Beiträge von Wurstwasser

    brushed (oder captain-future?!)


    Zitat von CharlysTante

    Starte Firefox mal im Safe-Modus... Dann sind alle Extensions und Themes deaktiviert und Du nutzt quasi eine Neuinstallation. Was passiert dann?


    Hatte ich dir in dem "anderen" Forum doch auch schon geraten!
    Da gabs doch auch noch weitere Tipps!
    Haben die nichts gebracht?


    Gruß

    Muß für mich persönlich nochmal darauf hinweisen und klarstellen, daß ich geschrieben hab

    Zitat

    ein bißchen lächerlich


    Soll für mich heißen, nicht wirklich schlimm!


    Hab auch immer fleißig bei jedem geklickt!
    Wenn es dafür was für die Interessierten umsonst gibt, tut mir das auch nicht weh!


    Gruß

    Finde ich langsam auch ein bißchen lächerlich!


    Ist aber offenbar eine deutsche (oder menschliche) Eigenart. Fängt einer mit irgendwas an, so finden sich immer schnell andere, die ihm nachtuen wollen.
    Kann aber auch ganz witzig sein, wenn man dies bißchen manipuliert! (Hab das mal mit ein paar Feunden celebriert! Wir waren häufiger bei Basketballspielen, 2. Bundesliga und haben uns einen Spaß daraus gemacht, an den unmöglichsten Stellen Szenenapplaus zu geben. 3 Sekunden später hat die ganze Halle geklatscht, keiner wußte warum, war nichts passiert auf dem Feld! Ja, ja, die Deutschen! :lol: )

    Zitat von MartinH

    Muss man dafür nicht erst über about:config die singleWindowModePrefs (oder so ähnlich) anschalten?


    Ich hab das schon mal so irgendwo gelesen.
    Allerdings muß ich feststellen, daß diese Option bei mir immer von Anfang an nach der Installation von Fx aktiviert war. Ich hab da nie was in about:config geändert! Bin seit Fx 1.0.1 dabei. Kann es sein, daß es seither standartmäßig aktiviert ist?

    Du schreibst

    Zitat

    mit jeder der drei einstellungen probiert,


    das läßt mich vermuten, du hast es nur in dem umrahmten Kästchen mit der Überschrift "Links aus anderen Anwendungen öffnen in" versucht.
    Darunter gibt es noch die Einstellmöglichkeit "Links, die das öffnen in einem neuem Fenster erzwingen, öffnen in". Mach da mal dein Häckchen hin und dann noch darunter bei "in einem neuen Tab".
    Sollte eigentlich funktionieren!


    Gruß


    ps.:

    Zitat von HHTimo

    es wäre mir lieber , wenn ich das erstmal ohne plugin hinkriege


    Mozilla und Fx unterscheiden zwischen Plug-Ins und Erweiterungen (Extensions). Die von mir oben angesprochenen Dinge sind Erweiterungen. Das nur zur Info, es hilft bei der Hilfestellung, wenn genau klar ist, was gemeint ist ;) !

    Nighthawk
    Das mit Drag&Drop funktioniert auch mit dem normalen Browserfenster! (Zumindest bei mir)


    AndyH
    Irgendwas scheint bei deiner Installation schief gelaufen zu sein!
    Da du offensichtlich noch keine Änderungen vorgenommen hast, würd ich dir empfehlen, noch mal von vorne anzufangen.
    Du hattest zwar berichtet, schon eine Neuinstallation gemacht zu haben, leider bringt das beim Fx selten etwas, da die Probleme sich häufig im Profilordner befinden, der bei einer Deinstallation nicht gelöscht wird und bei der Neuinstallation wieder benutzt wird.
    Deinstalliere Fx nochmal, lösche per Hand den Profilordner (findest du meistens, bei WinXP, hier: C:\Dokumente und Einstellungen\DeinBenutzername\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\) und installiere danach Fx neu. Dann sollte es eigentlich klappen!


    Viel Erfolg


    Wurstwasser


    ps: Wenn du schon Lesezeichen angelegt hast, dann sichere vorher die bookmarks.html aus dem Profilordner, denn darin befinden sich die Lesezeichen. Wenn du auch schon noch andere persönliche Einstellungen vorgenommen hast, mußt du noch einige weitere Dateien aus dem Profilordner sichern. Sollte das der Fall sein, dann lösch ihn erst mal doch noch nicht, sondern sichere ihn einfach durch Umbenennen. Solltest du noch keine persönlichen Einstellungen vorgenommen haben, dann kannst du den Profilordner aber komplett löschen!

