Lesezeichen-Sidebar / Verzeichnisbaum schliessen ...

  • Hi,

    Ausnahmsweise wurde das beim InternetExplorer (meiner Meinung) besser gelöst. ;)
    Wenn im Firefox die Lesezeichen-Sidebar eingeblendet ist und ich dort einen (neuen) Lesezeichen-Ordner öffne, bleibt der vorherige Ordner geöffnet.
    Das führt dazu, dass der (aufgeklappte) Verzeichnisbaum immer länger wird, weil man jeden Ordner wieder manuell "zuklappen" muss.
    Bei IE ist immer nur der "Aktuelle" Ordner geöffnet, beim öffnen eines anderen Ordners in der Sidebar wird er vorherige geschlossen.

    Kann man den Firefox so umstellen, das die Lesezeichen-Sidebar sich genauso verhält wie beim IE ??

    mfg ...

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat

    Autoclose Bookmark & History Folders (Link) ist wohl genau das, was du suchst.

    Hmm, geht irgentwie nicht ?
    Auch in der History nicht. Wenn ich "Heute" offen habe und "Gestern" öffne, dann müsste ich "Heute" doch schliessen, oder ?

    Zitat

    Auch die All-In-One Sidebar bietet diese Einstellmöglichkeit.

    Wie und was muss ich denn da einstellen, ich kann da nicht finden...

    Oder bin ich einfach nur zu blöd ? :oops:

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat


    Zitat:
    Auch die All-In-One Sidebar bietet diese Einstellmöglichkeit.


    Wie und was muss ich denn da einstellen, ich kann da nicht finden...

    Oder bin ich einfach nur zu blöd ?

    Ist das etwa "Anderen Ordner automatisch schliessen" ? Egal ob an oder aus es geht nicht ... :cry::cry:

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Also

    Zitat


    Ist das etwa "Anderen Ordner automatisch schliessen"

    gibts bei mir nicht. Hast du die richtige Erweiterung??
    Oh, wenn du die von firefox hast, die kenn ich nicht. Ich hab die aus dem Tip con coce, die funzt

    Es wird schon... rum

    Fritz Box 7590 und dazu die 7490 als Repeater, F-Secure, DSL ~100.000/40.000

  • Zitat

    Hmm, bei mir klappt es wunderbar. Vielleicht die Autoclose... -Erweiterung vorher deinstallieren...

    Nee, ich hatte "Autoclose" erst wider deinstalliert, weil sie ja nicht ging ...

    Eigentlich konnte dort auch keine andere Erweitetung zwischen funken, auf meinem Test-System war keine weitere Erweiterung (mehr) installiert.

    Ich habe auch das Profil gelöscht und firefox deinstalliert, den Firefox-Programmordner gelöscht und dann neu installiert.

    Die englische Version vom FF mit der englischen Erweiterung geht übrigens auch nicht.

    Da ist noch der Wurm drin ...

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Zitat

    Oder bin ich einfach nur zu blöd ?

    Ja, bin ich :oops:
    Ich darf nicht auf '+' klicken, sondern auf den Ordner :?

    Dann gehts übrigens mit allen drei Erweiterungen ...

    Was so eine Mützeschlaf doch alles bringt :)

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.