur eine "}"-Klammer vergessen. Der Code muss richtig so heißen:

    CSS
    /* Use a background image for the toolbar, menubar and tab 'strip' */ 
    #nav-bar, #toolbar-menubar { 
    background-image: url(ice.jpg) !important; 
    background-color: transparent !important;
    }
    menubar, toolbox, toolbar, .tabbrowser-tabs { 
    background-image: url(ice.jpg) !important; 
    background-color: transparent !important; 
    }
  • Hiho Sharkey,

    Kriegst du mit den Einträgen wirklich auf alle Leisten - auch die Tabs - die Grafik angewandt?

    Bei mir ging das nicht, bis ich in einem anderen Thread folgendes gefunden hatte:

    tab{
    -moz-appearance: none !important;
    }

    das muß vor den Eintrag des ersten tabs, dem tab [selected="true"]
    stehen.

    Würd mich echt interessieren, und danke nochmal dem Poster des Tips, hab den Namen gerade nicht parat. ;)

    Thomas

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de-DE; rv:1.7.10) Gecko/20050717 Firefox/1.0.6 - kanotix 2005_3/xp-home-sp2