Moin,
wer sich für den FX-Tweaker FireTune interessiert, der gerade als Endfassung v1.0 erschien:
http://www.pcwelt.de/forum/showthre…9112#post769112
Gruß,
Thor
Moin,
wer sich für den FX-Tweaker FireTune interessiert, der gerade als Endfassung v1.0 erschien:
http://www.pcwelt.de/forum/showthre…9112#post769112
Gruß,
Thor
Moin,
unter:
START - Alle Programme - Programmzugriff und -standards - Benutzerdefiniert (dabei rechts auf die zwei Pfeile fürs Pulldownmenü klicken) - "Wählen sie einen Webbrowser aus" - Punkt in Firefox setzen - Übernehmen
So mußte ich das machen, damit ich in OE die Links in FX geöffnet bekam.
Ist einen Versuch wert.
Gruß,
Thor
Moin,
wenn ich z. B. mit MAIL in der Symbolleiste Outlook Express aufrufe, startet das verknüpfte Fenster in normaler Größe.
Mir wäre es dagegen lieber, es würde sofort im Vollbildmodus starten. Mit der Erweiterung "ChromeEdit" klappt das nämlich sehr gut.
Läßt sich dies in einer der Konfigurationsdateien einstellen ![]()
Beste Grüße und danke,
Thor
Moin,
mit der Erweiterung "Show Image" 0.3-de (bitte googeln) lassen sich nicht geladene Bilder nachträglich doch noch anzeigen. Das löst zwar grundsätzlich nicht Dein Problem, aber immerhin ein Ansatz.
Gruß,
Thor :wink:
Moin,
geht noch einfacher:
Start - Alle Programme - Programmzugriff und -standards - Benutzerdefiniert - rechts auf Pfeile klicken (Pulldownmenü) - Webbrowser auswählen
Kein Neustart nötig.
Gruß,
Thor
Moin,
im PCW-Forum (von Michi0815) erhielt ich folgenden Tipp:
Zitat
in der adressleiste about:config eingeben,
den string - browser.open.dir - suchen bzw anlegen und nach geschmack ändern
Nachdem das nicht klappte, folgende Änderung:
Zitatbei mir klappt es so...
mach noch mal about:config;
da gibt es die möglichkeit filter zu definieren.
gib dort mal - open - oder - open.dir - (ohne die -) ein und schau, was herauskommt. viellicht findet sich ja das richtige.
Das tat es leider nicht. Ist der Weg trotzdem prinzipiell richtig? Wie muss der korrekte Eintrag lauten?
Alles Gute,
Thor ![]()
Moin,
willst Du denn die Links weiterhin im IE öffnen? U. a. wegen der von Dir beschriebenen Funktion wird ein Standardbrowser doch festgelegt. Verstehe nicht so ganz Dein Problem... ![]()
Ändern über:
START - Alle Programme - "Programmzugriff und -standards festlegen" (ganz links oben) - Benutzerdefiniert - "Wählen Sie einen Standardwebbrowser aus" - Häkchen vor IE setzen - OK --- fertig.
Gruß,
Thor
Zitat von pcinfarktHat nichts mit dem Thema zu tun: Dein vorheriges Avatar fand ich schöner.
Moin,
ja, tut mir leid, kann es nicht allen Recht machen.
bejot hatte wirklich nicht unrecht, mich selbst nervte so langsam das Gezappel, insbesondere bei mehr als einem thread pro Thema. Und HAL9000 nimmt eh jeder zweite (PCW-Forum). Als Sci-Fi-Fan habe ich aber, glaube ich, nicht den schlechtesten Avatar gewählt.
Falls Du die Gänsebildchen haben möchtest: sie stehen im Thread über Deinem.
Danke übrigens für die Mitteilung im PC-Welt-Forum: hoffe, Mozilla bekommt das mit den FX-Uninstall-Leichen endlich in den Griff.
Beste Grüße,
Thor
Moin,
das Problem mit den Mehrfacheinträgen in Systemsteuerung - Software soll mit der nächsten Version 1.0.3 behoben werden.
