Speichern von Suchergebnissen

  • Hallo,
    die geniale Tab-Struktur erlaubt ja das übersichtliche Suchen und recherchieren auch von mehreren Themen auf einmal, wenns sein muß.

    Oft ist es so, daß man eine Weile lang recherchiert, und dann plötzlich was anderes machen muß. Hier wäre eine Funktion 'Seite und alle Tabs speichern' extrem hilfreich. Finde ich das nur nicht, oder gibt es vielleicht eine Möglichkeit, das einzurichten?

    Bernd

  • Vielleicht ist das jetzt trivial, aber mit einem Rechtsklick ins Browserfentser - oder über das Menü "Datei" - kann man doch Seiten speichern. Du meinst aber wahrscheinlich eine Funktionalität, die mit einem Klick sämtliche offenen Tabs abspeichert, kann das sein?

  • Ja, dabei sollen gar nicht die Seiten gespeichert werden, sondern die Links in eben dieser hierarchischen Form (1. Seite mit den tab-Seiten).

    Wenn man dann wieder Zeit hat, kann man die Session(s) wieder aufrufen und weitersuchen bzw. -lesen,
    Bbbernd

  • wie wäre es mit der Tabbrowser Extension (TBE)? Dort gibt es die Funktion "bookmark this group of tabs"... Per Mittelklick werden dann alle Tabs in derselben Reihenfolge wieder geöffnet.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.2) Gecko/20060308 Firefox/1.5.0.2

  • Das ist auch standardmäßig implementiert. Einfach über Lesezeichen | Lesezeichen hinzufügen | Lesezeichen für alle Tabs in einem Ordner erstellen.

    Gruß
    Abdulakdir Topal

    --> Verschoben von Smalltalk nach Allgemein

    Bitte keine technischen Anfragen per Mail oder PN, sie werden definitiv nicht beantwortet.