ebay Link "in Meine Suche aufnehmen" und Schrift

  • Hallo an alle!

    Habe mit dem Firefox bei ebay zwei Probleme, die ich auch per Forensuche nicht lösen konnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder das gleiche Problem.

    1. Führe ich bei ebay eine Suche aus und möchte auf der Ergebnisseite über den Link "In Meine Suche aufnehmen" diese speichern, funktioniert dies nicht. Der Link wird zwar sauber unterstrichen als Link dargesellt, aber der Cursor wandelt sich beim drüberfahren nicht um. Beim Klicken passiert nichts.

    2. Seit einigen Wochen werden einige Schriften bei ebay viel zu klein dargestellt. Es sind die Überschriften bei den Menüs in "Mein Ebay" oder die Mitgliedsnamen in den "Favoriten". Klar kann ich die minimale Schriftgröße im Browser hochsetzen, aber dabei werden dann auch andere Schriften vergrößert, die besser klein bleiben sollten. Dieses Problem besteht cor allem erst seit einigen Wochen. Hat ebay da wieder an seinen Seiten herumgebastelt?

    Beide Problem bestehen im IE nicht. Die Erweiterungen des Firefox sind auch nicht schuld, da der Safe Mode auch keine Abhilfe verschafft. Habe heute von FF 1.0.3 auf 1.0.6 upgedatet. Auch keine Veränderung. Kann mir jemand weiterhelfen? Ich bin ratlos. Danke in Voraus!

    biguhu :(

  • Hallo Biguhu,

    Problem 1 habe ich auch. Es nervt ganz schön wenn man für die Funktion den IE starten muß.

    Problem 2 hatte ich, nachdem ich probehalber mal Mozilla installierte. Jetzt ist der Rechner neu aufgesetzt (ohne Mozilla) und die Schrift ist wieder i.O.

    Viele Grüße
    HausH

  • Zitat von biguhu

    1. Führe ich bei ebay eine Suche aus und möchte auf der Ergebnisseite über den Link "In Meine Suche aufnehmen" diese speichern, funktioniert dies nicht. Der Link wird zwar sauber unterstrichen als Link dargesellt, aber der Cursor wandelt sich beim drüberfahren nicht um. Beim Klicken passiert nichts.

    Nicht nur du hast das Problem, auch bei mir funktioniert das ganze nicht.
    Aber ich brauche es auch nicht wirklich... :)

    Das ist ein Problem der Ebay-Seite. Leider hält sich eBay nicht wirklich zu
    100% an gültige Web-Standards :(
    Somit werden deren Seiten fast nur bei IE und Opera richtig angezeigt.
    Andere alternative Browser haben da so ihre Probleme mit.
    Da kannst du nur mal zu eBay eine Mail hinschicken und denen
    mitteilen, dass da was nicht funktioniert mit dem Firefox.


    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Erst mal danke für die Antworten. Habe es schon befürchtet, daß es das ewige Problem mit den nicht sauber codierten Seiten ist. Ich glaube so etwas muß man einfach aussitzen, denn beide Probleme bestanden nicht von Anfang an. Wenn ebay seinen Seitenaufbau mal wieder endert, kann man auch Glück haben, daß es wieder funftioniert.

    Jedenfalls gut zu wissen, daß ich nicht der einzige bin und es nicht an meiner Konfiguration liegt. Der Tip mit dem Cache hat mit Sicherheit keinen Erfolg bei mir, da ich den Cache von Zeit zu Zeit mit unterschiedlichen Programmen leere.

    Bin aber weiterhin für jeden Tip dankbar. Insbesondere der fehlende Link nervt doch ziemlich.

    Danke!

    biguhu

  • Da fällt mir noch eine Ungereimtheit auf. Habe doch oben geschrieben, daß ich von 1.0.3 auf 1.0.6 geupdatet habe. Daraufhin sind alle ebay-Seiten bei mir deutlich langsamer aufgebaut worden. Der Zeitunterschied lag ungefähr zwischen 50 und 100% Aufschlag bei DSL-Anschluß. Also kompletter Aufbau Mich-Seite statt der üblichen 7 sec etwa 12 sec. Dies war keine Täuschung oder vorübergehende Überlastung des Servers. Ich habe mehrmals wieder die Versin 1.0.3 und dann wieder 1.0.6 aufgespielt. Immer wieder der gleiche Effekt.

    Da ich mit der 1.0.3 seit Monaten seht gut fahre, blieb diese nun drauf bis die 1.5 entgültig heraus ist. Würde mich dennoch interessieren, ob jemand dafür eine Erklärung parat hat. Möchte nicht bei der 1.5 dann die gleiche üble Überraschung erleben.

    Nochmals danke!

    biguhu

  • Tja, da haben dann die Bugfixes wohl an einigen Stellen etwas verschlimmbessert. Wenn ich die 1.0.6 über eine ältere Version drüber installiere, dürfte sich ja eigentlich nichts an der Konfiguration des Firefox ändern. oder? Ich habe aber wirklich die 1.0.6 drei mal drauf und dann wieder die ältere dazwischen installiert. Bei allen Tests das gleiche Ergebnis. Ob dies auch für andere Seiten gilt, kann ich allerdings nicht sagen. Mir reichte es schon bei ebay, um mich wieder für 1.0.3 zu entscheiden.

  • Aus den Ebay-Forum:

    Man kann das Problem der defekten CSS-Datei von eBay
    umgehen wenn man nach der erfolgreichen Suche auf ein
    "User-stylesheet" umschaltet (Menü: View/style/User mode/Emulate text browser)
    Dann kann man die Funktion "In „Meine Suche“ aufnehmen"
    aktivieren.

    Alles in allem ein Armutszeugnis für eBay, IMO.

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • Danke sopho

    Übersetze das mal in die deutsche Version: Ansicht/Webseiten-Stil/Kein Stil
    Letzendlich ist es aber der gleiche Aufwand, als wenn ich die ieview-Erweiterung nutze. Da bleibt wohl wirklich nur Abwarten bis ebay ein Erbarmen hat. :cry:

    biguhu

  • Das ist ja merkwürdig. Ich habe überhaupt nicht verändert und einfach die 1.0.7 augespielt. Und siehe da, alles ging. Sowohl mit der 1.0.3, die ich seit langem nutzte, als auch mit der 1.0.6 waren die Fehler vorhanden.

  • Ich habe wieder mal das Problem, dass ich bei ebay keine Suche speichern kann. Ich habe die Ursache mittlerweile auf die Extension NoScript eingegrenzt - aber ich verstehe das nicht, weil ich mittlerweile alle Sripts erlaubt habe :roll:

    Was muss man in No Script erlauben, damit man das Fenster für's Suche speichern aufgeht? Bin wieder mal für jeden Hinweis dankbar.