Zumindest für die englischsprachige Version werden Tester gesucht:
http://www.pcwelt.de/forum/thread154754.html
Eine deutsche Testversion gibt es hier:
ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…10n-candidates/
Mal schauen, ob's klappt,
Thor
Kanadagans.gif
[Blockierte Grafik: http://img191.exs.cx/img191/1238/kanadagans4pl.gif]
Kanadagans_klapp.gif
[Blockierte Grafik: http://img191.exs.cx/img191/8355/kanadagansklapp1iy.gif]
@ bejot
Moin,
na, Du machst Dir aber Arbeit! Danke für die neue Kanadagansgrafik! Was braucht man für die Erstellung von bewegten ".gif"s für Programme?
Als Junior-Mitglied ist vielleicht ein "Rookie-One"-Symbol besser geeignet. Da Du auf Augen fixiert bist: wie wäre es alternativ mit dem wandernden roten Äuglein eines "Cylonen"?
Mein Bild stündlich wechseln? Nee, war tapfer, hat knapp 2 Monate gehalten. Und ganz Unrecht hattest Du mit dem Flatterfilipp ja auch nicht...
SCHALKe vor Bayern!
Thor
Zitat von tombikTweakUI für WinXP runterladen
http://www.microsoft.com/windowsxp/down…ppowertoys.mspx
Moin,
und DANKE!
Gibt's hier auf deutsch:
http://www.primacom.net/~k6294632/-/tweakui/TweakUIXPde.zip
Einbindung in die Systemsteuerung (wie früher üblich):
http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1017
Noch nicht ganz, was ich dachte, aber habe jetzt links den Arbeitsplatz an schnellst erreichbarer Stelle. Komme wirklich flotter voran (vier Klicks statt sieben) und bin überflüssige Einträge los (Netzwerkumgebung, Desktop etc.).
Mehr geht wohl nicht, aber so ist's prima.
Schönes WE,
Thor ![]()
@ bejot
Moin,
nein, leider nicht, aber Katzenaugen reagieren doch auf schnelle Bewegungen, oder? ![]()
Ach ja, Zauberwort mit fünf Buchstaben...? :roll:
Okay, also ein neues Bildchen...
Den Schalk im Nacken,
Thor
Moin nochmal,
für Profilerläuterungen schlage ich diese URLs vor:
Angenehm ausführlich für Anfänger:
http://www.holgermetzger.de/faqprofile.html
Kurz und knapp für Profis:
http://firefox.bric.de/index.php?page=edit#profile
:wink: Thor
Zitat von NightHawk56
Moin,
ja, dachte ich mir beinahe. Der Hinweis zum sicheren Update (bzw. zur sicheren Aktualisierung - oder wie auch immer) hat nur einen Haken: die URL zur Erklärung des Profils ist mittlerweile tot. Ich habe bisher jedenfalls noch nicht durchschaut, was das eigentlich ist - ein FX-Profil.
Die Schritte a)-f) sind dazu ziemlich langwierig, mittels der Registrylöschung geht das schneller - drei alte Einträge entfernen und FX ist die REG-Leichen los.
Denke ich zu kurz? Gibts vielleicht Haken beim Update, denen ich bislang noch nicht zum Opfer gefallen bin?
Meine Suchaktion in der REG war eher spontan und sicher sehr speziell, aber wirksam und schnell.
Beste Grüße,
Thor :oops:
Moin,
ja: Menüleiste EXTRAS - Einstellungen... - Register ALLGEMEIN (links oben im Bild) - "Startseite". Eigene gewünschte Startseite im FX aufrufen, dann Knopf "Aktuelle Seiten verwenden" drücken.
Möglicherweise umgeht smartsurfer Deine Vorgaben, kenne das von freenet. Einfach probieren.
Viel Glück,
Thor
Moin
ich habe mir Firefox 1.0.2 via Updatefunktion installiert, was auch gut klappte.
Blöd war einmal mehr (wie schon von 1.0 auf 1.0.1) der zusätzliche Eintrag unter Systemsteuerung - Software bei den Uninstall-Punkten.
