2 Änderungen

  • ich habe firefox erst seit heute und bitte fehler und nicht-wissen zu entschuldigen

    ich bin eigentlich sehr zufrieden mit firefox, hätte aber dennoch gerne zwei änderungen

    1. wer mal den avantbrowser hatte , wird es kennen! ich hätte es gerne so , das wenn neue websites aufgerufen werden, durch ein link oder sonstwas in dem eigentlichen fenster des firefox erscheinen und nicht als komplett neue anwendung in der windowstaskleiste( ist vllt scheisse erklärt ;) ).
    das würde dann so aussehen als wenn man einfach einen neuen tab öffnet nur das das automatisch gemacht wird , wenn ne neue seite aufgerufen wird

    2. ich habe msn messenger 7.0 und da gibt es einen link , der mich zu meinem hotmail account führt, wo ich dann meine emails checken konnte, doch jetzt wo ich net mehr den IE Browser habe, sonder firefox , passiert gar nichts wenn ich aufs symbol klicke!!!!

    danke im vorraus für die hilfe

  • Hallo,

    zu 1.: In Extras-->Einstellungen-->Erweitert-->Tabbed Browsing mal schauen!
    Dort kannst du da Häckchen setzen, wo beschrieben wird, wie du es gern hättest!
    Zum Browsen mit Tabs gibt es auch noch zahlreiche Erweiterungen, die dir noch extra Funktionen bieten (mein Tipp: Tab Mix Plus). Kannst ja mal hier gucken, da findest du auch noch weitere deutschsprachige Erweiterungen, die das surfen mit dem Fx angenehmer machen können. Dort findest du auch einen Link, der dir beschreibt, wie du die Erweiterungen installieren mußt!

    Zu 2.: Kann ich leider nichts zu sagen, benutze den messenger nicht!

    Viel Spaß mit dem Fx

    MfG

    Wurstwasser

  • erstmal danke

    es wäre mir lieber , wenn ich das erstmal ohne plugin hinkriege !!! bei tabbed
    browsing , habe ich es mit jeder der drei einstellungen probiert, aber jedesmal, wenn ich auf einen link klicke , öffnet sich eine neue anwendung in der windows taskleiste........

  • Du schreibst

    Zitat

    mit jeder der drei einstellungen probiert,


    das läßt mich vermuten, du hast es nur in dem umrahmten Kästchen mit der Überschrift "Links aus anderen Anwendungen öffnen in" versucht.
    Darunter gibt es noch die Einstellmöglichkeit "Links, die das öffnen in einem neuem Fenster erzwingen, öffnen in". Mach da mal dein Häckchen hin und dann noch darunter bei "in einem neuen Tab".
    Sollte eigentlich funktionieren!

    Gruß

    ps.:

    Zitat von HHTimo

    es wäre mir lieber , wenn ich das erstmal ohne plugin hinkriege


    Mozilla und Fx unterscheiden zwischen Plug-Ins und Erweiterungen (Extensions). Die von mir oben angesprochenen Dinge sind Erweiterungen. Das nur zur Info, es hilft bei der Hilfestellung, wenn genau klar ist, was gemeint ist ;) !

  • Zitat von Wurstwasser

    "Links, die das öffnen in einem neuem Fenster erzwingen, öffnen in".

    Muss man dafür nicht erst über about:config die singleWindowModePrefs (oder so ähnlich) anschalten?

    HalloFreun.de, Kanotix, HanseNet(AliceDSL), (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.8.1.12) Gecko/20080129 (Debian-2.0.0.12-0etch1)

  • Zitat von MartinH

    Muss man dafür nicht erst über about:config die singleWindowModePrefs (oder so ähnlich) anschalten?


    Ich hab das schon mal so irgendwo gelesen.
    Allerdings muß ich feststellen, daß diese Option bei mir immer von Anfang an nach der Installation von Fx aktiviert war. Ich hab da nie was in about:config geändert! Bin seit Fx 1.0.1 dabei. Kann es sein, daß es seither standartmäßig aktiviert ist?

  • Zitat

    2. ich habe msn messenger 7.0 und da gibt es einen link , der mich zu meinem hotmail account führt, wo ich dann meine emails checken konnte, doch jetzt wo ich net mehr den IE Browser habe, sonder firefox , passiert gar nichts wenn ich aufs symbol klicke


    hast du eventuell was mit dem IE gemacht? deinstalliert oder so?
    ich benutze auch MSN und öffne es mit dem symbol siehe unten. MSN geht nur mit dem IE auf.


    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/9107/msn2xb.jpg]

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • also die einstellung die du da beschreibst habe ich gar nicht !!!
    dann bin ich auf den link gegangen und so sieht das bei mir gar nicht aus !!!

    habe ich vllt die falsche version???

    ich habe 1.0.4!!!

    wenns die falsche ist, könnte mir jemand den link für die richtige schicken?

  • Es ist die richtige Version, aber:

    Zitat

    Wenn Du in der Adresszeile about:config eingibst (+Enter), kannst Du den Wert browser.tabs.showSingleWindowModePrefs durch einen Doppelklick auf TRUE setzen.


    Das musst du vorher machen, dann wird die Einstellung auch bei dir angezeigt.

  • hat geklappt !! vielen dank!!!

    das mit dem messenger habe ich nochmal in einem msn messenger forum gefragt

    allerdings habe ich noch eine fraGE wenn ich ein link anklicke, bei dem etwas aufgerufen wird, was kleiner ist als das normale website format, wird das komplette firefox fenster auf diese größe reduziert und das jedesmal

    gibt es ne einstellung bei der das fenster IMMER groß bleibt???

  • Ja: Extras - Einstellungen - Web-Features - Erweitert (neben JavaScript) - "Existierende Fenster verschieben oder deren Größe ändern"

    Wenn du da den Haken wegmachst, können Webseiten die Fenster-Größe nicht mehr ändern. Du kannst auch die anderen Haken wegmachen, "Grafiken verändern" sollte aber angehakt bleiben.

    Einmal editiert, zuletzt von DeckMan (11. Juli 2005 um 18:38)