Link anklicken im OE 5 öffnet den IE 5.5 - nicht Firefox

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hallo,
    wenn ich einen Link in OE 5 anklicke, öffnet sich der IE 5.5 - nicht Firefox.
    Habe schon alles probiert. Firefox ist Standardbrowser, IE nicht mehr. Welche einstellungen kann ich noch vornehmen, damit sich bei Anklicken eines Links im OE 5 firefox öffnet? Danke vorab für Antworten.
    Heilpraktiker

    Firefox 3.0.6
    Adblock plus 1.0.1
    Flashblock 1.5.8
    Hide Unvisited 3
    TabMix plus 0.3.7.3
    Multirow Bookmarks Toolbar 3.7
    Add Bookmark Here ²
    _________________________________________________
    Niemand ist so uninteressant wie ein Mensch ohne Interesse.

  • In solchen Fällen hilft es meist den IE noch mal zum Standardbrowser zu machen, Windows neu zu starten und anschließend den Fx wieder als Standardbrowser zu wählen.


    Gruß
    Werner

  • Moin,


    geht noch einfacher:


    Start - Alle Programme - Programmzugriff und -standards - Benutzerdefiniert - rechts auf Pfeile klicken (Pulldownmenü) - Webbrowser auswählen


    Kein Neustart nötig.


    Gruß,
    Thor

  • Hallo,


    und wie geht das bei Win2000? Ich habe genau das gleiche Problem und mittlerweile aufgegeben :-(

    --------------------
    bis bald
    Dille

  • ...ich könnte mir vorstellen, dass das früher per Dateitypen geregelt wurde. Dort einfach die passende Anwendung eintragen, oder?!

  • nee, eben nicht, da hab ich schon Stunden zugebracht damit.
    Leider ohne Erfolg, OE macht iiiiiiiiimmmmmmmmer wieder den IE auf.

    --------------------
    bis bald
    Dille

  • Dille


    Hast Du im IE unter Internetoptionen :arrow: Programme das Häkchen bei "auf IE ... prüfen" entfernt und im Fx das entsprechende Häkchen unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Allgemein gesetzt?


    Andere Möglichkeit (betrifft eigentlich nicht OE, hört sich aber ähnlich an:
    http://support.microsoft.com/kb/810649/DE/


    Alexander

    MS Windows XP Home Edition Version 5.1 (Build 2600.xpsp2_gdr.050301-1519: Service Pack 2
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1
    Erweiterungen, Themes, Plugins

  • Hallo Alexander,


    Zitat von Alexxander

    Dille


    Hast Du im IE unter Internetoptionen :arrow: Programme das Häkchen bei "auf IE ... prüfen" entfernt und im Fx das entsprechende Häkchen unter Extras :arrow: Einstellungen :arrow: Allgemein gesetzt?


    Ja, ist alles gecheckt worden und auch so gesetzt.


    Zitat von Alexxander

    Andere Möglichkeit (betrifft eigentlich nicht OE, hört sich aber ähnlich an:
    http://support.microsoft.com/kb/810649/DE/
    Alexander


    SP3 für Win2k habe ich bisher vermieden und dabei bleib' ich auch:-) Das Hotfix 810649 werde ich gleich probieren, melde mich dann wieder, erstmal danke!!

    --------------------
    bis bald
    Dille

  • Hi,
    is lang her, aber ich bin noch eine Antwort schuldig: Auf SP4 hab' ich upgedatet, hat nix gebracht.
    Erst als ich OE6 drauf hab - seitdem geht's!


    Grüße, Dille

    --------------------
    bis bald
    Dille