Beiträge von caveman

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    Das ist komisch; ich hatte auch immer diese Meldung und habe wegen des Tipps von TextAdventure diese Liste abonniert. Seitdem ist die Aufforderung weg.
    Vielleicht liegt es ja an speziellen Seiten? Facebook hat ja auch nicht nur eine Kombination aus Domain und Subdomain. Ich hatte es getestet mit https://www.facebook.com/NikonDeutschland/ (bzw. einen beliebigen anderen Benutzer im letzten Teil der URL). Da klappt es mit der Fanboy-Liste.


    Bei mir werkeln die Liste mit der Beta 1.11.1b0.

    @Börsenfeger: Das hatte ich nur dazugeschrieben, um vom oben geschilderten Verdacht des kleineren Fensters abzugrenzen. Im Fall des Nightlies musste ich nicht manuell maximierem, da der Browser aus der Box schon so startet


    andreas: Das beruhigt mich gerade ungemein :-) Jetzt müsste man nur noch wissen, ob das Absicht ist, unvermeidlich, oder ein Bug.

    Die Hardwarebeschleunigung hatte ich gar nicht an.
    Ich habe es jetzt auf einem anderen Rechner versucht.
    Und da nicht nur mit einem neuen Profil, sondern mit einem frischen Nightly Build ohne Erweiterungen mit einem neuen Profil installiert.
    Dann habe ich als erste Aktionen direkt folgendes gemacht:
    1. Browser maximiert
    2.Google aufgerufen
    3. Developer Tools per F12, Einstellungen > Theme > Dark
    4. Style Editor: dort z.B. den dritten, vierten oder fünften inline style anklicken (weil die lang genug sind, um eine Scrollbar zu erzwingen)
    5. Rechts versuche zu scrollen > Fail


    Gibt's doch nicht, daß das bei euch anders ist?

    Vielen Dank für eure Mühe,.
    Ich werde nochmal irre, ich bekomme mal Scrollbalken, mal nicht und kann noch nicht das richtige Muster dahinter erkennen.
    Ich habe unterschiedliche Ergebnisse, je nachdem ob
    - der Firefox in einem kleine oder großen Fenster angezeigt wird
    - die Zeilen der untersuchten Datei länger als der Bildschirm sind
    - das Dark Theme beim Start des Firefox bereits ausgewählt ist


    Sowas sehe ich hier z.B. http://screencast.com/t/EnDN4NispUL
    Den Screencast habe ich aufgenommen, als ich mir sicher war, es läge allein an der Länge der Zeilen, aber das war es dann doch nicht.


    Ich konnte es soweit runterbrechen, daß, wenn das Dark Theme ausgewählt ist, ich den Browser schließe und wieder öffne und vor dem Starten der Developer Tools das Fenster etwas kleiner ziehe, der Effekt immer auftritt. Dann tritt aber oft auch nach dem Umschalten auf anderen Themes in diesen Themes auch das gleiche Problem auf.
    :-??

    Ich verwende den 50.1.0 auf Win7x64, den abgesicherten Modus habe ich versucht, gleiches Ergebnis.


    Aber eben habe ich festgestellt, daß es offenbar mit dem Theme zu tun hat, den man in den Developer Tools auswählt; ich habe da "Dark" gewählt. In "Light" und "Firebug" erscheinen Scrollbars, in "Dark" an den genannten Stellen nicht. Könnt ihr bei euch mal schauen, wie es im dunklen Theme aussieht?

    Da in diesem Subforum ja viele User anwesend sein dürften, die die Developer Tools nutzen, eine Frage dazu:
    Im linken und rechten Fenster gibt es ja bei Bedarf Scrollbars (zB. im Rules-Fenster des inspectors oder im Network-Fenster).


    So auch im Debugger und beim Style Editor, allerdings funktionieren die da nicht vollständig.
    In diesen beiden Panels kann ich im linken Fenster wie erwartet mit der Scrollbar durch die Liste der Dateien rollen. Wähle ich eine aus, wird deren Inhalt auf der rechten Seite angezeigt. Dort gibt es dann zwar auch eine Scrollbar, diese ist aber funktionslos / nicht greifbar.


    Ist das Absicht? Oder soll das gar keine Scrollbar, sondern ein Positionssanzeiger sein? Oder habe ich irgendwas verstellt? :-??

    Ich habe den gleichen Effekt, aber wenn ich unsere installierten Erweiterungen vergleiche, käme da nur "add-to-searchbox" in Frage. Das glaube ich aber nicht, da ich diese Erweiterung seit Ewigkeiten ohne Absturz verwende.


    In diesem Thread wurde aber für einen ähnlichen Fall das Tool extra Buttons als Übeltäter entlarvt. Bei mir passt das, denn etwa zu der Zeit, als diese Absturzmelder-Effekte auftraten, hatte ich mir dieses Tool installiert. Ich hab's jetzt gelöscht und bin gespannt, ob noch Abstürze auftreten.
    Hast Du dieses Programm zufälligerweise auch laufen?

    Naja, wenn der Fehler nicht immer auftritt, nützt mir auch das schrittweise Deaktivieren nichts.
    Bei mir sind zur Zeit 70 Erweiterungen im Einsatz; vielleicht ist auch mein Rechner langsamer als Deiner.
    Aber wie auch immer: das Ding funktioniert ja und das Wegklicken eines Fensters, nachdem ich das Programm ohnehin schließen wollte, bereitet mir keine schlaflosen Nächte.

    Ich leg noch ein Posting drauf: mein Firefox zeigt auch ein paar Sekunden nach dem Schließen den Absturzmelder. Passiert aber nicht jedes mal, sondern in etwa 75% der Fälle (die obige Erweiterung verwende ich nicht).
    Daher vermute ich auch, daß nicht eine bestimmte Erweiterung dafür verantwortlich ist, sondern einfach die massive Menge derselben.

    Nur mal aus nostalgischen Gründen: Colorize Secure URL 0.0.1pre läuft bei mir immer noch wunderbar im Fx 44.0.2 und gefällt mir durch die durchgehende Zeilenfärbung immer noch deutlich besser als das Originalverhalten.