Beiträge von sopho

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Hi ihr :idea:


    Habe auf einen frisch aufgesetzten Fux mit Pinball-Theme Adblock installiert.
    Nun sehe ich den Adblock-Schnellbutton (unten rechts) nicht mehr.


    Ist das nachvollziehbar oder habe ich Murks gebaut?


    Nebenbei: Wie war noch der Shortkey für Adblock?



    Dnake schon mal für Eure Ideen


    Gruß
    Sopho

    Aaaaargh! DAU! DAU! DAU! :shock:


    Sorry - is geklärt....


    (wen´s interessiert: hab ne zweite Festplatte mit Win98 und dem 1.06 Fux.
    WENN ich nun mit PegasusMail, welches für beide Betriebssysteme zur Verfügung steht, einen Link in ner Mail anklicke, dann startet Pmail den FUX auf der Platte des WIN98... und DAS ist nun mal der 1.06. Und das erste, was ich nach dem booten mache, ist Emails abholen...Hab da nur nicht mehr dran gedacht, weil ich mit WIN98 kaum noch unterwegs bin)


    Wo ist nur der "mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-donner-Smiley?!?


    Danke und entschuldigt den Aufruhr!!!

    öhm.. ja, tatsächlich - ich komm mir ja selbst vor wie ein Idiot.
    Die Version passt schon - nach dem Installieren zeigt er ja auch freudig und korrekt die 1.07.
    Ja, ich installiere auch mit Adminrechten auf XP und die Installation läuft sauber durch.


    So langsam vermute ich Schabernack am Rechner von einem anderen Profil aus ..... :evil:


    Mir ist auch nicht bekannt, dass im Hintergrund ne Art Systemswiedeerherstellungstool läuft :shock:


    Ich bemerke es DANN, wenn ich das Update-Symbol plötzlich wieder sehe, der Fux ein Update auf 1.07 vorschlägt und ich dann erstaunt auf Hilfe-über FF gehe und erfreut die derzeitige Versionsnummer betrachte: 1.06 :?
    Inzwischen schon 3 mal passiert.


    Update: Ich habe neben meinem XP-Login als Admin noch 2 Profile mit eingeschränkten Rechten (die hat die letzte Zeit niemand benutzt).
    Ich hab jetzt mal in DIE gewechselt und von da aus den Fux aktiviert - beide mit 1.07.
    Jetzt bin ich mal gespannt, wann er wieder fragt - seit dem Wechsel war es nämlich stabil...
    Kann es sein, dass der Fux, wenn nur in einem von mehreren Profilen aktualisiert, sich wieder auf 1.06 zurücksetzt, sobald in anderen Profilen eigentlich nur die 1.06 "bekannt" ist?!?

    Habe ein seltsames Problem:
    Unter WinXP bekomme ich, auch nach update auf 1.07, nach booten immer nur die 1.06 Version.
    Selbst nach deinstallieren und löschen der Profilordner / Programmordner und Neuinstallation der 1.07 habe ich nach einem Reboot wieder die 1.06.


    Systemwiederherstellung ist ausgeschaltet... wo liegt da der Fehler?

    Aus den Ebay-Forum:


    Man kann das Problem der defekten CSS-Datei von eBay
    umgehen wenn man nach der erfolgreichen Suche auf ein
    "User-stylesheet" umschaltet (Menü: View/style/User mode/Emulate text browser)
    Dann kann man die Funktion "In „Meine Suche“ aufnehmen"
    aktivieren.


    Alles in allem ein Armutszeugnis für eBay, IMO.

    HI Ihr
    :)


    Ich finde die Erweiterung Prefbuttons einfach genial - mal schnell mit nem Klick Cache löschen, Javascript deaktivieren, History löschen... alles wäre ja sooo wunderbar, wenn, ja wenn es funktionieren würde.


    Der Button "Clear History" tut gar nix, selbst bei Cache hab ich so meine Bedenken. Liegt das nun an mir oder haben andere auch diese Erfahrung gemacht?


    Fux 1.06 / Prefbuttons 0.3.3 / Tabmix 0.2.3.3 / Theme Charamel 1.1.2

    Prefbar macht ne weitere Leiste auf - damit wird mir langsam der Bildschirm zu klein.
    Prefbuttons ist klasse, jedoch funktioniert bei mir die Schalfläche "Lösche Verlauf" nicht - hat das sonst noch jemand beobachtet?


    Die Option X 0.6.3 wär ja nett, läuft jedoch nicht mit FF1.0.3 - ähnliche Anfragen waren ja schon öfter hier - Handlungsbedarf? Ist da demnächst was zu erwarten?




    Gecko/20050414 Firefox/1.0.3
    CookieCuller 1.2.0 de0.1
    TabMix 0.1.5
    Prefbutton 0.2
    auf W98SE

    sowas hab ich befürchtet - ich schätze es wird zeit, mich von meinem 0.9.3 zu trennen und in richtung ganze zahlen zu gehen ;)


    danke & gruss,
    sopho

    nachdem ich mit der TabbrowserExtensions baden gegangen bin, hab ich mir mal versuchsweise miniT installiert - aber irgendwie beisst sich das mit meiner Konfiguration:
    wenn ich es aktiviere, habe ich keine Lesezeichen mehr, selbst wenn ich alle anderen Erweiterungen, die mit Tabs zu tun haben, deaktiviere.


    Sobald ich MiniT deaktiviere, habe ich wieder alle Lesezeichen, unabhängig von der Deaktivierung und Aktivierung der anderen Erweiterungen.


    Abhilfe?


    Erweiterungen: DOM, Chromedit, X 0.4.6, Prefbuttons 0.3, TabPreferences 0.6.14, blanklast 0.5, URL2NewTab 0.1, MiniT 20040920.2
    FF 0.9.3


    danke schon mal für eure ideen :)


    P.S. Die Tabextension waren ursprünglich installiert, habe sie aber de-installiert ~ liegen da womöglich noch Reste rum, die MiniT blockieren?

    hi ihr :)
    ich habe auf meinem FF 0.9.3 die "TabEx 1.11.2004092801 SP1" Tabbrowser-Erweiterung laufen.
    Wenn ich nun mit dieser auf http://www.tuev-sued.de gehe und dort die Java-Untermenues (->Kontakt --> feedback z.B., oben links) gehe, tut sich nichts. Wenn ich die Erweiterung jedoch deaktiviere, klappts reibungslos.


    Muss ich bei den Erweiterungen irgendwas besonderes einstellen oder gehts einfach nicht damit?!?


    danke schon mal,
    gruss
    sopho