Transfer einzelner Bookmarkfolders! Wie?

  • Hallo die Damen und Herren,

    Ich möchte einen von mehreren Leesezeichen Odnern der bookmark Datei von Firefox des Computers A, den Firefox Leesezeichen auf Computer B hinzufügen. Habe schon versucht aus der html. Datei heraus in die andere hineinzukopieren, allerding ohne den gewünschten Erfolg.
    Wie mache ich das also am einfachsten und mit Erfolg?

  • Am einfachsten: Die Bookmarks.html kopieren, sie auf den Rechner A schicken und dort einfügen und dann über den Bookmark-Manager alle Ordner löschen, die da nicht hin sollen.

    floesn

  • Hi rump,

    wie ich dich verstanden habe, möchtest du nur bestimmte, ausgewählte Lesezeichen/Ordner an einen anderen Rechner leiten. Meines Wissens gibt es derzeit dazu keine Möglichkeit. Du kannst lediglich alle Lesezeichen des PC 1 in den PC 2 importieren und musst dann die nichtgewünschten dort löschen. Ist umständlich, aber so ich weiss derzeit nicht anders machbar.

    Have fun,
    NightHawk

  • @ $nake, gibt zu dem Teil auch 'ne Beschreibung. Ich raff' nämlich nicht worum es dabei geht.


    Ansonsten habe ich das Problem vorerst mal mit so 'nem Tool namens Internet Explorer gelöst.

    Rechner A:
    Alle FF bookmarks in den IE importiert.
    Überflüssige jetzt Favoriten gelöscht.
    Benötigte Favoriten auf Rechner B kopiert.

    Rechner B:
    Alle IE Favoriten des Rechners B durch die von
    Rechner A gekommen ersetzt.
    FF gestartet und mit dem Bookmarkmanager die Favoriten
    des IE importiert und so den bereits vorhanden Leseszeichen
    hinzugefügt. Fertig!


    Wenn jemand weiss wies' einfacher geht, bitte melden.

  • ich hätte noch eine Alternative, wenn die zu importierenden Bookmarks wenigr sind als die zu löschenden/nicht zu importierenden:

    Die bookmarks.html kopieren und dann als Webseite im Firefox öffnen (ganz normal per Doppelklick). Die gewünschten Lesezeichen dann per Rechtsklick auf den entsprechenden Link / 'Lesezeichen für diese Link hinzufügen' zu den Lesezeichen hinzufügen.

  • Zitat von rump

    @ $nake, gibt zu dem Teil auch 'ne Beschreibung. Ich raff' nämlich nicht worum es dabei geht.

    Ja, die Beschreibung auf erweiterungen.de ist etwas dürftig.
    Also im Grunde macht das Teil folgendes:

    Du gibts einen Webserver (ftp) an. Dann kannst du deine Bookmarks dort hochladen. Der Vorteil liegt aber darin, dass du auch nur bestimmte Bookmark-Ordner hochladen kannst, also genau das, was du wolltest.
    Dann kann der andere Rechner diese runterladen und direkt bei sich einbinden (gleicher Ordnername). Runterladen gehts übrigens auch per http (falls der Server das zulässt).
    Also im Grunde genau das, was du suchst! Der einzige Nachteil ist halt, dass du einen ftp brauchst! Aber dann geht das alles vollkommen automatisch!

    $nake