    Hallo,


    zu 1.: In Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Tabbed Browsing mal schauen!
    Dort kannst du da Häckchen setzen, wo beschrieben wird, wie du es gern hättest!
    Zum Browsen mit Tabs gibt es auch noch zahlreiche Erweiterungen, die dir noch extra Funktionen bieten (mein Tipp: Tab Mix Plus). Kannst ja mal hier gucken, da findest du auch noch weitere deutschsprachige Erweiterungen, die das surfen mit dem Fx angenehmer machen können. Dort findest du auch einen Link, der dir beschreibt, wie du die Erweiterungen installieren mußt!


    Zu 2.: Kann ich leider nichts zu sagen, benutze den messenger nicht!


    Viel Spaß mit dem Fx


    MfG


    Wurstwasser

    Zitat von dogfriedwart

    was macht das für einen Sinn oder war das nur probeweise ?


    Ich denke, "Viktor" wollte "mickey" nur ein Beispiel dafür geben, wie dieses script arbeitet und wie es aussieht.
    Damit sich niemand angegriffen fühlt hat er wohl wahllos jeden zweiten Beitrag geblockt!


    Gruß


    ps: Muß mich wiederholen, ist eine tolle Erweiterung, nicht nur zum Blocken von Foren-Beiträgen, auch als Ergänzung zu Adblock bsp. mit dem richtigen script! Schön!

    JonHa
    Der Profilordner selbst und die Unterordner sind schreibgeschützt, die einzelnen Dateien darin nicht!
    Sollte ich die auch mit Schreibschutz versehen?


    DeckMan
    Wie oben beschrieben, hab ich es im Safe-Modus bzw. mit neuem Profil nicht versucht, da das Phänomen nicht regelmäßig auftaucht.
    Ich müßte also Tagelang im Safe-Modus bzw. mit neuem Profil arbeiten, um deine Frage zu beantworten, und daß ist mir für dieses Problemchen zuviel Komfortverlust (beim Safe-Modus) bzw. zuviel Arbeit (wenn ich ein neues Profil mit meinen Erweiterungen und optischen Anpassungen erstellen müßte)!


    Wie gesagt, ist nicht so schlimm, dachte nur, vieleicht kennt es jemand und kann was dazu sagen!


    Danke trotzdem!


    Gruß

    Guten Morgen,


    bei meinem Fx 1.0.4 Moox M2 mit 32 Erweiterungen auf WinXP SP2 stelle ich immer wieder mal fest, daß sich unter Extras-->Einstellungen-->Erweitert unter dem Punkt ->Browsen das von mir gesetzte Häckchen vor "Große Grafiken verkleinern, damit sie ins Browser-Fenster passen" sowie unter dem Punkt ->Software-Update das gesetzte Häckchen vor Firefox selbstständig verschwindet.
    Ich hab jetzt nicht im Safe-Mode oder mit einem neuem Profil versucht, daß Problem einzukreisen, weil es nur sehr sporadisch auftritt. Es ist mir zu geringfügig, um mir dafür ein neues Profil neu zu gestalten oder jede einzelne Erweiterung zu deaktivieren usw. Aber ich dachte, vieleicht hatte dies mal jemand und kann spontan einen Tipp geben.
    Die Begriffe, die ich in der Suche eingegeben hab, haben zuviele Beiträge ergeben, wovon die ersten angezeigten nichts mit dem Problem zu tun hatten.
    Deshalb soll sich bitte niemand Mühe mit der Suche geben, nur falls es jemand zufällig kennt würd ich mich über einen Tipp freuen!


    Danke und Gruß


    Wurstwasser

    Danke für den Tipp, schöne Erweiterung und schönes script, JonHa!


    Falls es bei einigen Leuten, die dies auch ausprobieren wollen Probleme gibt, es könnte an der Erweiterung compact menu 1.7.2 liegen!
    War zumindest bei mir so. Greasemonkey konnte zwar installiert werden, danach aber das script von JonHa nicht. Nach langem ausprobieren hab ich rausgefunden, es lag an compact menu.
    Falls also jemand ähnliche Probleme hat: Compact menu, falls vorhanden, deaktivieren, alles zu Greasemonkey wie hier im Thread beschrieben installieren, danach compact menu wieder aktivieren.
    Klappt zumindest bei mir.


    MfG


    Wurstwasser

    bugcatcher


    Es sind glaub ich tatsächlich 250 Klicks und nicht Downloads.
    Glaub ich deshalb, weil ich in anderen Foren schon davon gelesen hab. Es wurden dort sogar extra Opera-Klick-Unterforen eingerichtet!
    So haben die Leute dort in Windeseile ihre Lizensen bekommen.


    Also viel Erfolg!

    Moin Bugcatcher,


    hab dir auch nen Klick auf's Opera-O gegeben.
    Damit es klappt würd ich auf eric_e im Beitrag über deinem hören und das "O" in deine Signatur packen! Dann sehen es mehr Leute und du kommst doch noch an deine Lizenz!


    Viel Glück


    Wurstwasser