1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. liracon

Beiträge von liracon

• Colorize Secure URL

• liracon
    • 28. September 2008 um 07:48
    Zitat von bird

Aber die Bilder kannst Du sehen?

Nein, leider nicht.

• Keine Tab - Icons im fx3

• liracon
    • 28. September 2008 um 05:14

Hallo,

100%ig sicher bin ich mir nicht, aber Du könntest folgende Parameter überprüfen:

about:config als URL eingeben

in der erscheinenden Liste folgende Werte suchen und prüfen/ändern:

browser. chrome. favicons (sollte true sein)
    browser. chrome. site_icons (sollte true sein)

• Signaturen blocken

• liracon
    • 28. September 2008 um 05:10

ich bin sicherlich kein Profi in Sachen "Adblock", aber eine einfache generelle Herangehensweise ist hier nicht leicht.

Du könntest natürlich den Signaturen-Tag komplett ausblenden (#div(postbody)), allerdings gibt es dann keine Möglichkeit, die gewünschten Anzeigen wieder reinzubekommen, da meines Wissens bei versteckten Elementen keine Ausnahmen und auch keine Wildcards akzeptiert werden.

Da aber die sonstigen eingeblendeten Elemente in der Signatur den gleichen

Code
    <a>-Tag

benutzen wie die gewünschte Signatur, lässt sich auf diesem Weg auch nicht das gewünschte Resultat erreichen.

Eine globale (oder auf Domain bezogene) Blockierliste ist ebenfalls schwierig, da die eingebunden unerwünschten Signaturteile von allen möglichen Domains kommen (tinyurl, flickr, etc.).

Eventuell könnte man wirklich einen passenden Blockfilter basteln, aber das übersteigt meine Kenntnisse.

Ich würde daher empfehlen, alle störenden Elemente mit Adblock einfach direkt auszublenden, somit solltest Du nach kurzer Zeit alles erwischen, da die meisten User die Signatur sicherlich nicht allzuoft ändern werden.