1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. caveman

Beiträge von caveman

• Highlighting der Suchbox-Begriffe

• caveman
    • 28. Oktober 2018 um 14:13

Vor einem Jahr hatte ich schon mal unter https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?t=123959 meine Hoffnung auf das Erscheinen einer Webextension kundgetan, die zwei Funktionen für die Verbindung Suchbox <---> Seite nachrüstet, so wie es die Googlebar Lite damals konnte. Da es die nun nicht mehr gibt, könnte man ja die Firefox-eigene Suchbox verwenden, ich weiß nur nicht, wie; eine Webextension scheint es dazu noch nicht zu geben.

Es geht quasi darum, per Button den Suchbegriff bzw. Satz der Suchbox auf der gerade sichtbaren Webseite zu highlighten und mit einem weiterem Button die Begriffe nacheinander anzuspringen.
    (Das hatte bei der Googlebar Lite mit Google per se nichts zu tun, das war nur ein Zusatz, der auf jeder Seite funktionierte).

Letztlich erspart diese Funktion einem den Aufwand, auf jeder Seite, die man aufgrund der Suchergebnisse angesurft hat, wieder CTRL-F zu drücken und den Suchbegriff erneut einzugeben. Zudem sieht man durch das Highlighten auf einen Blick, ob bei der Suche nach einem Satz dieser tatsächlich auf der Seite vorhanden ist oder nur die einzelnen verstreuten Wörter.

Hat irgendjemand eine Idee, ob diese beiden Funktionen per Scripting nachrüstbar sind?

• "Radio" am PC. Wie am besten / bequemsten?

• caveman
    • 17. Oktober 2018 um 13:09

Welchen Player Du benutzt ist letztlich Geschmackssache (ich nehme aktuell AIMP), aber abgesehen von Shoutcast findet man auch viele gute Sender-Stream-URLs über surfmusik.de

• userChrome.js Scripte für den Fuchs (Diskussion)

• caveman
    • 12. September 2018 um 22:06

Super mit dem Rechtsklick-Aktivieren/Deaktivieren. Klappt prima :klasse:

• caveman
    • 12. September 2018 um 16:29

Kein Problem :) Trotzem Danke für den Hinweis aufs Script

• caveman
    • 12. September 2018 um 16:15

Das Script ist schon nett, aber gerade der Rechtsklick zum deaktivieren/aktivieren funktioniert nicht. Ich bekomme da

Code
    TypeError: setting getter-only property "userDisabled"[Learn More] ExtensionOptionsMenu.uc.js:305:47

• caveman
    • 12. September 2018 um 15:16

Hi, wäre es eigentlich auch möglich, mit dieser Technik einen Toolbarbutton zu kreieren, der ein oder mehrere bestimmte Addons deaktiviert bzw. aktiviert? Das würde den Umweg und das Gesuche über den Addon-Manager sparen.
    Sowas hatte ich damals noch mit CustomButtons laufen, finde den Code aber nicht mehr (der wird vermutlich ohnehin nicht mehr funktionieren).

• µBlock Origin Ad-Blocker -Diskussionsthread

• caveman
    • 17. April 2018 um 13:21

Ah, na klar, Du hast recht. Ich hatte mir den Quelltext im Datenfluss eine Stelle weiter Richtung Browser vorgestellt.
    Wenn ich stattdessen den Code mit dem Firefox Entwicklungswerkzeug ansehe, sind die p-Tags auch im Code weg. Merci! :D

• caveman
    • 17. April 2018 um 09:32

Es gibt doch seit einigen Versionen die neue Funktion des HTML-Filterings, womit Daten schon aus dem Response-Stream entfernt werden, bevor der Browser mit dem Rendern beginnt.

Was mir nicht klar ist: wenn ich auf einer Seite damit Dinge wegfiltere und der Browser dann nichts von deren Existenz weiß, dann dürften die ja auch nicht im Seitenquelltext zu sehen sein.

Einfacher Test: mit dem Filter

Code
    www.w3.org##^p

sollten auf der Seite https://www.w3.org/Protocols/rfc2616/rfc2616-sec10.html sämtliche Absätze verschwunden sein.
    Das ganze ist aber offenbar trotz des ^ ein kosmetischer Filter, die p-Tags sind noch im Quelltext.

Mache ich was falsch oder missverstehe ich die Funktion des HTML-Filtering?

• caveman
    • 28. März 2018 um 18:51

Vielen Dank, damit werde ich mal ein wenig herumprobieren.

• caveman
    • 27. März 2018 um 20:09

Apropos neuer Editor im uBO: das ist der CodeMirror (https://codemirror.net/demo/theme.html), der auch schon bei Stylish/Stylus zum Einsatz kommt. Leider kann man bei ublock origin nicht wie bei Stylus eins der möglichen CodeMirror-Themes wählen; ich würde aber gerne das Aussehen des Editors ändern.
    Kennt jemand eine Möglichkeit, auch den CodeMirror des ublock origin anzupassen (Farben, Schriften, etc), z.B. über Stylus?

