Link anklicken im OE 5 öffnet den IE 5.5 - nicht Firefox

  • Hallo,
    wenn ich einen Link in OE 5 anklicke, öffnet sich der IE 5.5 - nicht Firefox.
    Habe schon alles probiert. Firefox ist Standardbrowser, IE nicht mehr. Welche einstellungen kann ich noch vornehmen, damit sich bei Anklicken eines Links im OE 5 firefox öffnet? Danke vorab für Antworten.
    Heilpraktiker

    Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Multirow Bookmarks Toolbar 3.7
    Add Bookmark Here ²
    _________________________________________________
    Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interesse.

  • In solchen Fällen hilft es meist den IE noch mal zum Standardbrowser zu machen, Windows neu zu starten und anschließend den Fx wieder als Standardbrowser zu wählen.


    Gruß
    Werner

  • Moin,


    geht noch einfacher:


    Start - Alle Programme - Programmzugriff und -standards - Benutzerdefiniert - rechts auf Pfeile klicken (Pulldownmenü) - Webbrowser auswählen


    Kein Neustart nötig.


    Gruß,
    Thor

  • nee, eben nicht, da hab ich schon Stunden zugebracht damit.
    Leider ohne Erfolg, OE macht iiiiiiiiimmmmmmmmer wieder den IE auf.

  • Dille


    Hast Du im IE unter Internetoptionen :arrow: Programme das Häkchen bei "auf IE ... prüfen" entfernt und im Fx das entsprechende Häkchen unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Allgemein gesetzt?


    Andere Möglichkeit (betrifft eigentlich nicht OE, hört sich aber ähnlich an:
    http://support.microsoft.com/kb/810649/DE/


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexander,


    Zitat von Alexxander

    Dille


    Hast Du im IE unter Internetoptionen :arrow: Programme das Häkchen bei "auf IE ... prüfen" entfernt und im Fx das entsprechende Häkchen unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Allgemein gesetzt?


    Ja, ist alles gecheckt worden und auch so gesetzt.


    Zitat von Alexxander

    Andere Möglichkeit (betrifft eigentlich nicht OE, hört sich aber ähnlich an:
    http://support.microsoft.com/kb/810649/DE/
    Alexander


    SP3 für Win2k habe ich bisher vermieden und dabei bleib' ich auch:-) Das Hotfix 810649 werde ich gleich probieren, melde mich dann wieder, erstmal danke!!

  • Hi,
    is lang her, aber ich bin noch eine Antwort schuldig: Auf SP4 hab' ich upgedatet, hat nix gebracht.
    Erst als ich OE6 drauf hab - seitdem geht's!


    Grüße, Dille