smartsurfer Startseite abschalten?

  • Hallo,

    ich wähle mich seit einiger Zeit mit dem smartsurfer von web.de in netz ein - für meinen Bedarf ist das genau richtig.

    Aber eins nervt: Dieses Einwahlprogramm ruft jedes Mal die Startseite vom smartsurfer auf.

    Kann ich das mit firefox irgendwie unterbinden?

  • Moin,

    ja: Menüleiste EXTRAS - Einstellungen... - Register ALLGEMEIN (links oben im Bild) - "Startseite". Eigene gewünschte Startseite im FX aufrufen, dann Knopf "Aktuelle Seiten verwenden" drücken.

    Möglicherweise umgeht smartsurfer Deine Vorgaben, kenne das von freenet. Einfach probieren.

    Viel Glück,
    Thor

  • Ich muß da Simon1983 beipflichten. Ich habe den Smartsurfer auch verwendet, bis ich auf DSL umgestellt habe. Seinerzeit habe ich allerdings noch den IE benutzt, irgendwas als Startseite einzutragen, hat absolut nichts genutzt.

    Gruß Katja

  • Danke für Eure Antworten.

    Aber ich dachte mir, fragen kostet ja nichts, und der firefox kann so viel, vielleicht kann er auch so etwas wie bestimmte Adressen verbieten.

    Naja, geht halt nicht.
    Danke noch mal und ein schönes Wochenende.

  • Es gibt ne Möglichkeit.

    Man kann über eine Batchdatei mittels dem Programm WGet
    über den Smarttsurfer sich einwählen lassen. Dann öffnet
    WGet die Startseite und löscht diese nach der Übertragung.
    Nun wird der FF erst aufgetrufen.

    ...:AOD:...

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)