• href links in version ff59 funktionieren nicht

• caveman
    • 15. März 2018 um 23:18

Schade, ich hätte auch gern mal draufgeschaut, es ist aber kein Login mehr möglich.

• Ersatz für Funktionen der Googlebar Lite

• caveman
    • 13. Januar 2018 um 18:24

In einem anderen Thread schrieb Sören davon, dass Scripts auch nicht für die Ewigkeit sind, da deren Einsatzmöglichkeiten irgendwann beschränkt bzw. geblockt werden. Insofern hatte ich gehofft, dass irgendeine mir unbekannte WebExtension da schon was ausgebrütet hat.

• Ersatz für Funktionen der Googlebar Lite

• caveman
    • 13. Januar 2018 um 16:59

Ist hier noch ein Ex-Fan der Erweiterung "Googlebar Lite"?
    Ich bin immer noch auf der Suche für die Abbildung einiger der Funktionalitäten im Firefox > 57.

Besonders vermisse ich die Buttons
    - für die farbliche Markierung der Suchbegriffe und
    - das Anspringen der einzelnen Suchbegriffe.

Auch der Button, mit dem bestimmte Begriffe in der aktuellen Domain gesucht werden, war ganz praktisch; der nahm einem die manuelle Eingabe als "site:domain suchbegriff" ab.

Habt ihr eine Idee, wie man das so komfortabel im aktuellen Firefox hinbekommt?

• Altes Stylish neues Stylish ab 08.11.2017

• caveman
    • 8. November 2017 um 19:08
    Zitat von 2002Andreas

Ungetestet, aber funktioniert denn die stylish.sqlite von der alten Version nicht in der neuen?

Hatte ich nicht versucht und wird wohl auch nicht funktionieren, denn im Stylish-Forum bei userstyles stand, dass die Version 3 die vorhandenen Styles der 2.1.1 in das Webextension-Format der 3.0.0 konvertiert (das alte Format funktioniert damit nicht mehr). Hat bei mir nur nicht geklappt, war alles weg.

Zitat von Boersenfeger

Alle Webseiten betreffenden Styles KOPIEREN und in eine anzulegende userContent.css hineinkopieren, die wie die userChrome.css in den Chromeordner kommt.

Ja, den Tipp las ich schon weiter oben, bin aber bei ca. 200 installierten Styles von der Option abgerückt, weil ich vor Weihnachten fertig werden wollte :wink: .

• Altes Stylish neues Stylish ab 08.11.2017

• caveman
    • 8. November 2017 um 18:10

Allerdings sind nach dem Update auch die Styles für die Webseiten weg, nicht nur die für die Oberfläche. Man kann im neuen Stylish ja importieren, aber wie bekomme die Styles im alten Stylish exportiert?

• caveman
    • 22. Juli 2017 um 17:12

Achso, Du meinst die Audio-Werbung, keine Text- oder Bilder-Ads. Ja, die habe ich auch, keine Ahnung, wie man die wegbekommt.

• caveman
    • 22. Juli 2017 um 15:44
    Zitat von grünerfuchs

https://beta.tunein.com/

Ich habe auf der Seite keine Probleme, also wird es ein Filter bei Dir sein. Bleibt Dir nur übrig, die Filterlisten einzeln zu deaktivieren und erneut zu testen, genauso wie die eigenen Filter.

• caveman
    • 22. Juli 2017 um 15:40

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen den Filtern dieser Art?
    http://www.irgendeinesite.xyz
    ||http://www.irgendeinesite.xyz

Die beiden pipes geben doch an, dass der folgende Text ein Domainname ist, www gehört in dem oben genannten Fall ja dazu. Also identisch und daher egal, was man nutzt? Oder gibt es da Geschwindigkeitsunterschiede oder sonstiges beachtenswertes?

Edit: Ich glaube, ich bin gerade selbst darauf gekommen: der erste Filter würde auch bei http://www.anderesite.xyz/ref=www.irgendeinesite.xyz anspringen, richtig?

• caveman
    • 10. Februar 2017 um 10:52

Das ist komisch; ich hatte auch immer diese Meldung und habe wegen des Tipps von TextAdventure diese Liste abonniert. Seitdem ist die Aufforderung weg.
    Vielleicht liegt es ja an speziellen Seiten? Facebook hat ja auch nicht nur eine Kombination aus Domain und Subdomain. Ich hatte es getestet mit https://www.facebook.com/NikonDeutschland/ (bzw. einen beliebigen anderen Benutzer im letzten Teil der URL). Da klappt es mit der Fanboy-Liste.

Bei mir werkeln die Liste mit der Beta 1.11.1b0.

• caveman
    • 4. Januar 2017 um 13:55

Bei mir taucht diese Jackpot-Sache nur auf, wenn ich den Anti-Adblock Killer (Reek) im Greasemonkey deaktiviere, ansonsten wird sie auch ohne eigene Regeln davon unterdrückt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon