Häckchen in Erweitert manchmal weg!

  • Guten Morgen,

    bei meinem Fx 1.0.4 Moox M2 mit 32 Erweiterungen auf WinXP SP2 stelle ich immer wieder mal fest, daß sich unter Extras-->Einstellungen-->Erweitert unter dem Punkt ->Browsen das von mir gesetzte Häckchen vor "Große Grafiken verkleinern, damit sie ins Browser-Fenster passen" sowie unter dem Punkt ->Software-Update das gesetzte Häckchen vor Firefox selbstständig verschwindet.
    Ich hab jetzt nicht im Safe-Mode oder mit einem neuem Profil versucht, daß Problem einzukreisen, weil es nur sehr sporadisch auftritt. Es ist mir zu geringfügig, um mir dafür ein neues Profil neu zu gestalten oder jede einzelne Erweiterung zu deaktivieren usw. Aber ich dachte, vieleicht hatte dies mal jemand und kann spontan einen Tipp geben.
    Die Begriffe, die ich in der Suche eingegeben hab, haben zuviele Beiträge ergeben, wovon die ersten angezeigten nichts mit dem Problem zu tun hatten.
    Deshalb soll sich bitte niemand Mühe mit der Suche geben, nur falls es jemand zufällig kennt würd ich mich über einen Tipp freuen!

    Danke und Gruß

    Wurstwasser

  • Das Häkchen bei dem "Große Grafiken" verkleinern ist hier auch sehr wanderfreudig - absolut unregelmäßig und nicht nachvollziehbar.

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • JonHa
    Der Profilordner selbst und die Unterordner sind schreibgeschützt, die einzelnen Dateien darin nicht!
    Sollte ich die auch mit Schreibschutz versehen?

    DeckMan
    Wie oben beschrieben, hab ich es im Safe-Modus bzw. mit neuem Profil nicht versucht, da das Phänomen nicht regelmäßig auftaucht.
    Ich müßte also Tagelang im Safe-Modus bzw. mit neuem Profil arbeiten, um deine Frage zu beantworten, und daß ist mir für dieses Problemchen zuviel Komfortverlust (beim Safe-Modus) bzw. zuviel Arbeit (wenn ich ein neues Profil mit meinen Erweiterungen und optischen Anpassungen erstellen müßte)!

    Wie gesagt, ist nicht so schlimm, dachte nur, vieleicht kennt es jemand und kann was dazu sagen!

    Danke trotzdem!

    Gruß

  • Zitat von Wurstwasser

    Ich hab jetzt nicht im Safe-Mode oder mit einem neuem Profil versucht, daß Problem einzukreisen, weil es nur sehr sporadisch auftritt.


    Mein Fehler, das Wort hab ich glatt übersehen :lol:
    Ich dachte schon "Warum schreibt der, dass er es versucht hat, und schreibt nicht, was dabei rauskam?" :roll:

  • Alle Teile des Profilordners dürfen nicht Schreibgeschützt sein. Da der Fx die Daten da drin dann nicht mehr bearbeiten kann.

    Mozilla/5.0 (X11; U; Linux x86_64; de-DE; rv:1.9.1.1) Gecko/20090702 Firefox/3.5

  • Zitat von Wurstwasser

    JonHa
    Der Profilordner selbst und die Unterordner sind schreibgeschützt, die einzelnen Dateien darin nicht!
    Sollte ich die auch mit Schreibschutz versehen?

    Nein, du solltest überall den Schreibschutz wegmachen. Sonst kann der Firefox die Konfiguration nicht dauerhaft abspeichern.