JavaScript EIN/AUS

  • Hallo,
    Nachdem Eure fachkompetenten Hinweise hinsichtlich meiner Lesezeichengestaltung so erfolgreich waren, die nächste Kleinigkeit:

    Traditionell arbeite ich ohne JavaScript an. Weil ich es nicht brauche. Im Regelfall. Und aus Sicherheitsgründen möchte ich es so belassen.
    Manchmal brauche ich es aber doch.
    Und da ist der mir bekannte Weg über Extras/Einstellungen/Web-Features/JavaScript an-aus
    ein bischen lang.
    Gibt es eine Idee, wie man diesen Weg verkürzen kann?
    Unter Tastaturbefehle hab ich nichts gefunden. Das eleganteste wäre ja ein Button in der Symbolleiste oder so was.
    Hat einer ne´Idee?

  • Hi missiregis,

    es funktioniert auch mit der Erweiterung Tab Mix 1.5. Dort kannst du die Einstellungen so vornehmen, dass du für jedes Tab im Kontextmenü des Tabreiters folgende Dinge zulassen oder deaktivieren kannst: Grafiken, Frames, Redirects, Plugins, JavaScript. Vielleicht ist das auch was für dich? Eine neuere zudem deutsche Version Tab Mix 0.2 gibt es auf http://www.erweiterungen.de , allerdings kenne ich nicht deren Funktionsumfang, sollte aber damit auch möglich sein.

    Have fun,
    NightHawk

  • Na das gefällt mir ja.
    Die Konstrukteure von FF haben ja mitgedacht! Nach dem Modular-Prinzip konsequent aufgebaut. Das, was Microsoft nicht kann oder will.
    Sehr schön. Muss ich mich ja nun doch vom IE verabschieden.
    Das, was der FF bietet, ist überzeugend.

    Vielen Dank für die Hinweise!

  • PrefBar würde auch noch in Frage kommen.

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Prefbar macht ne weitere Leiste auf - damit wird mir langsam der Bildschirm zu klein.
    Prefbuttons ist klasse, jedoch funktioniert bei mir die Schalfläche "Lösche Verlauf" nicht - hat das sonst noch jemand beobachtet?

    Die Option X 0.6.3 wär ja nett, läuft jedoch nicht mit FF1.0.3 - ähnliche Anfragen waren ja schon öfter hier - Handlungsbedarf? Ist da demnächst was zu erwarten?


    Gecko/20050414 Firefox/1.0.3
    CookieCuller 1.2.0 de0.1
    TabMix 0.1.5
    Prefbutton 0.2
    auf W98SE

    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.0.3) Gecko/20060426 Firefox/1.5.0.3 +Tabmixplus + adblock plus + Cookieculler
    ~Charamel
    ~ Pegasus V4.31 ~ :þ ... die schärfsten Kritiker der Elche / waren früher selber welche (oder sind es noch)....

  • Zitat

    Prefbar macht ne weitere Leiste auf - damit wird mir langsam der Bildschirm zu klein

    Dann mußt Du Dir nur ein kleineres Theme aussuchen. Ich habe auch nur einen 17" und nutze als Theme "Brick" von Alfred Kaiser und meine vier Leisten sind kleiner als die Drei im Standart Theme

    Hinweis!!!
    Die Durchführung von meinen Tips ist freiwillig und obliegt dem Administrator oder Besitzer des Rechners.
    Für Fehler, Datenverlust oder Beschädigungen übernehme ich keinerlei Verantwortung!!!
    Kein Support per Mail oder PN!!!

  • Zitat von sopho


    Die Option X 0.6.3 wär ja nett, läuft jedoch nicht mit FF1.0.3

    Also bei mir läuft X mit Fx 1.0.3.

  • Ich empfehle bei PrefBar immer folgendes: Gehe in die Konfiguration der PrefBar und schau dir ihre Optionen an (Links). Setze ein Häkchen bei PrefBar-Menü anzeigen. Wieder raus dort und nachgucken, ob man neben Hilfe einen neuen Punkt "PrefBar" findet. Danach mit F8 die Leiste deaktivieren (kann so auch wieder aktiviert werden, aber eigentlich braucht man nur noch das Menü).