Position von Foxytunes 1.1.1 wird nicht gespeichert.

  • Hi Leute,

    ich hab ein Problem mit Foxytunes 1.1.1.
    Ich kann die Position zwar beliebig ändern, aber nach jedem Neustart ist die Leiste wieder in der Statusbar.

    Kenn jemand das Problem? Ich glabe das ist bei mir aufgetreten, seit dem ich es auch bei TB installiert habe. Aber eigentlich sollte das doch nichts miteinander zu tun haben, oder sehe ich das falsch? In TB wird die Position übrigens ebenfalls nicht gespeichert.... Deswegen denke ich mal, dass es nicht an einem Konflikt mit anderen Extensions liegen kann...

  • In der Falle saß ich auch:
    Du darfst, wenn Du die Foxytunes Buttons verschiebst, NICHT das Anpassen Fenster offen haben, sondern einfach so verschieben... :)

    Lieber einmal zuviel paranoid als einmal zu wenig!

  • Hi Leutz,

    es gibt aber im Zusammenhang mit der Positionierung des FoxyTunes noch ein weiteres kleines Problem. Hier mal ein Auszug aus den FoxyTunes FAQ:

    Zitat

    I put FoxyTunes to the right of the browser menu but it just returns to the status bar. Why?

    Update: I found a way to place FoxyTunes immediately to the right of the main menu. I've tested this on Firfox 1.0 RC2 - when dragging FoxyTunes, drop it when your cursor is over the letter "p" in "Help". This should position FoxyTunes to the right of the menu and make it stay there.

    In order to position itself, FoxyTunes remembers the element immediately to its right. The problem is that the spacer element to the right of the browser main menu usually has a dynamic name that changes on every browser restart. When the browser is restarted, FoxyTunes can no longer locate the spacer element and thus reverts to its default position at the bottom.

    When you position FoxyTunes to the left of the throbber element this will not happen.

    Important: Please do not reposition FoxyTunes while the "Customize toolbars" dialog is open.


    Für Alle, die des Englischen nicht mächtig sind, übersetze ich mal den mittleren Absatz (Fettschrift):

    Um sich in Position zu bringen, erinnert sich FoxyTunes an das Element direkt rechts daneben. Das Problem ist, daß das Element "Flexibler Zwischenraum" auf der rechten Seite des Hauptmenüs normalerweise einen dynamischen Namen hat, der sich bei jedem Neustart ändert. Wenn der Browser wiederbegonnen wird, kann FoxyTunes das Element "Flexibler Zwischenraum" nicht mehr finden und geht daher an seine Standard Position an der Statusleiste um.

    Auch diese Erklärung entspricht nicht ganz dem Verhalten von FoxyTunes, wie es sich bei mir darstellt. Ich hätte FoxyTunes z.B. gerne direkt links vom Throbber. Wiederum links davonn ist ja der flexible Zwischenraum. Diesen scheint FoxyTunes nicht zu erkennen (wegen des angeblich dynamisch vergebenen Namens) und rutscht daher bei mir immer direkt bis links an den letzten Menüpunkt (Hilfe). Nun ja, ich kann damit leben.

    Have fun,
    NightHawk

  • @ NightHawk56:

    Vielen Dank!!!!
    Jetzt klappts auch bei mir :)
    Darauf muss man erstmal kommen, dass es an nem Abstand liegen könnte. Bei mir wars übrigens ein "normaler" und kein "flexibler" Abstand. Aber jetzt klappts, danke nochmals!

  • Hi $nake,

    wie man darauf kommt? Nun, man liest ganz einfach mal die Homepages von Erweiterungen, so wie man durchaus auch mal die Hilfe-Dateien von Programmen lesen sollte. Aber Lesen scheint ein wenig aus der Mode gekommen zu sein :wink: .

    Have fun,
    NightHawk