Da hatte ich jetzt Fx 1.0, Fx 101 & Fx 102 stehen. Eine Suche in der Registry brachte folgende Ergebnisse:
FX 1.0
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\Mozilla Firefox (1.0)]
"DisplayName"="Firefox PC-WELT-Edition (1.0)"
"UninstallString"="C:\\WINDOWS\\UninstallFirefox.exe /ua \"1.0 (de-DE)\""
"DisplayIcon"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe,0"
"DisplayVersion"="1.0 (de-DE)"
"Comment"="Mozilla Firefox"
"InstallLocation"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox"
"NoModify"=hex(4):
"NoRepair"=hex(4):
"Publisher"="Mozilla"
"URLInfoAbout"="http://www.mozilla.org/"
"URLUpdateInfo"="http://www.mozilla.org/products/firefox/"
Fx 1.0.1
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\Mozilla Firefox (1.0.1)]
"DisplayName"="Mozilla Firefox (1.0.1)"
"UninstallString"="C:\\WINDOWS\\UninstallFirefox.exe /ua \"1.0.1 (de-DE)\""
"DisplayIcon"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe,0"
"DisplayVersion"="1.0.1 (de-DE)"
"Comment"="Mozilla Firefox"
"InstallLocation"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox"
"NoModify"=hex(4):
"NoRepair"=hex(4):
"Publisher"="Mozilla"
"URLInfoAbout"="http://www.mozilla.org/"
"URLUpdateInfo"="http://www.mozilla.org/products/firefox/"
Fx 1.0.2
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall\Mozilla Firefox (1.0.2)]
"DisplayName"="Mozilla Firefox (1.0.2)"
"UninstallString"="C:\\WINDOWS\\UninstallFirefox.exe /ua \"1.0.2 (de-DE)\""
"DisplayIcon"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox\\firefox.exe,0"
"DisplayVersion"="1.0.2 (de-DE)"
"Comment"="Mozilla Firefox"
"InstallLocation"="C:\\Programme\\Mozilla Firefox"
"NoModify"=hex(4):
"NoRepair"=hex(4):
"Publisher"="Mozilla"
"URLInfoAbout"="http://www.mozilla.org/"
"URLUpdateInfo"="http://www.mozilla.org/products/firefox/"
Vergleicht man die Zeilen, so bezieht sich der Uninstallbefehl immer auf denselben Dateinamen, der mit jedem Update gleich bleibt. Einzig die Versionsnummer ändert sich.
Es genügt zum Deinstallieren also ein einziger Eintrag (der NEUESTE), um Fx auch wieder entfernen zu können. Der Rest sind Registryleichen.
An folgenden Registrystellen ist es das gleiche Spiel
[(a.b.c) steht für die Versionsnummer!]:
1. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\App Management\ARPCache\Mozilla Firefox (a.b.c)]
2. [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Mozilla\Mozilla Firefox a.b.c]
Habe, um sicher zu gehen, die Einträge als .reg-Dateien exportiert und dann erst gelöscht.
Danach waren sie unter Systemsteuerung - Software verschwunden. Alles funktionierte weiter wie zuvor. Nach dem Überbügeln kann man sich mit etwas Handarbeit trotzdem ein sauberes System bewahren.
Viel Spaß in der Registratur,
Thor ![]()
Moin,
nur bedingt. Ich muss am Anfang einer Sitzung jedes Mal vom Firefox-Programmordner in den Favoritenordner wechseln, um die gerade gewünschte html-Datei (nicht die bookmarks.htm!) zu öffnen. Dann bleibt Ordner zugriffsbereit. Allerdings: schließe ich FX, dann geht das Spiel von vorne los.
Um diese "Grundeinstellung" geht es mir.
Tschüss,
Thor
Moin,
hier meine Anfrage zu FX:
Gibt es eine Möglichkeit, bei Datei - Datei öffnen nicht mehr automatisch den Programmordner von FX angezeigt zu bekommen? Da öffnet sich ja ein Explorer-Fenster (links mit Recent Files, Eigene Dateien, Arbeitsplatz etc.), das sofort nach C:\Programme\Mozilla... springt.
Würde gerne Laufwerk D oder Eigene Dateien einstellen, um schneller in die Ordner zu kommen. die meine html-Dateien für FX enthalten (Link-Sammlung).
Beste Grüße und danke vorab,
Thor :?