passwortmanager - zu hohes risiko?

  • Das kannte ich jetzt noch nicht ... :oops:

    Aber warum ist das nicht unter Einstellungen/Passwörter zufinden, wo es hingehört ?

    Das ist ja eigentlich eine wichtige Sache, sowas "versteckt" man nicht in about:config

    Wenn du denkst, dass du denkst, dann denkst du nur, dass du denkst.

  • Hallo,

    wer wichtige Passwörter auf dem Computer speichert, hat es nicht anders verdient, als das sie geklaut werden.

    Ich speichere nur unwichtige Passwörter (z.B. von Foren) mit dem Passwortmanager ab. Die wichtigen Passwörter schreib ich mir auf und leg sie an einen sicheren Ort.

  • beides gleich unsicher.
    Passwörter merken = Einwandfreie Lösung.

    Aber das ist ne sinnlose Diskussion. Man soltle allgemein das Verständniss von Passwörtern langsam mal erneuern.
    Passwörter sind nichts einfach belangloses. Passwörter sind wie Autoschlüssel. Und wer es sich leisten kann, seine Autoschlüssel zuhause im Eingangsbereich hinzuhängen(-legen/-wasauchimmern) der kann auch getrost den Passwortmanager verwenden. (Sollte dort aber auch ein Masterpasswort einrichten. Die Haustüre schließt man ja schließlich auch ab [btw. das Masterpasswort ist natürlich NICHT notwendig, wenn der ganze Computer sicher ist. Sprich: Wenn keine Möglichkeit besteht von außerhalb einzudringen und beliebig Dateien zu kopieren, was bei Windows leider zu oft der Fall ist]).

    SO Habs geschaft auch nen Autovergleich zu machen

    Signaturen sind doof.

  • Hi:
    Hatte noch nie ein Problem mit dem Passwort-Manager.
    Ausserdem ändere ich meine Passwörter regelmässig. :wink:

    Viele Grüsse von hall77
    Betriebssystem: Linux Mint 64-bit, Desktop Mate