Beiträge von Leviticus

    Besonders "lustig" finde ich den Artikel einer großen deutschen Computerzeitschrift mit 4 grossen Buchstaben.


    Zitat

    Zehn Gründe für den Umstieg


    Die meinen doch sicher vom IE6 auf IE7


    Zitat

    Und auch wer allein aus Sicherheits-Gründen zu Firefox umgestiegen ist, sollte sich die neue Version des Microsoft-Browsers mal ansehen. Der IE 7 hat in fast allen Belangen mit dem Firefox gleichgezogen.


    Ja nur fast.
    Mir fallen ohne groß zusuchen mindestens 10 Gründe ein, die für Firefox sprechen.

    Zitat

    Es müsste nicht nur. Sie ist es auch Smile


    Ja das ist sie ...
    Danke!


    Aber warum hat denn das Suchen nach "Ein Wort oder ein Begriff innerhalb der Datei" im Explorer mein testweise eingefügtes 'qwertzu' nicht gefunden?
    Naja egal.

    Wo werden denn die Wörter abgelegt, die man mit "Zu Benutzerwörterbuch hinzufügen" zum Wörterbuch hinzufügt ?


    Ich habe nämlich aus versehen ein falsch geschriebenes Wort hinzugefügt. :oops:
    Das will ich jetzt wieder löschen ...


    mfg ...

    Das hatte ich mal beim InternetExplorer ...


    Wenn man eine URL eingeben hatte, kam das "Dateidownload"-Fenster da war wohl etwas kaputt, was habe ich nie heraus gefunden.
    Nach einer Neuinstallation des IE gings dann wieder.


    Am besten, Firefox mal deinstallieren und auch Profil und Programmordner löschen ...
    Und nicht vergessen :) Bookmarks und Co vorher sichern.

    Zitat

    Ich sehe zwar ein, dass Mausgesten für viele das Surfen vereinfachen. Aber so richtig verstehen kann ich es nicht. Ich habe es schon ein paar mal versucht mit Mouse Gestures und Co. Aber so richtig anfreunden konnte ich mich damit nicht weil es mir einfach zu vollgepackt war.


    Geht mir auch so, ich nutze "All-in-one-Gestures" nur für die "Rocker-Navigation".
    Wie beim Opera:
    Rechtstaste halten - linke Taste klicken = zurück
    Linketaste halten - rechte Taste klicken = vor


    Mit den Rest kann ich auch nichts anfangen ...

    Zitat


    2. Immer wenn (alle) Downloads beendet werden, klaut mir das unten links kurz ausfahrende Fenster den Focus aus den Stringfeldern (beim Tippern in der url-box,der searchbox oder wo auch immer im FF). Das bringt mich irgendwie zum Glühen, da ich anscheinend immer erst 2s bevor die Downloads beendet werden etwas tippern will Twisted Evil


    Ich nutze die "Download Statusbar", deshalb habe ich dieses Problem nicht ...


    Zitat


    3. Lesezeichen. Wenn ich einen Lesezeichen-Ordner anklicke, möchte ich, daß sich der vorher geöffnete von alleine schliesst. Das erledigt hier momentan "Autoclose Bookmark&History Folders". Die sinnvollste Erweiterung die je für den FF geschrieben wurde. Ich finde nicht alles was der IE kann, ist automatisch Scheiße oder muß anders gemacht werden. Wers mag, soll es anlassen. Ich würd das gerne in der Konfig abstellen dürfen.


    100% Support


    Auch "Add bookmark here" sollte fest eingebaut werden.
    Schneller kann man keine Bookmark in richtigen Ordner anlegen.


    Ich hasse es, wenn man für so ein "kleinkram" immer (noch) Erweiterungen braucht.

    Zitat

    So kriegen nur die Dummies wieder voll die Panik über ihre lieb
    gewonnenen Erweiterungen, ich kann jetzt schon die Schreie quasi hören.


    Ich finde es nicht schön, andere als Dummies zubezeichnen, jeder hat mal klein angefangen oder war bei dir das "Wissen" angeboren ?


    Ausserdem, ja es ist so wenn eine neue Version herauskommt und eine liebgewonnen Erweiterung nicht mehr funktioniert dann ist das zum schreien. :(
    Dann fehlt nämlich eine Funktion an die man sich lange gewöhnt hat.


    Zitat

    so fx2 ist noch lange nicht fertig sollen neulinge lieber


    Ich nutzte Firefox schon seit - ich weiss nicht, da hiess er noch Phoenix ...


    Aber noch ist ja genügend Zeit, die Erweiterungen anzupassen.
    Ich möchte auf meine "liebgewonnen Erweiterung" nicht verzichten !

    Ich habe noch eine Kompatible gefunden.
    "BX" habe ich durch "Autoclose Bookmark&History Folders" ersetzt, tut ja das gleiche ...


    Und ausserdem ist eine neue Version auch gleich ein Grund aufzuräumen, und die Erweiterungen die man nicht braucht rauszuschmeissen.


    z.B. Google Preview, ist zwar ganz nett, aber eigentlich doch überflüssig.

    Zitat

    Es gibt schon jede Menge Erweiterungen, die zwar offiziell nicht kompatibel sind mit Fuchs 2.0, die aber trotzdem funzen.


    Eben, aber nur diese 3 von meinen ...


    Zitat

    Ebenso wurde die Thematik "Erweiterungen anpassen" auch schon oft genug erklärt


    Ich weiss wie das geht ...


    Trotzdem wär es schön, wenn bis zur Finalversion der Author 'richtig' Kompatible Versionen herausbringt ...


    Aber ich habe die Hoffnung ja noch nicht aufgegeben ...

    Ich habe gerade geprüft, ob meine Erweiterungen für Firefox 2.0 verfügbar sind (siehe Signatur) und musste feststellen, das es wohl sehr schlecht aussieht.


    Ich habe nur Adblock+, CreateShortcut, Linkification und Videodownloader gefunden.


    Da gibt bis Oktober wohl noch einiges zutun ...

    Zitat

    Wieviel Platz ist denn noch frei auf der Platte?
    Zum wirkungsvollen Defragmentieren wird wahrscheinlich mehr freier Platz benötigt


    Sehe ich auch so, die ist wohl etwas zu Voll.
    Da ist ja kaum noch Platz zum "umsortieren" ...

    Ausser fürs Online-Banking speichere, wenn möglich alle meine Passwörter in Firefox.
    Ich kann mir nämlich nicht hunderte von Passwörtern wie "wGcb§DE$§Dsdf" merken. :lol:


    Was ich beim Firefox als "Sicherheitsproblem" ansehe ist, das das Masterpasswort nicht 'abläuft' bis der FF geschlossen wird.


    Hier sollte auf jedenfall nachgebessert werden !


    "Jedesmal nach Masterpasswort fragen"
    "Masterpasswort nach xx sekunden neu eingeben"

    Zitat

    Hab seit gestern n USB Stick* - alles was ganz wichtig ist kommt da rein (Updates, Eigene Dateien/Dokumente/ Firefox Profil-Ordner und halt Miranda+Thunderbird+Kontakte)


    Du bist aber bescheiden ;)


    Wenn ich NUR das wichtigste sichere sind eben mal so 25-30GB weg ...

    Ich sichere mein Windows regelmässig (1x im Monat oder vor jedem grösseren Update/Software installation) mit TrueImage auf eine USB-Festplatte.


    Meine Datenplatte wird regelmässig mit dem TotalCommander/VerzeichnisseSynchronisieren auch auf die USB-Festplatte gesichert. Wobei ich dort nur das wichtigste sichere - ist einfach zuviel ...


    Achja, mein Firefox sichere ich mit Bookmarkbackup in die Datenpartition und zusätzlich noch auf CD, sicher ist sicher ...
    Wenn die ganzen Passwörter weg sind, kann ich einpacken :lol:

    Zitat

    Da muss man ja beim Download sein Name etc angeben... Hast du das gemacht? Muss man da nacher nochmal was aktivieren? Bekommt man die beta auch ohne sich irgendwo zu "registrieren"?


    Du braucht nur eine E-Mail-Adresse, den Rest kannst du frei erfinden.
    Am besten du legst dir dafür eine zweite, dritte, vierte Freemailer-Adresse an. Das sollte nicht wirklich ein problem sein.


    Zitat

    Ich trau Microsoft nicht weiter als ich spucken kann.


    Warum immer diese paranoia ?

    Hi,


    ab und zu spinnt mein Firefox.


    Ich kann in keine Eingabefelder schreiben (ich meine z.b. dieses, wo ich gerade diesen Text reinschreibe) stattdessen ist "Suche bereits beim Tippen" aktiv.
    Der Cursor steht aber im Eingabefeld.


    Wenn ich den Firefox dann schliesse und wieder öffne ist alles wieder normal. Das ist echt nervend, besonders wenn man gerade viele Tabs und Fenster auf hat.


    Ich habe auch schon verschiedene Erweiterungen deaktiviert, doch leider lässt sich diesen Problem nicht reproduzieren.


    Kann diese "Fehler" jemand bestätigen, bei wem tritt er noch auf ?

    Zitat

    Hmm, bei mir klappt es wunderbar. Vielleicht die Autoclose... -Erweiterung vorher deinstallieren...


    Nee, ich hatte "Autoclose" erst wider deinstalliert, weil sie ja nicht ging ...


    Eigentlich konnte dort auch keine andere Erweitetung zwischen funken, auf meinem Test-System war keine weitere Erweiterung (mehr) installiert.


    Ich habe auch das Profil gelöscht und firefox deinstalliert, den Firefox-Programmordner gelöscht und dann neu installiert.


    Die englische Version vom FF mit der englischen Erweiterung geht übrigens auch nicht.


    Da ist noch der Wurm drin ...